Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Probleme nach Vape umbau
pyro
Geschrieben am: 15.03.2011, 11:52
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 4284
Mitglied seit: 15.03.2011



Gute Tach, grüße euch, bin neu im Forum.
Fahre eine S51 B1-4 70ccm 4Kanal BvF 19er und seit neustem Vape.
Bin 22Jahre alt und komme aus Wiesbaden. Ich denke eine der wenigen Simson Fahrer hier. Und auch noch nicht so erfahren. Bin erst seit kurzem im Clan.

Folgendes Problem. Vielleicht hat das ja schon mal jemand hier so gehabt oder so ähnlich wenigstens oder weiss wo mein Problem ist

Blinker gehen nur auf Stellung 5 und auf stellung 6 geht Rücklicht, sonst nix sprich hupe Standlicht Vorder Licht. Wo könnte sich da ein Fehler eingeschlichen haben?
Und woran merkt man das, dass Zündmodul defekt ist? Hab meiner Meinung nach alles richtig angeschlossen. Hatte leider noch nicht so viel Zeit, alle Kabel und alles nochmal zu Prüfen. Hab das Vape Mega Set von AKF.

Und zwar hab ich das Braune Kabel vom Regler an Zündmodul angeschlossen, Braun weiss an 2, Schwarz weiss an 59 und per Brückenkabel an 59b. schwarze an 15/51.
dDie anderen Kabel, da kann ich mich jetzt nicht erinnern welche Farbe wo angesteckt ist, habe aber denke ich nichts abgeklemmt oder getauscht. Vorher ging alles. Und von der 30 über Sicherung (nur eine Sicherung) zur Batterie. Ein schwarz weissen Kabel habe ich über kommt glaube von vorn irgendwo Blinkschalter oder Vorderlicht vielleicht. Vordelicht klemme ist aber schon belegt und 15/ 51 auch. Ich weiss echt nicht weiter. Gehe Heut Mittag nochmal schauen, was ich tun kann. Bau den Tank ab und schaue es mir nochmal in Ruhe, wäre Super wenn mir jemand noch ein paar tipps auf dem Weg geben könnte. Was ich zum beispiel nich machen sollte um Das Zündmodul nich abzuschiessen . Danke schon mal
PME-Mail
Top
enrico-82
Geschrieben am: 15.03.2011, 13:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6907
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Sie bewegen ein Fahrzeuig mit erloschener ABE im öffentlichen Straßenverkehr und begehen Versicherungsbetrug.



--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K Klick VW 1200 L - Klick

in Erinnerung: SR2 - Klick

"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt, sondern ein Feuer das entzündet werden will."
( Francois Rabelais )
PM
Top
pyro
Geschrieben am: 15.03.2011, 13:07
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 4284
Mitglied seit: 15.03.2011



woher die sicherheit?
PME-Mail
Top
meisterB
Geschrieben am: 15.03.2011, 13:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2378
Mitgliedsnummer.: 1031
Mitglied seit: 13.01.2008



Check doch bitte nochmal die komplette Verkabelung. Sicher hast du irgendwas vertauscht.

MFG Sebastian


--------------------
Hier gehts zu meinen Blogs.
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 15.03.2011, 13:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13549
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Ich muss Enno zustimmen außer er hat die S51 vom TÜV abnehmen lassen und sie jetzt wie eine S70 zugelassen. hmm.gif

Ich würde mir an deiner Stelle also gut überlegen ob es das Wert ist, mehrere Strafanzeigen verbunden mit einer hohen Strafe zu riskieren nur um ein paar Km/h schneller zu fahren.

Ich verstehe auch immer wieder nicht, warum man eine Simson tunen muss? Reicht es denn nicht aus, dass man im Gegensatz zu einem Plasteroller legal mit 60 km/h fahren darf anstatt mit 45 km/h? hmm.gif

Wenn ich schneller fahren will, dann kaufe ich mir gleich ein Motorrad und kann damit ganz legal schneller fahren.

Grüße Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 15.03.2011, 13:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5863
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



QUOTE (pyro @ 15.03.2011, 13:07)
woher die sicherheit?

Unter anderem schon deshalb , weil eine S51 keine 70ccm hat . wink.gif


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
pyro
Geschrieben am: 15.03.2011, 13:30
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 4284
Mitglied seit: 15.03.2011



es ist trotzdem möglich sich auch mit diesen komponenten legav im verkehr zu bewegen. Solange man es eintragen lässt und übern TüV kriegt. Und den Führerschein dafür hat.
Aber das ist nicht das Thema und würde mich deshalb lieber dem wirklichen Thema widmen. Aber danke für die Sorge und Belehrung. Aber meiner meinung nach hat alles seine Gründe. Es könnte ja auch sein, dass ich diese so gekauft hab vor 2 Wochen und und gerade diese genommen hab, weil ich Sie sehr günstig bekommen von jemaden der Z.B schon erwischt wurde. Und vielleicht möchte ich Sie ja wieder umbauen zum Original. Vielleicht fahre ich die aber auch nur auf einem kleinen privat Gelände eins zwei kleine runde und nicht im Strassen verkehr tut ja auch keinem weh.
Vielleicht ist das ja gar nicht so schlimm. Und vielleicht hab ich auch keine geld für ein Motorrad, aber schon den FS und die simme und alles andere und bin damit zufrieden. Wie ihr sieht gibt es 1000 Bsp. Ich hoffe nicht gleich angeklagt zu werden und vorurteile und Leute die zuviel langeweile haben, gern den kommissaren Spielen nicht auch nicht so mein fall. Ist kein angriff wollte nur meine Meinung äussern wie jeder andere
PME-Mail
Top
simsonsammler1980
Geschrieben am: 16.03.2011, 21:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 607
Mitgliedsnummer.: 3731
Mitglied seit: 13.08.2010



Geh bitte in ein anderes Forum..

Vape und bla und bla ist hier nix.
Die alte Zündung tats Jahrzente lang und ich wüsste nicht einen Grund solch Sachen einzubauen. ph34r.gif

Du hast es sicher an den Vielen Antworten bisher gemerkt das dir viele helfen können.

Ich bin so froh, das hier Originalliebhaber sind und ein gewisses Niveau gehalten wird.

Gruß Lutz


--------------------
Gruß Lutz

Aktuell 2 Mopeds...
PME-Mail
Top
simsonsammler1980
Geschrieben am: 16.03.2011, 21:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 607
Mitgliedsnummer.: 3731
Mitglied seit: 13.08.2010



PS: dry.gif

Hier bist du in 6 Jahren richtig wenn dein Thread noch genauso heißt du aber von Vape auf original baust...

Lutz


--------------------
Gruß Lutz

Aktuell 2 Mopeds...
PME-Mail
Top
EsserZwo
Geschrieben am: 16.03.2011, 21:54
Zitat


Unregistered









Pyro bitte guck mal bei Simsonforum.de oder Schwalbennest.de, da sind noch mehr kluge Leute wie du, die dir sicher helfen können.
Top
richmonD
Geschrieben am: 16.03.2011, 22:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 183
Mitgliedsnummer.: 2740
Mitglied seit: 08.10.2009



Leute, Leute....

In diesem Forum wird soviel Wert auf Groß und Kleinschreibung gelegt.
Es wäre schön wenn manch einer auch soviel Wert auf den Inhalt seines
geschrieben Wortes legen würde.

Es wird viel Wert auf Originalität und Detailtreue der Fahrzeuge gelegt, um
ein Stück Geschichte wieder aufleben zu lassen.
Ein wichtiger Bestandteile dieser Zeit war aber auch der respektvolle Umgang
Miteinander. Gerade weil man nicht alles hatte war man Aufeinander angewiesen
und hat sich gegenseitig geholfen.

Pyro es ist schwer da ein Ferndiagnose zu stellen, am besten Du gehst wirklich
die angeschlossenen Kabel nochmal in Ruhe durch. Ich weiss nicht, welchen
Schaltplan Du genommen hast. Ich finde die vom Fahrzeugteile Werner ganz gut.

Schaltplan S51 Vape

Grüße Richard

PS.: Bitte teile uns noch Deinen Namen mit, dass hat wiederum was mit Respekt den
anderen Forumsmitgliedern gegenüber zu tuen. wink.gif


--------------------
Fuhrpark:
Simson:
SR2E/1962
S50B/1975
S50B/1977
MZ:
rt125/2 1960
PME-Mail
Top
pyro
Geschrieben am: 17.03.2011, 13:36
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 4284
Mitglied seit: 15.03.2011



Ich kann mich dem Richard nur anschliessen. Falls ich irgendwo falsch lag sry, dann hab ich wohl irgendwo ne fehl info bekommen. Rechtschreibung und Grammatik ist schwer zu beachten wenn man während der Arbeitszeit schnell schreibt oder grad nicht viel Zeit hat. Muss nicht gleich heissen das ich dumm bin. Aber Menschen die sich gleich sehr schnell eine Meinung über jemanden Bilden, den Sie Überhaupt nicht kennen und dann noch so .... ein Anzufahren. Das ist ein Beispiel für dummheit. haha
Also nit immer mucken.
Ich bin alt genug, kann selbst für mich entscheiden was ich mache und was nicht.
Weiss nicht was hier jemanden angeht was ich mache oder fahre.
Langeweile möchtegern inspector, mehr ist das nicht für mich.
Ausser Richard gude man. Keine Sorge werde diese Seite nicht mehr besuchen.
PME-Mail
Top
enrico-82
Geschrieben am: 17.03.2011, 13:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6907
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Wenn ich keine Zeit habe zum Schreiben lasse ich es einfach. wink.gif

Da es mich nichts angeht was du machst - ciao.

PHM Enno


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K Klick VW 1200 L - Klick

in Erinnerung: SR2 - Klick

"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt, sondern ein Feuer das entzündet werden will."
( Francois Rabelais )
PM
Top
Dave
Geschrieben am: 17.03.2011, 15:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2220
Mitgliedsnummer.: 1561
Mitglied seit: 23.09.2008



QUOTE (enrico-82 @ 15.03.2011, 13:04)
Sie bewegen ein Fahrzeuig mit erloschener ABE im öffentlichen Straßenverkehr und begehen Versicherungsbetrug.

Fang Du jetzt net a noch damit an...
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 17.03.2011, 16:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Jungs, bleibt doch bitte sachlich, er weiß jetzt sicherlich, dass es illegal ist, wusste er auch schon vorher, aber ist nicht Bestandteil dieses Thread.

Ich bitte nurnoch sachdienliche Hinweise zu posten, danke!

MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter