Headerlogo Forum


Seiten: (14) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Neues Vögelchen (Star)
Grundmann
Geschrieben am: 11.03.2011, 17:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 982
Mitgliedsnummer.: 3276
Mitglied seit: 06.04.2010



Hallo,

ich hab mir gestern von "simsonfreund" nen Star abgeholt und hab natürlich auch schon meine Vorstellungen smile.gif
Will ihn komplett neu aufbauen und dann nie mehr wieder her geben biggrin.gif
Werd ihn Maron farben machen und versuchen alles original zu halten.

Hier mal ein paar Bilder smile.gif Also laufen tut er thumbsup.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Meine Fahrzeuge:
SR 2 Bj: 1958
SR 4-2/1 Bj: 1983 (Neuaufbau 2012)
S51 Bj: 1982 (Alltagsmoped)
MZ ETZ 150
PME-Mail
Top
Grundmann
Geschrieben am: 11.03.2011, 17:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 982
Mitgliedsnummer.: 3276
Mitglied seit: 06.04.2010



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Meine Fahrzeuge:
SR 2 Bj: 1958
SR 4-2/1 Bj: 1983 (Neuaufbau 2012)
S51 Bj: 1982 (Alltagsmoped)
MZ ETZ 150
PME-Mail
Top
Grundmann
Geschrieben am: 11.03.2011, 17:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 982
Mitgliedsnummer.: 3276
Mitglied seit: 06.04.2010



ganz schön verdreckt rolleyes.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Meine Fahrzeuge:
SR 2 Bj: 1958
SR 4-2/1 Bj: 1983 (Neuaufbau 2012)
S51 Bj: 1982 (Alltagsmoped)
MZ ETZ 150
PME-Mail
Top
Grundmann
Geschrieben am: 11.03.2011, 17:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 982
Mitgliedsnummer.: 3276
Mitglied seit: 06.04.2010



Was ich gerade gesehen habe, ist glaub ich echt erschütternd... sad.gif
Bitte sagt mir, dass der Rahmen so sein muss und nicht verzogen ist cry.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Meine Fahrzeuge:
SR 2 Bj: 1958
SR 4-2/1 Bj: 1983 (Neuaufbau 2012)
S51 Bj: 1982 (Alltagsmoped)
MZ ETZ 150
PME-Mail
Top
aschmed
Geschrieben am: 11.03.2011, 18:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 319
Mitgliedsnummer.: 2092
Mitglied seit: 11.04.2009



Naja, also ich würd sagen der ist nicht mehr ganz so gerade. Hier mal nen Vergleichsfoto

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Grundmann
Geschrieben am: 11.03.2011, 18:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 982
Mitgliedsnummer.: 3276
Mitglied seit: 06.04.2010



Och neee weep.gif
Bekommt man den irgendwie wieder gerade?
Also Risse kann ich zumindestens keine sehen, sowohl im Rohr als an den Schweißnähten...


--------------------
Meine Fahrzeuge:
SR 2 Bj: 1958
SR 4-2/1 Bj: 1983 (Neuaufbau 2012)
S51 Bj: 1982 (Alltagsmoped)
MZ ETZ 150
PME-Mail
Top
Simsonschrauber23
Geschrieben am: 11.03.2011, 18:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1697
Mitgliedsnummer.: 3115
Mitglied seit: 17.02.2010



Gugg dir lieber mal die Gabel an, da ist warscheinlicher das die noch krümmer ist, wenn der mal ne Wand geknutscht hat _console.gif
Es kann auch sein, das die Gabel und Schutzi gewechselt wurden nur eben der Rahmen nicht sad.gif
Naja richten kann man alles, aber wie sicher das dann ist ermm.gif
Also meine Meinung hol dir einen von außen mistigen Rahmen oder 2.Star, denn du strahlst ja sowieso. smile.gif
Echt mies sowas _console.gif aber trotzdem viel Spaß beim Aufbau thumbsup.gif


--------------------
Markus
S51-B3 : Bj. 81
S51 : Bj. unbekannt/MZA Rahmen
S51E : Bj. 85
KR51/1->umgebaut zur /2: Bj. 68
Sr2e : Bj. 64
Sr2e : Bj 62
Mz ETS 150 : Bj. 72
MZ ETZ 125 : Bj. 87
PME-Mail
Top
Grundmann
Geschrieben am: 12.03.2011, 00:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 982
Mitgliedsnummer.: 3276
Mitglied seit: 06.04.2010



Naja die Gabel und das Schutzblech sind okay, aber ebend der Rahmen sad.gif
Das ist wirklich echt doof, weil jetzt steh ich da, mit nem verbogenen Rahmen und weiß nicht was ich machen soll weep.gif


--------------------
Meine Fahrzeuge:
SR 2 Bj: 1958
SR 4-2/1 Bj: 1983 (Neuaufbau 2012)
S51 Bj: 1982 (Alltagsmoped)
MZ ETZ 150
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 12.03.2011, 00:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13554
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Also entweder du versuchst den Rahmen richten zu lassen oder du nimmst einen Tauschrahmen. Ich könnte dir als Alternative einen guten Ersatzrahmen anbieten.

Bei Interesse bitte PM dann kann ich dir auch Fotos per Email schicken.

Gruß Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
simsonfreund
Geschrieben am: 12.03.2011, 09:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 168
Mitgliedsnummer.: 2632
Mitglied seit: 01.09.2009



Hallo,
ja jetzt sehe ich was Du meinst.
Naja den Tank hatte ich nicht unten, bin nur eine Runde gefahren um zu schauen ob der motor läuft.
Das er nicht besonders schön auf dem Ständer steht hatte ich ja erwähnt, dachte aber eher das es an der Aufnahme für den Ständer lag.
Ist aber kein Problem, wenn Du den Star nicht mehr haben willst nehme ich ihn natürlich zurück wink.gif

David
PME-Mail
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 12.03.2011, 13:40
Zitat


Unregistered









Hy, der hat ja auch schon einen hefigen Seitenleger gehabt, man sieht noch die Delle und Schürfwunde an der Lampenmaske. Schau auch auf den Steuerkopf..nicht dass es den auch zerrungst hat. hmm.gif

Da heist es auf alle Fälle Rahmenrohr mit Vernunft erhitzen und wieder etwas geradebiegen. wink.gif

Wenn es nicht klappt, halte dich am Jörg, der liefert dir immer serijöses Material. thumbsup.gif
Top
bambuddha
Geschrieben am: 12.03.2011, 14:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 103
Mitgliedsnummer.: 3966
Mitglied seit: 04.11.2010



Hätte auch noch nen Rahmen im Angebot. Nichts verzogen, nur das übliche Fußrastenproblem.


--------------------
PME-Mail
Top
Grundmann
Geschrieben am: 12.03.2011, 21:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 982
Mitgliedsnummer.: 3276
Mitglied seit: 06.04.2010



@simsonfreund:

Hm naja ich hatte ja extr nochmal gefragt, ob der Rahmen irgendwie verzogen ist ermm.gif
Das Problem ist, dass ich erstens jetzt schon den Star komplett auseinader gebaut habe und zweitens mein Vati nicht nochmal dort hin tuckern wird. sad.gif
Jetzt hab ich natürlich ganz schön die A****karte gezogen weep.gif

Also ich hab auch schon mit Jörg geredet und er hätte auch was da, aber da müsste ich ja wieder blechen... blink.gif
Ich werd jetzt erst mal gucken, ob der Rahmen noch weitere Schäden hat und wenn nicht, dann werd ich ihn mal versuchen zu biegen.
Wie erhitze ich den am besten?

MfG Max


--------------------
Meine Fahrzeuge:
SR 2 Bj: 1958
SR 4-2/1 Bj: 1983 (Neuaufbau 2012)
S51 Bj: 1982 (Alltagsmoped)
MZ ETZ 150
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 12.03.2011, 21:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Das geht nur mit Azetylen und einem Fachmann mit jahrelanger Erfahrung im Rohre biegen. Sonst wird das eine gefährliche Aktion, mit der du vielleicht noch Risse produzierst.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Grundmann
Geschrieben am: 13.03.2011, 13:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 982
Mitgliedsnummer.: 3276
Mitglied seit: 06.04.2010



Hm also ich brauch nicht mehr versuchen den Rahmen wieder geradde zu biegen... Seht selbst... cry.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Meine Fahrzeuge:
SR 2 Bj: 1958
SR 4-2/1 Bj: 1983 (Neuaufbau 2012)
S51 Bj: 1982 (Alltagsmoped)
MZ ETZ 150
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (14) [1] 2 3 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter