Headerlogo Forum


Seiten: (5) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> melde, Neuaufbau abgeschlossen !
Linde
Geschrieben am: 26.02.2011, 17:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 514
Mitgliedsnummer.: 431
Mitglied seit: 09.01.2007



Hallo Forum, ich wollte nur mal melden, daß ich meine erste Winterarbeit als
abgeschlossen betrachte. Der SR 2 ist komplett neu aufgebaut worden und
ist dem Messemodell von 1957 nachempfunden. Da ich leider keine Hexennase
zum Verbauen hatte, habe ich auf ein normales Rücklicht zurückgegriffen. Nun
zerreißt mich nicht gleich, ich kann es noch umbauen, falls ich mal eins zu
vernünftigem Preis bekomme. Aber nun seht selbst das Ergebnis und steinigt mich ! rolleyes.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
man liest sich - Gruß Linde

Fuhrpark: es reicht ... ;-)
PME-Mail
Top
BlueKR50
Geschrieben am: 26.02.2011, 18:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2668
Mitgliedsnummer.: 3601
Mitglied seit: 06.07.2010



Hallo,

tolle Farb Kombination.... thumbsup.gif

Das mit der Hinterlampe sollte aber nicht allzu lange dauer.... wink.gif

Mit der Zeit gibt die Farbe etwas nach....

und da die Lampen eine Unterschiedliche Fläche abdecken könnte es nacher unschön werden....

Ansonsten wünsche ich die eine schöne Zeit mit der SR.... _clap_1.gif
PME-MailWebseite
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 26.02.2011, 20:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6830
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



thumbsup.gif mir gefällts Super smile.gif


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
PME-Mail
Top
mobiler4
Geschrieben am: 26.02.2011, 22:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5035
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008



...hast Liebe reingesteckt und Spaß am Schrauben gehabt.......also alles gut thumbsup.gif

Viel Spaß damit rolleyes.gif

Gruß Tony


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Top
Simson-Rheinmetall2E
Geschrieben am: 26.02.2011, 22:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4106
Mitgliedsnummer.: 3725
Mitglied seit: 11.08.2010



Schönes Moped thumbsup.gif

Mit dem SR1 Rücklicht wirst du schon fündig, immer mal in der Bucht schauen...
Nicht aufgeben!

Deinem Text entnehme ich, dass du hier keine Bilder von Entstehung eingestellt hast, da du Angst vorm "zerreißen" hattest hmm.gif

Ich habe das jetzt schon so oft gehört, da gehen hier wirklich viele Beiträge und Tips und Kniffe verloren weep.gif

Also ihr MITLESER, traut euch cool.gif

Gruß Henning
PM
Top
Nofretete
Geschrieben am: 27.02.2011, 01:03
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 53
Mitgliedsnummer.: 4153
Mitglied seit: 24.01.2011



Hallo Tilo,

Heike und ich finden Deinen Aufbau echt Super. thumbsup.gif Wieder ist ein kleines Stück Geschichte erhalten. Ob nun ein originales Rücklicht oder nicht, es ist ein schöner SR2 geworden.

Liebe Grüsse Mario


--------------------
Fahrzeuge:
VW Käfer 1303 Bj. 73, VW Käfer 1200 Sondermodell Samtrot Bj. 85, DAF 44 Bj. 75, AUDI 80 Bj. 83, TS 250 Bj. 74, IFA BK 350 Bj. 56, Schwalbe Bj. 81, Cezeta 502, 2*Berliner Roller .....
PME-MailWebseite
Top
Linde
Geschrieben am: 27.02.2011, 10:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 514
Mitgliedsnummer.: 431
Mitglied seit: 09.01.2007



Die Fotos von der Neuerstehung werden im nächsten Monat mit einem kleinen Restaurationsbericht auf meiner Homepage erscheinen. Ein/zwei Fotos vom Neubeginn kann ich ja hier mal zeigen... thumbsup.gif
Der vordere ist die ursprüngliche Ausgangsbasis für den blauen gewesen, dazu hatte ich noch etliche Teile zur Komplettierung bei der Abholung des hinteren SR 2 E, meinem jetzigen "Alten" bekommen. Danke nochmal an den netten, älteren Herrn aus Wittgensdorf ! _clap_1.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
man liest sich - Gruß Linde

Fuhrpark: es reicht ... ;-)
PME-Mail
Top
EsserZwo
Geschrieben am: 27.02.2011, 14:32
Zitat


Unregistered









Hallo, Lack gab es original so nicht, oder gibts dafür ein Vorbild? SR1 Käsehobel gehört auch auf den SR1. Gabel und Hupe sind von einem frühen Modell (58/59), Gepäckträger ist nach 60 und der Auspuff ein ganz später. Wo istn der Tachoantrieb? Sattel sieht komisch aus.

Aber trotzdem schöner Neuaufbau, Gesamtbild sieht schon ganz gut aus!
Top
BlueKR50
Geschrieben am: 27.02.2011, 15:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2668
Mitgliedsnummer.: 3601
Mitglied seit: 06.07.2010



@ Esserzwo....


Wir warten immer noch von Bildern deiner Fahrzeuge....

Komm trau dich..... rolleyes.gif
PME-MailWebseite
Top
Raphael
Geschrieben am: 27.02.2011, 15:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5863
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



QUOTE (BlueKR50 @ 27.02.2011, 15:00)
@ Esserzwo....
Komm trau dich..... rolleyes.gif

Dann kann er sich ja vielleicht auch mal in der Userecke vorstellen , das ist hier gerne gesehen . wink.gif

Und auch einen Namen hat er ja sicherlich ... huh.gif

Gruss,
Raphael


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
Flacheisenreiter
Geschrieben am: 27.02.2011, 15:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1338
Mitgliedsnummer.: 3659
Mitglied seit: 23.07.2010



QUOTE (EsserZwo @ 27.02.2011, 14:32)
Hallo, Lack gab es original so nicht,

Nein, der Tilo hat nämlich nicht lackiert wink.gif biggrin.gif ...

...auch meinen Glückwunsch zur Fertigstellung, meine Bremsankerplatte hat einen würdigen Platz eigenommen laugh.gif laugh.gif laugh.gif !
Ein paar Bilder & Berichte vom Aufbau sind mir bekannt, daher Respekt vor Deiner gut durchdachten Arbeit.
Scheen isser geworden smile.gif ...


--------------------
MfG
Tobi, der Flacheisenreiter


Mein Stand-/Fuhrpark:
MZ TS 150 Bj.81, IFA Touring Bj. 89 in creme, Diamant Halbrenner Bj. 63, umgebautes Mifa 101 Bj. 69, Velor Stretchcruiser, markenloses Retro MTB
PME-Mail
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 27.02.2011, 16:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6830
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



Ich hab ja selbst (auch) kein Moped, noch nicht ...... aber das Gemeckere und Gejammere von dem Kollegen liest man ja überall hier. Nervt langsam .....


Nicht , das sich eine bestimmte Person hinter dem Pseudo verbirgt ph34r.gif laugh.gif


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
PME-Mail
Top
mr.basty
Geschrieben am: 27.02.2011, 17:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 329
Mitgliedsnummer.: 2872
Mitglied seit: 25.11.2009



Hallo Tilo,

auch finde Dein Moped ganz große Klasse, nicht zuletzt, weil ich mit der Farbwahl meines 58ers sehr ähnlich liege.
Die Kleinigkeiten, die nicht stimmen, würden mich absolut nicht stören. Es ist ein wunderschöner SR2 erhalten worden und bleibt der Nachwelt erhalten!
Top thumbsup.gif thumbsup.gif !!!

Schönen Gruß,
Anni.
PME-Mail
Top
PaddyQL
Geschrieben am: 27.02.2011, 18:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 194
Mitgliedsnummer.: 3989
Mitglied seit: 15.11.2010



Hallo Tilo,

sieht wirklich klasse aus! Respekt.

Sag mal, welche Rahmennummer hat denn der 1960er SR2E auf deinem Foto von den Spendermopeds?
Wir suchen ja in einem anderen Fred gerade die zeitliche Einordnung der Umstellung der vorderen Gabelbleche.
Das könnte uns weiterhelfen.

Grüße,
Patrick
PME-Mail
Top
Linde
Geschrieben am: 27.02.2011, 20:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 514
Mitgliedsnummer.: 431
Mitglied seit: 09.01.2007



QUOTE (EsserZwo @ 27.02.2011, 14:32)
...Lack gab es original so nicht, oder gibts dafür ein Vorbild?
SR1 Käsehobel gehört auch auf den SR1. Gabel und Hupe sind
von einem frühen Modell (58/59), Gepäckträger ist nach 60 und
der Auspuff ein ganz später. Wo istn der Tachoantrieb? Sattel sieht
komisch aus...

Der Lack oder besser die Farbgestaltung ist dem Messemodell von 1957 nachempfunden, schrob ich ja schon im ersten Beitrag...Gabel und Hupe vom 58er ??? ES IST EIN 58er !!! Auspuff war günstig und Tachoantrieb liegt in der Vitrine, da er schon sehr angegriffen ist und nicht mehr funzt. Mal sehen, wo ich einen neuen kriege. Der Sattel ist einer vom Mofa SL, der aber drauf war und neu vom Sattler bezogen wurde, sieht gut aus und mir gefällts ! Und das Kotflügelschild von Simson hat sich mein Frauchen so gewünscht... rolleyes.gif
und hier das Messefoto von 57

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
man liest sich - Gruß Linde

Fuhrpark: es reicht ... ;-)
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (5) [1] 2 3 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter