Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Vorderrad Kr 51 /1k
Mauersegler
Geschrieben am: 15.03.2011, 16:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 73
Mitgliedsnummer.: 3342
Mitglied seit: 24.04.2010



Hallo,
mal ne Frage zum Vorderrad.Ich habe mir neue Felgen gekauft und dann neu bezogen,dann hab ich sie eingebaut und gemerkt wenn ich das rad andrehe das es so "schleift".Wenn ich dann die Schraube löse,dann geht das "schleifen" weg aber dann ist auch der reifen lose _uhm.gif
Gefettet ist es eig auch genug.

mfg hannes
PME-Mail
Top
Unhold
Geschrieben am: 15.03.2011, 17:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3336
Mitgliedsnummer.: 3936
Mitglied seit: 22.10.2010



Vielleicht ist bei deinem Vorderrad die Distanzhülse zwischen den beiden Radlagern zu kurz, oder die Radlager sitzen nicht richtig.
Gib mit einem Hammer und einem passenden Rohr mal beidseitig einen leichten Schlag auf den Lageraußenring. Wenn das nicht hilft, dann ist's wohl die zu kurze Hülse.

Oder die Bremsbacken schleifen oder das Bremsschild, bzw. der Nabendeckel ist verbogen oder verschlissen.


--------------------
der Unhold



"DEXIT" ... jetzt ! ... Raus aus der EU - her mit der D-Mark!
PM
Top
Auxburger
Geschrieben am: 15.03.2011, 18:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1446
Mitgliedsnummer.: 1960
Mitglied seit: 03.03.2009



... oder die frische Bremstrommel ist nun einfach kleiner als deine bisherige Bremseneinstellung für das alte ausgenudelte Teil.


--------------------
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 15.03.2011, 23:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13534
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Das Problem könnten die Bremsankerplatten sein.

Das Thema hatten wir neulich erst. rolleyes.gif

Hast du noch die alten Bremsankerplatten, dann passen die bei den neuen Naben nicht weil die etwas anders gegossen sind.

Probiere also mal eine andere Bremsankerplatte aus, dann könnte dein Problem behoben sein.

Schau mal HIER auf Seite 129 dort hat Maik Fotos von den verschiedenen Bremsankerplatten und Naben eingestellt.

Gruß Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Mauersegler
Geschrieben am: 16.03.2011, 16:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 73
Mitgliedsnummer.: 3342
Mitglied seit: 24.04.2010



Achso ja k.
vielen dank

mfg hannes
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter