Headerlogo Forum


Seiten: (3) [1] 2 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Sage hallo, Vorstellung
rüessi
Geschrieben am: 12.03.2011, 09:58
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 18
Mitgliedsnummer.: 4275
Mitglied seit: 12.03.2011



hallo

ich bin neu hier und wollte mich/uns vorstellen.

mein name ist rüdiger und habe hier viele anregungen und auch hilfe bekommen.
dafür wollte ich danke sagen. also : DANKE an alle.

ich habe einen sr2 in meinem besitz und habe ihn mit meinem kumpel fast wieder hergestellt und fast fertig restauriert.

der essi ist baujahr 1957. und seit fast 20 jahre in meinem besitz.

das genaue verkaufsdatum ist 2. juli 1957. laut original rechnung 1050 DDR mark.
verkauft wurde der sr2 von HO Industriewaren Kreis Merseburg.

ich lebe in tirol und habe den essi sozusagen mit genommen. nach langjähriger schlafphase des essi´s ist er nun über den winter drann gewesen. ich selbst habe leider nicht das können dazu aber mein kumpel oschi (wie auf dem bild zu sehen ist ) ist der bastler. ich treibe nur die teile auf und gebe meinen bescheidenen senf dazu.
ach ja , geboren sind wir beide in halle an der saale. die arbeit hat uns nun in das heilige land tirol verschlagen wo ich nun schon seit 12 jahren bin.

weiters später.

liebe grüsse aus tirol

ps: das foto ist vor der restauration!


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
rüessi
Geschrieben am: 12.03.2011, 10:07
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 18
Mitgliedsnummer.: 4275
Mitglied seit: 12.03.2011



hier nun noch ein foto vom kaufvertrag. hoffentlich erkennt man was.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
BlueKR50
Geschrieben am: 12.03.2011, 10:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2668
Mitgliedsnummer.: 3601
Mitglied seit: 06.07.2010



Herzlich Willkommen in dem wohl größtes SR2 Forum....

Bin schon gespannt auf Bilder im jetzigen Zustand....

Wünsche dir viel freunde mit deinem Moped thumbsup.gif

Gruß

Matze
PME-MailWebseite
Top
rüessi
Geschrieben am: 12.03.2011, 11:18
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 18
Mitgliedsnummer.: 4275
Mitglied seit: 12.03.2011



danke für das nette hallo. hier nun einige fotos des fast fertigen sr2. habe leider noch zündungsprobleme. wenn dieses behoben ist gehts ab in die berge wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
rüessi
Geschrieben am: 12.03.2011, 11:22
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 18
Mitgliedsnummer.: 4275
Mitglied seit: 12.03.2011



der original sattel ist noch in arbeit (sattler) das rücklicht ist nicht original fands aber einfach hübsch. der deckel vom motor ist nicht drann wegen den problemen der einstellung. der tank bleibt auch nicht drann denn der 2. tank ist in arbeit. darum ist die linierung am tank nur nachempfunden.
lg rue

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
rüessi
Geschrieben am: 12.03.2011, 11:25
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 18
Mitgliedsnummer.: 4275
Mitglied seit: 12.03.2011



die kabel zur hupe sind noch aus der lampe und tachowelle nicht angeschlossen. wenn das elektrische ok ist wird das denke ich auch gemacht sein. mehr bilder folgen!!!

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
BlueKR50
Geschrieben am: 12.03.2011, 11:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2668
Mitgliedsnummer.: 3601
Mitglied seit: 06.07.2010



Hallo...

das ist doch schon ein guter Anfang.....

Was für ein Baujahr ist dein Essi _uhm.gif


Was mich etwas stört ist der SL Sattel.... und das Rücklicht...

Finde die Originalen SR Sitze wirken doch gleich viel schöner....

Aber das ist nur meine Meinung.... sieht sonst sehr schön aus....

Denke die Zündprobleme solltest du mit einer ordentlichen Einstellung gut hinbekommen....

Steht hier im Forum recht genau beschrieben....

Noch etwas einfacher und nach meiner Erfahrung mindestens genau so gut

hier ein Link für das Einstellen der Zündung....

Einstellung Zündung SR2

Gruß

Matthias
PME-MailWebseite
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 12.03.2011, 13:54
Zitat


Unregistered









Blue, er schrieb doch dass der org. Sattel in Arbeit ist wink.gif

Von mir mal Herzliches willkommen. thumbsup.gif

Schönes inividuelles Möp, hast du da. wink.gif

Der Gepäckträger ist vom SR2 E, da gehört einer aus Alu mit Spannbügeln drauf. Schön, dass der noch die 1er Lanmpenhalterung ohne Löcher hat, dasshalb baumeln da auch die Leitungen da rum wink.gif Die Hupe an Lenker würde ich gegen die Lilienklingel tauschen..da die da drangehört. Du hast schon 2er Amaturen verbaut, kann sein dass da noch die SR1 Amaturen drangehören.

Wenn du die Rahmenummer verrätst, kann man dir die beste Anleitung zur Orginalität geben. thumbsup.gif

Da Rücklicht würde ich echt abschleifen und grau lacken, sieht wirklich schöner aus. smile.gif

Dafür hänge ich dir mal ein Foto als Inspiration in den Anhang. wink.gif


(p. s. Würdest du auf die Groß/Kleinschreibung achten, nicht das es hier wieder ein Aufstand desswegen gibt. ph34r.gif )


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Top
S51NSven
Geschrieben am: 12.03.2011, 14:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 260
Mitgliedsnummer.: 3719
Mitglied seit: 09.08.2010



Hey,
ich wohne in Merseburg! biggrin.gif
Damit habe ich Anspruch auf den Essi: MEINS tongue.gif wink.gif

Ne, wunderschön sieht er aus, aber was war so schlimm an seinem Vorrestaurationszustand? (Lacktechnisch?)

-Gruß
Sven

Edit: BlueKR50, dein Link geht nicht.


--------------------
Bei mir fängt sogar ALU an zu rosten :P
PME-MailICQ
Top
rüessi
Geschrieben am: 12.03.2011, 15:21
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 18
Mitgliedsnummer.: 4275
Mitglied seit: 12.03.2011



danke für eure beiträge und liebe grüsse nach merseburg biggrin.gif

S51NSven komm doch mal vorbei und du kannst ne runde fahren. mehr gibt es nicht. . .

ich habe eigentl. die original teile drann gelassen. es soll nicht der perfekte sr2 werden.

ich hänge doch daran und will ihn nicht zu sehr verfälschen. jedoch find ich die

anregungen klasse denn sie lösen bei uns heisse diskusionen aus. wäre interressiert

an einem gepäckträger der original dazu gehoert.

hier mal die fahrgestell nummer: 220976

motor: 210631

was kann ich von den nummern ableiten?

ist das rücklicht was ich verbaut habe original oder sollte das andere (grösser) drann gehoeren?!



die restauration war nötig wegen diverser dellen und kratzer. es wurde auch schon mal überlackiert und das nicht so fein. hier in österreich kommt der kleine gut an.
die össis finden ihn schon hübsch anzusehn und die koll. aus dem osten träumen von früher.

danke für deinen link blue er ist sehr lehrreich. leider bekommen wir unser problem nicht in den griff. geben aber nicht auf. nun werde ich erstmal eine uhr zum einstellen
des zündfunken besorgen. das muss fix gehen denn ich möchte ja damit auf arbeit fahren.

zu meiner rechtschreibung muss ich leider sagen das ich da eine kleine schwäche habe und hoffe das es toleriert wird. gebe mir mühe das alles lesbar und sachlich ist.
ich hoffe auf aller verständniss.

nun noch eine frage : wie versichert ihr eucher essi ? über das ganz normale kennzeichen oder gibt es da was in richtung oldimer. habe ja bis jetzt nur diesen einen wink.gif

ich finde es klasse das sich hier leute melden und ihre meinung schreiben. da ist man nicht der einzige verrückte. . . laugh.gif

lg aus tirol
PME-Mail
Top
rüessi
Geschrieben am: 12.03.2011, 15:25
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 18
Mitgliedsnummer.: 4275
Mitglied seit: 12.03.2011



blue dein link ist echt tot. hab gerad nochmal geschaut . ohmy.gif
PME-Mail
Top
Wolfgang
Geschrieben am: 12.03.2011, 15:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2645
Mitgliedsnummer.: 195
Mitglied seit: 14.01.2006



QUOTE (rüessi @ 12.03.2011, 15:21)
ist das rücklicht was ich verbaut habe original oder sollte das andere (grösser) drann gehoeren?!




Dein Rücklicht ist ein Nachbau, der in der Form ganz gut dem Original entspricht. Original war es nicht verchromt, sondern silbern lackiert.


--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 12.03.2011, 15:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14939
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Ebenfalls ein Hallo nach Ösiland.

Lies Dir mal die Links unter diesem Link wink.gif durch. Dort findest Du Antworten auf Fragen, die Du noch garnicht gestellt hast. laugh.gif

Klick

Grüsse Norbert

Das mit Deiner Schreiberei ist so eine Sache hmm.gif Einerseits haben wir die Regeln und achten auch drauf und jetzt kommst durchaus sympathisch Du mit einer "Schwäche"... hmm.gif Ich will Dir um Gottes Willen nicht auf die Füsse treten, hoffe aber, Du weisst, wie ichs meine. Andere bekommen für solche Dinge schnell mal einen Verwarnpunkt und fragen sich dann (zu Recht): ungleiches Recht für Alle? hmm.gif Deine Rechtschreibung stimmt ja, keine Frage. Nur das mit dem Groß und Klein... wink.gif


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
essermopi
Geschrieben am: 12.03.2011, 22:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2120
Mitgliedsnummer.: 223
Mitglied seit: 23.02.2006



QUOTE (NorbertE @ 12.03.2011, 15:57)
Nur das mit dem Groß und Klein... wink.gif

Das mit dem groß und klein ist keine Rechtschreibschwäche , sondern reine Faulheit beim Reintippen der Tasten.
Unser tiroler Freund muß das wohl noch lernen. Inhaltlich ist alles topp !! thumbsup.gif , ich freu mich über jeden neuen User ...........aber dennoch ist das Lesen seiner Beiträge eine Qual für meine Augen.
Kommt Leute , schreibt hier so , wie wir es in der Schule gelernt haben.
Gruß Rene


--------------------
Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
PME-Mail
Top
essifan
Geschrieben am: 13.03.2011, 00:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 3787
Mitgliedsnummer.: 130
Mitglied seit: 28.08.2005



QUOTE (essermopi @ 12.03.2011, 22:47)

Das mit dem groß und klein ist keine Rechtschreibschwäche , sondern reine Faulheit beim Reintippen der Tasten.


Tja, ich habs heute schon mal nett versucht. smile.gif
Mal sehen was der zuständige Mod macht ... hmm.gif


--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) [1] 2 3  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter