Headerlogo Forum


Seiten: (5) 1 [2] 3 4 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> melde, Neuaufbau abgeschlossen !
Linde
Geschrieben am: 27.02.2011, 20:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 667
Mitgliedsnummer.: 431
Mitglied seit: 09.01.2007



QUOTE (pneubusiness @ 27.02.2011, 16:26)
Ich hab ja selbst auch kein Mopded, noch nicht ...... aber das Gemeckere und Gejammere
von dem Kollegen liest man ja überall hier. Nervt langsam .....
Nicht , das sich eine bestimmte Person hinter dem Pseudo verbirgt  ph34r.gif  laugh.gif

_clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif thumbsup.gif thumbsup.gif thumbsup.gif

genau so sehe ich es übrigens auch ... scheinbar sind diese versteckten, selbsternannten
Profis alles Originalitätsfanatiker. Meine Mopeds und Motorräder, 11 an der Zahl
(hoffentlich liest das meine Frau nicht !!! sad.gif ), werden alle so restauriert, daß sie MIR
gefallen und daß sie funktionieren !!! SO !!!
Ich freue mich natürlich auch, wenn eine Maschine vollständig original hergerichtet ist
und top aussieht, aber meine Geräte müssen fahren und das zuverlässig, ich baue
nämlich kein Ding zum Rumstehen oder angucken auf. cool.gif Und wer mehrere Schätzchen
sein Eigen nennt und auch SELBST restauriert, der weiß, was der ganze Kram kostet
und muß sich bissel einschränken. Oder die andere Variante, man verteilt das Geld reicht
für alle, dann sind sie eben nicht ganz perfekt. So, das hat mir auf den Nägeln gebrannt ... cool.gif


--------------------
rostig gegrüßt ... Linde

... und ist das Leben noch so schwer, nimm dir einen Gummibär !
--------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------------------
Fuhrpark:
SL 1, Bj. 1970
SR 2E, Bj. 1962
RT 125/3, Bj. 1960
AWO - Sport / Gespann Bj. 1960/63
NSU - Herrenrad Bj. 1957
KAWASAKI VN 1500 Bj. 2001
PME-Mail
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 27.02.2011, 21:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6871
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



QUOTE (Linde @ 27.02.2011, 20:41)
Meine Mopeds und Motorräder, 11 an der Zahl .....
(hoffentlich liest das meine Frau nicht !!!)

ohmy.gif ohmy.gif so viele ?! ..... das glaub ich dann gern mit der Kohle, Hut ab vor solcher Leistung thumbsup.gif

Und dann denke ich, dass man auch noch was anderes zu tun hat ausser Mopeds zu schrauben. Vielleicht arbeiten gehen, was an Haus oder Wohnung machen oder auch mal Zeit für die Familie haben.


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
PME-Mail
Top
Cloyd
Geschrieben am: 27.02.2011, 21:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009



Das Messemodell ist aber von 1957. wink.gif

Trotzdem schick.


mfg Toni


--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
Top
essiquäler
Geschrieben am: 27.02.2011, 22:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2712
Mitgliedsnummer.: 1154
Mitglied seit: 06.03.2008



Und der Blauton stimmt auch nicht ganz. Die Farben der Satteldecke gefallen mir. Sowas suche ich auch noch. Schade das du die Decke auf einen SL1-Mofasattel gezogen hast.
Ansonst ist dir das Projekt sehr gut gelungen.


--------------------
Grüße Gerald
PME-Mail
Top
Linde
Geschrieben am: 27.02.2011, 23:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 667
Mitgliedsnummer.: 431
Mitglied seit: 09.01.2007



QUOTE (Cloyd @ 27.02.2011, 21:10)
Das Messemodell ist aber von 1957. wink.gif

Trotzdem schick.


mfg Toni

der SR 2 soll ihm ja nur nachempfunden sein...also keine exakte Kopie desselben... wink.gif
Mir hat eben die Farbkombination gefallen ... rolleyes.gif
das Wichtigste ist aber...er gefällt meiner Frau, die ja nun auch Eigentümer ist ! biggrin.gif
da sie ja schließlich auch alle zukünftig folgenden Objekte mitfinanziert ... cool.gif

PS: an alle, die denen der SR 2 so gefällt, wie er jetzt ist: " DANKE FÜR DIE BLUMEN ! thumbsup.gif


--------------------
rostig gegrüßt ... Linde

... und ist das Leben noch so schwer, nimm dir einen Gummibär !
--------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------------------
Fuhrpark:
SL 1, Bj. 1970
SR 2E, Bj. 1962
RT 125/3, Bj. 1960
AWO - Sport / Gespann Bj. 1960/63
NSU - Herrenrad Bj. 1957
KAWASAKI VN 1500 Bj. 2001
PME-Mail
Top
Emme
Geschrieben am: 28.02.2011, 08:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2295
Mitgliedsnummer.: 1836
Mitglied seit: 22.01.2009



Hallo Linde!

Euer Winterobjekt habt ihr super hin bekommen _clap_1.gif Mal was anderes von der Farbe.
Schön das deine Frau damit fahrt, meine bekomme ich nicht dazu weep.gif schade,fahre ich andere mit. biggrin.gif

Gruß Schubi
PME-Mail
Top
Cloyd
Geschrieben am: 28.02.2011, 17:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009



Frauen sollten echt viel mehr am Hobby teilhaben.Sie müssen ja nicht schrauben, aber die akzeptanz sollte höher sein.

Auf jeden Fall ein Hingucker, dieser Essi! thumbsup.gif


mfg Toni


--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
Top
MAWfreund
Geschrieben am: 28.02.2011, 19:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9274
Mitgliedsnummer.: 1628
Mitglied seit: 22.10.2008



Soweit ich weiss gab es auch eine Version in metallic-rot mit weisser linierung, ich habe davon ein Simson Fahrrad in dieser farbgebung.
Wurde nach der Messe an einen Mitarbeiter verschenkt für dessen Tochter. Zu dem endete in dem Jahr auch die fahrradproduktion .


--------------------
DDR Mopeds und Motorräder
Simson Fahrräder aus allen Epochen,
von der Kaiserzeit bis in die DDR


Grüße Maik
PME-Mail
Top
es_250
Geschrieben am: 28.02.2011, 22:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 83
Mitgliedsnummer.: 1909
Mitglied seit: 18.02.2009



Hey Tilo, Glückwunsch zur Vollendung!

Ich hoffe, dass meiner auch bald fertig ist, dann können wir ja ´ne Ausfahrt machen! wink.gif


--------------------
Grüße,
Nils
PM
Top
EsserZwo
Geschrieben am: 01.03.2011, 09:57
Zitat


Unregistered









Ich hab nirgends geschrieben das ich das Moped schlecht finde oder so... Habe nur drauf aufmerksam gemacht das einige Teile nicht zusammen passen, ist aber jedem seine Sache ob man es behebt oder nicht! Mir gefällt das Fahrzeug trotzdem das habe ich auch erwähnt! Warum muss ich erst Fotos von meinem Fahrzeug zeigen um mich äußern zu können. Was bringt euch das einen gestrahlten Haufen SR-Teile zu sehen?
Und wozu muss man hier seinen Namen nennen? Es sollte doch jedem seine Sache sein aber im Internet werde ich nie privat werden. Wenn das gegen irgendwas verstößt bitte ich jemandem der das kann mich zu löschen...
Top
Raphael
Geschrieben am: 01.03.2011, 13:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5864
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Es bricht sich niemand einen Zacken aus der Krone wenn er mit seinem Vornamen unterschreibt .
Das hat hier in diesem Forum etwas mit "Gutem Ton" zu tun , ebenso wie eine Vorstellung im Userbereich . wink.gif

Würden wir uns im normalen Leben begegnen würden wir uns doch auch einander vorstellen ...?

Raphael


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
Linde
Geschrieben am: 01.03.2011, 20:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 667
Mitgliedsnummer.: 431
Mitglied seit: 09.01.2007



QUOTE (es_250 @ 28.02.2011, 22:15)
Hey Tilo, Glückwunsch zur Vollendung!...dann können wir ja ´ne Ausfahrt machen!  wink.gif

Hallo Nils...da komme ich gern drauf zurück...am 08.05 2011 ist in
Meuselwitz bei Altenburg wieder Essi-Treffen ! Vieleicht da ? wink.gif


--------------------
rostig gegrüßt ... Linde

... und ist das Leben noch so schwer, nimm dir einen Gummibär !
--------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------------------
Fuhrpark:
SL 1, Bj. 1970
SR 2E, Bj. 1962
RT 125/3, Bj. 1960
AWO - Sport / Gespann Bj. 1960/63
NSU - Herrenrad Bj. 1957
KAWASAKI VN 1500 Bj. 2001
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 01.03.2011, 21:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15537
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (EsserZwo @ 01.03.2011, 09:57)
Ich hab nirgends geschrieben das ich das Moped schlecht finde oder so... Habe nur drauf aufmerksam gemacht das einige Teile nicht zusammen passen, ist aber jedem seine Sache ob man es behebt oder nicht! Mir gefällt das Fahrzeug trotzdem das habe ich auch erwähnt! Warum muss ich erst Fotos von meinem Fahrzeug zeigen um mich äußern zu können. Was bringt euch das einen gestrahlten Haufen SR-Teile zu sehen?
Und wozu muss man hier seinen Namen nennen? Es sollte doch jedem seine Sache sein aber im Internet werde ich nie privat werden. Wenn das gegen irgendwas verstößt bitte ich jemandem der das kann mich zu löschen...

Wenn du dich hier im Forum nicht an Gepflogenheiten und Regel halten willst, musst du hier nicht länger bleiben. Vielleicht findest du ja ein Anderes Forum, wo du dich nicht an Regeln oder Gepflogenheiten halten musst. wink.gif

Wenn du dich also löschen lassen willst, dann schreibe dem Mopedfuchs eine Nachricht und dem Wunsch deiner Löschung wird entsprochen. biggrin.gif thumbsup.gif

Eine Vorstellung von DIR und deiner Fahrzeuge ist übrigens wirklich schon mehr als überfällig!

Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
BlueKR50
Geschrieben am: 01.03.2011, 22:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2705
Mitgliedsnummer.: 3601
Mitglied seit: 06.07.2010



@ EsserZwo

Meine Oma sagt immer der Ton macht die Musik.... dry.gif

Es gehört einfach zur Höfflichkeit beim Kontakt mit anderen Menschen.... _uhm.gif

Verlangt ja keiner das du hier deinen kompletten Lebenslauf veröffentlichst...

Ein einfaches Hallo ich bin der "Spitzname" und freue mich jemanden

gefunden zu haben der mein Hobby mit mir teilt... thumbsup.gif

Ich finde das kann man schon verlangen....

Aber noch ist ja nix zu spät.... sind hier bestimmt nicht nachtragend....

Gruß

Matze
PME-MailWebseite
Top
domdey
Geschrieben am: 01.03.2011, 23:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12013
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Ist trotzdem ein schönes Stück ! thumbsup.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (5) 1 [2] 3 4 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter