QUOTE (Unhold @ 28.02.2011, 17:43) | QUOTE (Flacheisenreiter @ 27.02.2011, 20:32) | Von (in Fahrtrichtung) links nach rechts: Achse - U-Scheibe - Kettenspanner - Schwinge - Distanzstück - Bremsankerplatte - Gummistaubkappe - Lager 6201 - Distanzrohr - Lager 6201 - Achsverlängerung - Lager 6203 - Distanzscheibe(wohl das Teil, welches Du meinst) - Kettenschutz - Schwinge - Kettenspanner - U-Scheibe - Mutter. |
Ich denke, an die Kettenspanner hinten rechts und links kommt keine Unterlegscheibe mehr? Sind die Kettenspanner selbst nicht schon die "Unterlegscheibe"?
|
Nein, jedenfalls habe ich an diesen Stellen stets eine U-Scheibe vorgefunden. Unter jede Schraube und Mutter gehört ne U- und/oder Sicherungsscheibe, so sie nicht technisch von Nachteil ist . Insbesondere das dünne Blech der Kettenspanner "wellt" sich sonst regelrecht um die Achse bzw. Achmutter...denn ne U-Scheibe ist zur Kraftverteilung und Schonung des darunterliegenden Bauteils gedacht .
--------------------
MfG Tobi, der Flacheisenreiter
Mein Stand-/Fuhrpark: MZ TS 150 Bj.81, IFA Touring Bj. 89 in creme, Diamant Halbrenner Bj. 63, umgebautes Mifa 101 Bj. 69, Velor Stretchcruiser, markenloses Retro MTB
|