Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> BLinker KR51 ..
Taubi
Geschrieben am: 05.03.2011, 19:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 111
Mitgliedsnummer.: 3639
Mitglied seit: 17.07.2010



Guten Abend ,
ich hab mal 2 Frage bezüglich der Blinker an der Schwalbe und zwar ist mir jetzt schon 2 mal ein Blinker abgebrochen . Nun sind das MZA Nachbau Teil , würen die DDR Blinker vllt. Besser halten und meine 2. Frage , ist es normal das die Nachbau Blinker an der rechten Seite des Lenkers mehr wackeln als die auf der Kuplungsseite also links die ?
MfG Max .
PME-Mail
Top
Auxburger
Geschrieben am: 05.03.2011, 20:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1446
Mitgliedsnummer.: 1960
Mitglied seit: 03.03.2009



Die nachgefertigten Blinker sind aus hartem Plastik, die alte DDR-Ware ein klein wenig elastisch. Abbrechen tun sie aber auch, wenn die Schwalbe umkippt und drauf landet.

Wenn die Blinker korrekt mit Schraube und Krallenmutter befestigt worden sind, dann kann weder der rechte noch der linke irgendwie flattern oder vibrieren.


--------------------
PME-Mail
Top
Taubi
Geschrieben am: 05.03.2011, 20:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 111
Mitgliedsnummer.: 3639
Mitglied seit: 17.07.2010



Also an der Kupplungsseite ist der MZA Blinker richtig fest , auf der Gasseite iwederrum hat er ein Spiel von 2-3cm nach vorne und Hinten sowie geht dieser 0.5cm-1cm raus zu ziehen . Ohne das die Schraube drinnen gelöst wurde . Die Schraube ist auch fest gedreht , wackeln tut sie aber Trotzdem im Blinkerloch .
Ich versteh das einfach nicht .. Sowas kann doch nicht sein ..
MfG Max ..
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 05.03.2011, 20:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5863
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Dann sitzt die Blechkralle nicht richtig .

Gruss,
Raphael


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
Auxburger
Geschrieben am: 05.03.2011, 21:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1446
Mitgliedsnummer.: 1960
Mitglied seit: 03.03.2009



... oder es ist erst gar keine Krallenmutter drin. So wird der Blinker natürlich nie fest.


--------------------
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter