KR 51/1 Baujahr 68
Habichtwilly |
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Moin! Anfang des Jahres habe ich mir einen kleinen Pflegefall zugelegt, eine 68er Schwalbe. Der Motor läuft nicht, sie ist/war verbeult und rostig, der Tank war rostig, die Hinterradbremse muss neu und vieles mehr. Mein aktuelles Projekt halt. Ich habe mittlerweile hinten die EBC-Bremsbeläge verbaut, das alte Federkleid abgegeben und ein beulen- und rostfreies neues besorgt, ebenfalls einen neuen beschichteten Tank. Ich werde sie nicht original neu aufbauen, sondern nach meinen eigenem Geschmack, auch mit Nachbauteilen. Allerdings werde ich sicherlich viele Fragen haben und hoffe hier dann auf Eure Mithilfe. Hier ein Bild des Vogels im Kaufzustand, nur der Sattel ist runter.
Angefügtes Bild
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Gruß Jens -----------
Simson Habicht Bj 1974 KR51/2L Bj 1980
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KGL |
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Hallo! Gefällt mir die Farbe!!! Nicht so erschlagend wie das Kawasaki-Grün, sondern eher "milder"! Greetz
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Grüße, Georg
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Cloyd |
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Was hast Du mit ihr denn genau vor?
mfg Toni
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1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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Habichtwilly |
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Ich möchte ihr gerne einen neuen Kabelbaum verpassen, was schwierig wird, weil ich auch davon keine Ahnung habe.
Einen neuen Tank, der den alten verrosteten ersetzt habe ich auch besorgt, ebenso ein neues Federkleid. Der Rahmen wird noch gesäubert. Im Grunde möchte ich sie nur wieder fahrbereit hinbekommen, und das so, das ich lange Freude an ihr habe. Es ist quasi mein Probierobjekt, an ihr kann ich mich austesten und lernen.
Deshalb werde ich auch keinen Wert auf Originalität legen, ganz einfach deshalb, weil ich bei diesem Stück keinen Wert drauf lege.
Ich habe noch einen Star stehen, bei dem möchte ich dann, wenn die Schwalbe fliegt, auch in Sachen Originalität mich ausprobieren.
Im Moment freue ich mich einfach über mein neues Hobby, bin überrascht und froh über die Hilfsbereitschaft hier und warte auf etwas wärmeres Wetter!
Jens
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Gruß Jens -----------
Simson Habicht Bj 1974 KR51/2L Bj 1980
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SimsonSammler1234 |
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QUOTE (Habichtwilly @ 19.03.2011, 07:34) | Im Grunde möchte ich sie nur wieder fahrbereit hinbekommen, und das so, das ich lange Freude an ihr habe. Es ist quasi mein Probierobjekt, an ihr kann ich mich austesten und lernen.
Deshalb werde ich auch keinen Wert auf Originalität legen, ganz einfach deshalb, weil ich bei diesem Stück keinen Wert drauf lege.
Im Moment freue ich mich einfach über mein neues Hobby, bin überrascht und froh über die Hilfsbereitschaft hier und warte auf etwas wärmeres Wetter!
Jens |
Ich würde an deiner Stelle nicht gänzlich auf Originialität verzichten.
Wenn du sie fahrbereit machst, kannst du die opitsche Seite da ja vernachlässigen. Von der technischen Seite her, würde ich auf jeden Fall wert auf Originaliät legen.
Wenn du bei deinem Bastel- und Lernobjekt gleich anfängst es ordentlich zu machen, wirst du das auch bei den nächsten Fahrzeugen tun und lernst es gleich richtig. Mehr Aufwand ist es auch nicht. Und glaub mir, du würdest dich im Nachhinein nur ärgern, wenn du es nicht machst.
Jörg
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Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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