Headerlogo Forum


Seiten: (6) « Erste ... 4 5 [6]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Lagerbuchsen für RH Motoren, SR1, SR2, KR50 und Spatz
Doc Holliday
Geschrieben am: 21.01.2020, 21:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3836
Mitgliedsnummer.: 1191
Mitglied seit: 20.03.2008



QUOTE (Adolf Hennecke @ 21.01.2020, 20:30)
ist der Außendurchmesser auch etwas stärker?
Beim ausziehen wird das Alu ja durchaus beansprucht.
Nun ja, damals gab es bei den Buchsen erhebliche Fertigungstoleranzen.
Wenn der Preis so in etwa wäre wie beim letzten Mal, würde ich mir 20 Stück auf Lager legen. Die Buchsen sind einfach notwendig.

Der Auußendurchmesser ist auch etwas stärker. Gerade wenn das Gehäuse nicht ausreichend erwärmt wird, leidet auch der Lagersitz ( wie von Dir erwähnt ) .
Nun mit 2,40 EUR werden wir nicht mehr hinkommen... zu mal ich auch nicht glaube das noch mal 100 weg gehen. Sobald das Wort Vorkasse fällt, sind alle ganz ruhig. Wie beriets erwähnt, beim letzten Mal bin ich in Vorkasse getreten und habe dann 2 Jahre lang hier und da ein paar Buchsen versendet da 70 % der Leute sich nie wieder gemeldet haben.

Sollten sich nicht genug Leute finden, wäre ich auch gewillt Dir ein paar in Kleinserie zu fertigen, dann aber alles weitere per PN .

Matze


--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
PME-Mail
Top
Adolf Hennecke
Geschrieben am: 25.01.2020, 09:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 188
Mitgliedsnummer.: 499
Mitglied seit: 26.02.2007



Also ich habe Interesse, auch wenn die 2,40 pro Buchse nicht mehr reichen.
PME-Mail
Top
phänomario
Geschrieben am: 25.01.2020, 21:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1109
Mitgliedsnummer.: 4040
Mitglied seit: 02.12.2010



Hätte auch an 5 Stück Interesse, Vorkasse Ok, wenn man terminlich vorab sich zusammen festlegt, d.h. Bis wann das Geld und im Gegenzug bis wann die Buchsen.


--------------------
Grüße Mario

DAS DDR-Fahrradwiki
PM
Top
Adolf Hennecke
Geschrieben am: 14.10.2020, 15:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 188
Mitgliedsnummer.: 499
Mitglied seit: 26.02.2007



Gibt es jetzt zu kaufen, muss nicht mehr selbst gefertigt werden
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (6) « Erste ... 4 5 [6]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter