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> Wieviel kann man für die ausgeben ??
doccolor
Geschrieben am: 10.03.2011, 21:46
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Könnt Ihr mal schauen, ob die Schwalbe auch bezüglich Originalteilen interessant wäre:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...e=STRK:MEWAX:IT

Danke

Doc
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domdey
Geschrieben am: 10.03.2011, 22:06
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Der Preis liegt derweil bei beachtlichen 2,72 € . Ein echtes Schnäppchen ! laugh.gif


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

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KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
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doccolor
Geschrieben am: 10.03.2011, 22:10
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....selbst für 5€ gibt der die nicht her....Frechheit laugh.gif

Spass beiseite, was ist da nicht Original ??
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 10.03.2011, 23:14
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QUOTE (doccolor @ 10.03.2011, 22:10)
....selbst für 5€ gibt der die nicht her....Frechheit laugh.gif

Spass beiseite, was ist da nicht Original ??

Hi Doc,

also viel würde ich für die Schwalbe nicht ausgeben.

Ich liste dir mal auf, was nicht original ist bzw. fehlt.

Falsche Teile: Griffgummis , Stoßdämpfer Vorne, Schwinge vorne, Blinker, Rücklichtkappe, Soziusfußrasten, Trittbrettbelag, Lampenring, Spiegel, Kettenkasten (außer des ist ein schwarz angemalter).

Fehlteile: Hebelzüge für den NKJ Vergaser fehlen teilweise, Sitzbank mit Aluleisten.

Was am Motor noch fehlt bzw. was falsch ist, kann man leider nicht sagen weil auf keine Foto der Motortunnel abgenommen ist um auch mal einen Blick auf den Motor zu bekommen.

Die Schwalbe ist eine volle Bastelbude die viel Arbeit und vor allem Viel Geld erfordert um sie wieder original zu bekommen.

Gruß Jörg


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Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Ostpeat
Geschrieben am: 10.03.2011, 23:31
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Und Originallack ist das wohl auch nicht mehr, siehe Schraubenköpfe-Lampenverkleidung oder warum sind die blau?!


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Mein Fuhrpark:
Simson Awtowelo Herrenrad bj. 1950
Simson Awtowelo Damenrad bj.1951
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Mifadamenrad bj.1962
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+mehere MF70(einer mit überholten MAG-Motor)
+mehere gebrauchte Diamanträder die in der Scheune auf ein erwachen warten ;-)
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Flacheisenreiter
Geschrieben am: 10.03.2011, 23:50
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laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Mich würde am meisten interessieren, warum der zweite Gang nicht funktioniert...da kann das Möpp noch so oginool sein, ohne tadellos laufenden Motor erfüllt die Schwalbe nicht ihre "originale" Funktion tongue.gif ...

...für mich wäre bei 300€ definitiv Schluss.


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MfG
Tobi, der Flacheisenreiter


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MZ TS 150 Bj.81, IFA Touring Bj. 89 in creme, Diamant Halbrenner Bj. 63, umgebautes Mifa 101 Bj. 69, Velor Stretchcruiser, markenloses Retro MTB
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 11.03.2011, 00:04
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QUOTE (Flacheisenreiter @ 10.03.2011, 23:50)
...für mich wäre bei 300€ definitiv Schluss.

Selbst das wäre noch zu teuer für den Haufen! Maximal 200 Euro dann ist Schluß! dry.gif



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Svidhurr
Geschrieben am: 11.03.2011, 10:16
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In meiner Gegend (Thüringen) werden gut erhaltene und weitestgehend original Schwalben, die auch fahren zwischen 350 € und 400 € gehandelt.

Ist wohl immer auch eine Gewissenssache, die ist mit 150 € gut bezahlt.


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Gruß Svid (Thomas)

Ich sammle die Daten der Stoye SW.
Bitte sendet mit per PN - Rahmen Nummer und Bj.
Die Quellen (Besitzer) behalte ich natürlich für mich.
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Neumi83
Geschrieben am: 11.03.2011, 18:32
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ich kann ja ein Lied von einer "wild zusammengesuchten Schwalbe" singen und es ist defintiv richtig Arbeit. Mehr wie 100€ würde ich für sowas nicht ausgeben zumal Du ja noch die Abholungskosten hast. Ich würde lieber anderweitig suchen wenn sie über 100€ geht.


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"in gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt" Schopenhauer

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domdey
Geschrieben am: 11.03.2011, 20:22
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Um Gottes Willen ! 200,-€ wären viel zu viel !!! ohmy.gif dry.gif
150 EUS sind absolute Obergrenze ! hmm.gif


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Flacheisenreiter
Geschrieben am: 11.03.2011, 20:42
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QUOTE (Neumi83 @ 11.03.2011, 18:32)
ich kann ja ein Lied von einer "wild zusammengesuchten Schwalbe" singen und es ist defintiv richtig Arbeit. Mehr wie 100€ würde ich für sowas nicht ausgeben zumal Du ja noch die Abholungskosten hast. Ich würde lieber anderweitig suchen wenn sie über 100€ geht.

Wird sie mit Sicherheit...zumindest durch Leute, die ein FAHRzeug suchen und kein werksoriginales Museumsstück.
Sitzbank drauf, grundlegende technische Durchsicht und die Motorüberholung in Eigenarbeit, da ist man mit einem Gesamtbudget von 500€ sicher dabei und hat eine schöne Alltagsschwalbe wink.gif .

Aber ist ja bloß ne olle Bastelbude, am besten verschenken oder verschrotten den Mist rolleyes.gif ...


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Tobi, der Flacheisenreiter


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domdey
Geschrieben am: 11.03.2011, 22:37
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Zum verschrotten wäre sie noch zu gut im Zustand . hmm.gif
Wer Herzblut reinlegt, macht daraus wieder 'n richtiges Oldtimerchen im Origialo-Look . wink.gif
Wobei ich bezweifle, dass 1964 das Atlantikblau werksmässig schon lackiert wurde . Da gab es Orange, Lindgrün, Tundragrau . Das Blau hatte aber damals 'ne andere Nuance . hmm.gif


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Storch
Geschrieben am: 12.03.2011, 00:07
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Hm, das mit den Farben wurde ja schon öfters diskutiert. Bei dem Atlantikblau ist ja auch schon klar, dass der Ton bei den 64er Schwalben laut Doccolor am dunkelsten ist. Einige sagen ja auch olympiablau. Und eine lindgrüne 64er hab ich auch noch nicht gesehen.

http://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=9693

und hier

http://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=1479&st=15


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KR 50 - Liste


Ich nehme auch gerne Fotos der jeweiligen Fahrzeuge entgegen. Diese werden dann in die Liste eingearbeitet.


kleiner Rechtschreibkurs:
falsch - richtig
A ist besser wie B. - A ist besser als B.
Amaturenbrett - Armaturenbrett
beim einkaufen - beim Einkaufen (substantiviertes Verb = großschreiben)
blos - bloß
Bouwdenzug, Bautenzug etc. - Bowdenzug
Crom, Chrohm - Chrom
Das das so ist... - Dass das so ist...
das Selbe - dasselbe
ein bischen - ein bisschen
eigendlich - eigentlich
erstmal - erst mal (aber: "nochmal" zugelassen für "noch einmal")
ich weiss, ich weis - ich weiß
Ich wahr einkaufen. - Ich war einkaufen.
irgentwie - irgendwie
nähmlich - nämlich
Mopet - Moped
Narbe - Nabe (Fahrradnabe)
orginal - original
schonmal - schon mal
seid gestern - seit gestern
Standart - Standard
Strasse - Straße bzw. STRASSE (b Verw.von Großbuchstaben)
totsicher - todsicher
todschlagen - totschlagen
Wer seit ihr? - Wer seid ihr?
Vorraussetzung - Voraussetzung
sehr beliebt in letzter Zeit - lieber mal ein Apostroph weglassen:
nicht's - nichts (oder)
Moped's - Mopeds
PM
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