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> Schwalbe Primärantrieb erneuern, Was wird benötigt ?
SchwalbenFelix93
Geschrieben am: 14.03.2011, 15:47
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Hallo,

ich will bei meiner Schwalbe den Primärantrieb erneuern. Und da möchte ich gern wissen , was für Teile ich da benötige.

Also das auf alle Fälle : http://www.dumcke.de/product_info.php?info...5-20-Z-S51.html

Brauche ich noch mehr Teile (Kleinteile)? Hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß Felix


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Lieber Simson schieben als Roller fahren !!!

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SchwalbenFelix93
Geschrieben am: 14.03.2011, 17:51
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Keiner eine Antwort ?

Felix


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pinorrek
Geschrieben am: 14.03.2011, 18:23
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Du brauchst evtl. noch Sicherungebleche ( Ritzel, Kupplungskorb und für die kleinen Schrauben der Druckplatte )

Kupplungsdeckeldichtung und Öl.

Gruß Rene


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SchwalbenFelix93
Geschrieben am: 14.03.2011, 18:42
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OK, vielen Dank!

Gruß Felix


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SchwalbenFelix93
Geschrieben am: 15.03.2011, 17:51
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Hallo,

habe mir grade das Lehrvideo von Simson angesehen ( http://www.youtube.com/watch?v=w8aqOwthRao...embedded#at=478 )

Dort brauch man die Haltevorrichtung V011 für das Halten des Primärritzels.(Bei ca 5min)

So eine habe ich allerdings nicht. Kann man stattdessen auch etwas anderes nehmen und ist diese zwingend notwendig. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Felix


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SchwalbenFelix93
Geschrieben am: 15.03.2011, 18:58
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Und diese extra zu kaufen für fast 20 Euro finde ich auch übertrieben. Man brauch es ja fast nie ! Da wär eine Alternative besser.

Gruß Felix


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pinorrek
Geschrieben am: 15.03.2011, 19:08
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Die Haltevorrichtung brauchst du nicht!

Ich klemme immer ein Stück Plastik oder Holz zwischen die Zähne und ziehe die Mutter dann fest.

Man könnte auch den Kolben blockieren indem man in das Kerzenloch eine passende Schraube dreht.

Da die Muttern mit einem Sicherungsblech gesichert werden, muß man es beim Festschrauben ja nicht übertreiben.

Gruß Rene


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SchwalbenFelix93
Geschrieben am: 15.03.2011, 19:13
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Ah ok, das ist ja gut. Dann werde ich es auch so machen. Muss nur noch warten, bis meine neuen Teile ankommen.

Danke !

Gruß Felix


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MadMaik
Geschrieben am: 15.03.2011, 19:32
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Oder du kommst mal schnell zu mir und wir machen das mal schnell.Habe auch den Halter da. thumbsup.gif


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Sollte ich mich mit den getroffenen Aussagen irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil



Liebe grüße der Maik
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Raphael
Geschrieben am: 15.03.2011, 20:14
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QUOTE (pinorrek @ 15.03.2011, 19:08)
Man könnte auch den Kolben blockieren indem man in das Kerzenloch eine passende Schraube dreht.



Gruß Rene

....was ja wohl übelste Pfuscherei ist .

Wo gehen denn da deine Anzugskräfte hin ? Bitte mal drüber nachdenken...

Gruss,
Raphael


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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

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pinorrek
Geschrieben am: 16.03.2011, 21:10
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QUOTE
....was ja wohl übelste Pfuscherei ist .


Hallo Raphael

Das ist keine übelste Pfuscherei, sondern normale Praxis z.B. bei der Montage von Fliehkraftkupplungen an Motorsägen.

Man sollte natürlich nicht versuchen die Muttern schlagartig zu Lösen, sonst könnte der Kolben schaden nehmen.

Wenn man weiß was man tut ist das eine gute Möglichkeit.

P.S. Die Anzugskräfte gehen den umgekehrten Weg wie bei einer normalen Verbrennung.
Also vor was sollte man Angst haben _uhm.gif

Gruß Rene


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Raphael
Geschrieben am: 16.03.2011, 22:57
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Deine Anzugskräfte malträtieren dein Pleuel , den Kolben , die Lagerung der Kurbelwelle , um nur ein paar Beispiele zu nennen.
Das tun sie auch bei einer Motorsäge .

Besser was zwischen die Zahnräder klemmen , wie du schon schriebest , oder noch besser einen Zahnradhalter benutzen .

Der Motor wird´s dir danken ! wink.gif

Gruss,
Raphael


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Cloyd
Geschrieben am: 16.03.2011, 23:16
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Einfach einen Lappen zwischen die Zähne klemmen und die Mutter lösen.
Eventuell mit einem leichen Hammerschlag auf den Schlüssel nachhelfen.

Den Kolben blockiert man nicht!NIE!!


mfg Toni


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1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

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