Headerlogo Forum


Seiten: (4) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Pittysammler und seine AWO´S, Vorstellung meiner Touren
pittysammler
Geschrieben am: 08.03.2011, 19:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1202
Mitgliedsnummer.: 3802
Mitglied seit: 01.09.2010



Werde Heute mal mit der Vorstellung meiner Vier Touren AWO´S beginnen. biggrin.gif
Die ich hier nach und nach mal Zeigen werde.
Drei davon, Komplett und Fahrbereit, eine Zerlegt die noch etwas warten muss.
Die hier gezeigte ist BJ: 1960 und schon einige Jahre in meinem Besitz.
Sie wurde in den 80er Jahren schon mal gemacht, nicht ganz Orginal, aber Sie wird immer so bleiben, wie Sie ist.
Eigentlich bin ich ja mit EMW groß geworden wo von wir zu Spitzenzeiten 18Stück hatten, Vater und Opa, damit wurde alles gemacht und Gefahren was anviel.
Genau 3 Stück haben bis heute Überlebt und werden immernoch Gefahren von meinen Brüdern. Ich Fahre Lieber Touren AWO und das wird auch so bleiben.
Als ich vor sechs Jahren die AWO bekam, bin ich nach der ersten Großen Runde (22km) schon liegen Geblieben, da der Motor total Überhitzt war.
Es hatte sich rausgestellt das seit 1980 wo der Motor neu gemacht wurde eine falsche Kurbelwelle eingebaut wurde und deshalb kein Öl oben ankam .
Der Vorbesitzer ist die ganzen Jahre immerhin von 1980 bis 2005 mit diesen Motor gefahren und hat nie was gemerkt, allerdings waren das nur 5 bis 20 km am Wochenende. Habe fast alles am Motor Neu gemacht und seit dem nie wieder Probleme gehabt.Das wars erstmal bis zur Nächsten
Gruß Oswald

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
pittysammler
Geschrieben am: 08.03.2011, 20:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1202
Mitgliedsnummer.: 3802
Mitglied seit: 01.09.2010



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
pittysammler
Geschrieben am: 08.03.2011, 20:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1202
Mitgliedsnummer.: 3802
Mitglied seit: 01.09.2010



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
pittysammler
Geschrieben am: 08.03.2011, 20:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1202
Mitgliedsnummer.: 3802
Mitglied seit: 01.09.2010



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
heiwen
Geschrieben am: 08.03.2011, 20:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1350
Mitgliedsnummer.: 373
Mitglied seit: 09.11.2006



Wurde ja mal Zeit Oswald....und kannst Du es bitte lassen, ...mit EMW aufgewachsen....18 Stück......mir tränen noch die Augen, wenn ich an meinen Garagennachbarn denke, der AWOs ohne Ende hatte und nu nischt mehr....

OK war ja auch eine andere Zeit.

wink.gif

Heiko


--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann
Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
PME-Mail
Top
Simson-Rheinmetall2E
Geschrieben am: 09.03.2011, 08:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4106
Mitgliedsnummer.: 3725
Mitglied seit: 11.08.2010



Sehr schöne AWO Oswald thumbsup.gif

Da möchte man gleich ein paar SR1 abgeben und auch ne Olle organisieren wub.gif

Aber bei deinen zwei anderen AWO´s bearbeite bitte das Kennzeichen und hänge keinen Lappen drüber tongue.gif

@heiwen: Wir sagen oft, hätte man das gewusst...Nur die Gedanken über 20 Jahre Garagenpacht, die Wartung und Pflege usw. bleiben oft fern.

Gruß Henning
PM
Top
pittysammler
Geschrieben am: 09.03.2011, 20:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1202
Mitgliedsnummer.: 3802
Mitglied seit: 01.09.2010



QUOTE (heiwen @ 08.03.2011, 20:33)
Wurde ja mal Zeit Oswald....und kannst Du es bitte lassen, ...mit EMW aufgewachsen....18 Stück......mir tränen noch die Augen, wenn ich an meinen Garagennachbarn denke, der AWOs ohne Ende hatte und nu nischt mehr....

OK war ja auch eine andere Zeit.

wink.gif

Heiko

Ja ich weiss du ,hast ja sicher schon drauf gewartet! Bei mir dauert eben alles seine Zeit und so viel auf einmal ist ja auch nicht gut . thumbsup.gif

gruss oswald
PME-Mail
Top
heiwen
Geschrieben am: 10.03.2011, 09:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1350
Mitgliedsnummer.: 373
Mitglied seit: 09.11.2006



Ja, man wird ruhiger mit der Zeit..... wink.gif

thumbsup.gif



--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann
Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
PME-Mail
Top
drehmoment
Geschrieben am: 10.03.2011, 13:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



Hallo Oswald,

ich knie nieder vor Deinen gesammelten Schätzen blink.gif _clap_1.gif wub.gif

Gruß,

Bernd

@ Henning: Natürlich hast Du grundsätzlich Recht mit der Garagenpacht über einen längeren Zeitraum. Allerdings hegt ja der ein oder andere auch dort seinen Jugendtraum und verschmerzt darüber die Unterstell-Pacht. Zudem stellen die sorgsam gehüteten Schätze ja auch zunehmend einen beträchtlichen Gegenwert da (den aber in der Regel niemand einlösen möchte, es sei denn ein Notgroschen wird nötig oder Arbeitslosigkeit droht...).
PM
Top
pittysammler
Geschrieben am: 19.01.2012, 20:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1202
Mitgliedsnummer.: 3802
Mitglied seit: 01.09.2010



Hallo Awofreunde ,
Nach über einen Jahr der Suche nach meinem Fehlteilen ,für die 52er gibt es ab Heute wieder neues zu Berichten.
Zur Awo BJ.: 52
Rahmennr. :21974 , hatt aber einen E Rahmen
Nummer: E21105
Motornr.: 22111 , passt zum Typenschild
Getriebenr.: 24628
Kardannr.:25408

Die Awo ist in einem , für ihr Alter, sehr guten, optischen, original zustand .Technisch ist fast alles was dran ist richtig , bis auf Kopf , Vergaser und Benzinhahn.
Diese Teile habe ich nun alle zusammen so das es endlich losgehen kann .
Suumvergaser hab ich Original bekommen und schon überholt.
Benzinhahn hab ich eine Nachfertigung wo ich 8 Monate drauf gewartet habe , nicht die Billigversion.
Mechanischer Abblendschalter original und neu.
Den Steckkrümmerkopf hab ich da und schon überholt.
Lichtmaschine + Regler habe ich Komplett überholen lassen. biggrin.gif

Werde jetzt Motor und Getriebe überholen , so wie den Kardan.
Am Rahmen und Lack muss nichts gemacht werden , da alles noch sehr gut ist.
Bilder kommen später.
Insgesamt habe ich für die Teile schon eine Menge Geld verbraten und brauche noch immer einige Teile.

gruß oswald.
PME-Mail
Top
Star73
Geschrieben am: 19.01.2012, 20:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



Hallo Oswald, kommen da noch Bilder, oder muss ich die erst wieder machen? rolleyes.gif laugh.gif


Anbei noch ein Nachtrag zur bereits vorgestellten AWO, es war (bis hierhin) geilste Mopedfahrt meines Lebens! _clap_1.gif Danke dafür. thumbsup.gif auch dafür, dass ich jetzt auch so'n Ding brauche dry.gif ...


mfG Christoph

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
pittysammler
Geschrieben am: 19.01.2012, 20:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1202
Mitgliedsnummer.: 3802
Mitglied seit: 01.09.2010



Ihr seit ja noch Hässlicher wie ich! und die Karre erst. Würd ich im Leben nie fahren.

Kein gruß oswald
PME-Mail
Top
pittysammler
Geschrieben am: 21.01.2012, 19:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1202
Mitgliedsnummer.: 3802
Mitglied seit: 01.09.2010



Hier mal paar Bilder .
Rücklicht Original.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
pittysammler
Geschrieben am: 21.01.2012, 19:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1202
Mitgliedsnummer.: 3802
Mitglied seit: 01.09.2010



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
pittysammler
Geschrieben am: 21.01.2012, 19:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1202
Mitgliedsnummer.: 3802
Mitglied seit: 01.09.2010



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (4) [1] 2 3 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter