Headerlogo Forum


Seiten: (110) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Restaurationsleitfaden Schwalbe KR51 1964, Alles über die 64 er Schwalben!
Concorde
Geschrieben am: 03.03.2007, 19:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2510
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006



Hallo,

da ich mich momentan viel mit diesem Thema zu tun habe möchte ich die Gelegenheit nutzen und hier einen Platz schaffen um alle Informationen zusammenzutragen die zur Restauration einer Schwalbe der ersten Generation von Interesse sind!
Ich hoffe das es auf diesem Gebiet auch Gleichgesinnte gibt.
Wenn Ihr Bilder, Werbung, Informationen habt hier ist der richtige Platz dafür.
Natürlich sind auch Eure Fragen immer willkommen.

Um einen Anfang zu machen möchte ich zunächst mal nach den orginalen Farben der ersten Stunde fragen die bei der Aufarbeitung in Betracht zu ziehen sind.
Welche Farben haben Eure 64er Schwalben? Bilder ...?
Ich kenne blau, tundragrau, orange,..... ??????


Mfg Thomas.
PME-Mail
Top
bikenils
Geschrieben am: 04.03.2007, 18:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5852
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



Auf der Startseite unter KR51 habe ich schon mal ein paar Werbebilder hochgeladen. Ich habe jetzt auch die KFT Ausgabe 02/1964 mit der Schwalbe Vorstellung zu Hause. Das werde ich bei Gelegenheit mal einscannen und hochladen, falls es jemand mal lesen möchte...


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
Rossi
Geschrieben am: 05.03.2007, 00:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 153
Mitgliedsnummer.: 511
Mitglied seit: 05.03.2007



QUOTE (Concorde @ 5. Mar 2007, 00:11)
Hallo Tobias,

willkommen im Forum der Orginalitätsfetischisten.
Da das in unserem alten Forum immer wieder ins Hintertreffen geraten ist garantiere ich Dir hier nur das Allerbeste.
Ich habe auch so ziemlich alles zusammen und sammle nun noch allerlei Infos.
Ich hoffe das auch Du dich hier mit beteiligen kannst.

MfG Thomas.

Hi,


das ist bis jetzt was ich an Daten gesammelt habe:
meine Sammlung

Dabei habe ich mittlerweile noch ein paar Details:

Das Distanzstück am Bremsschild ist runder als das der /1. Habe ich durch Zufall rausgefunden.


Hat einer die abdrehten Bremstrommeln schon mal in Live gesehen oder hat so welche?

Das ist so einer der wenigen Teile, die mir noch fehlen, bzw keine Bezugsquelle kenne.


MfG

Tobias
PME-Mail
Top
Concorde
Geschrieben am: 09.03.2007, 00:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2510
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006



@Rossi:
Tobias kannst du bitte mal ein Bild von der Sitzbank und vom anderen Panzer einstellen?
Ich habe sowas noch nicht gesehen nur auf Katalogbildern.
Die Sitzbank sollte die grau beige sein mit Aluleisten und Simsonschild.
Auch wenn Du was von den Ankerplatten hast bitte Fotos einstellen!

MfG Thomas.
PME-Mail
Top
Rossi
Geschrieben am: 11.03.2007, 11:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 153
Mitgliedsnummer.: 511
Mitglied seit: 05.03.2007



QUOTE (Concorde @ 9. Mar 2007, 00:07)
@Rossi:
Tobias kannst du bitte mal ein Bild von der Sitzbank und vom anderen Panzer einstellen?
Ich habe sowas noch nicht gesehen nur auf Katalogbildern.
Die Sitzbank sollte die grau beige sein mit Aluleisten und Simsonschild.
Auch wenn Du was von den Ankerplatten hast bitte Fotos einstellen!

MfG Thomas.

Hi,

sorry, dass ich mich nicht gemeledet hab, ich hatte 2 Prüfungen in der Uni.

jo die sitzbank ist grau, mit Aluleisten und Simsonschild.

Von den Resten der Sitzbank kann ich dir gerne mal ein Foto zukommen lassen, dauert aber etwas, liegt alles in der Garage.

Der Tunnel ist momentan an meiner 67er verbaut, der Hauptunterschied liegt unterm Tunnel, das sieht man erst, wenn man den ab hat.

Nach den Ankerplatten suche ich schon seit ewigkeiten, bisher habe ich die auch nur aufm Katalog gesehen, ich hab mich schon mal gefragt ob es die mit Kante überhaupt gab?

Was ich habe, ist der Nabendeckel mit Kante, sogar 2x. Gabs bei Ebay für 1,99EUR sofortkauf mal.

MfG

Tobias

PME-Mail
Top
Concorde
Geschrieben am: 13.03.2007, 23:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2510
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006



Der Lenker:

MfG Thomas.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Concorde
Geschrieben am: 13.03.2007, 23:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2510
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006



Der Lampenring:

MfG Thomas.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Concorde
Geschrieben am: 13.03.2007, 23:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2510
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006



nochmal:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Concorde
Geschrieben am: 13.03.2007, 23:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2510
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006



Die Sitzbank:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 13.03.2007, 23:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6809
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



Was ist mit dem Lampenring ? Solche breiten hab ich wirklich noch!!!! smile.gif


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
Concorde
Geschrieben am: 13.03.2007, 23:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2510
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006



Der Krümmer:

allerdings mit Wulstschelle dieses Bild ist Star 66.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Concorde
Geschrieben am: 13.03.2007, 23:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2510
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006



QUOTE (Ostbiker @ 13. Mar 2007, 23:08)
Was ist mit dem Lampenring ? Solche breiten hab ich wirklich noch!!!! smile.gif

Gut so. Diese ringe wurden ab 1964 bei den allerersten Schwalben verwendet.
Ich kenne sie auch von den 64er Staren. Wie lange sie verbaut wurden weiß ich aber nicht. Jedoch nicht lange!

MfG Thomas.
PME-Mail
Top
Concorde
Geschrieben am: 13.03.2007, 23:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2510
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006



Der Tank ohne Sicke mit dem Orginalen Tankdeckel!
Ja 64 wurden diese Deckel anfangs verwendet als man die Silbervase noch nicht gewonnen hatte.
Innen sind die Ziffern NN und der Herstellerstempel zu erkennen im Deckel.

MfG Thomas.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 04.05.2007, 14:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6809
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



Jetzt mal ne Frage zur Sitzbank bzw zu den Bezügen.
Ich hab vor kurzem von einem Bekannten eine kurze 2 Personen Sitzbank bekommen in schwarzer Ausführung mit hellgrauen Kedernähten, Aluabschussleisten und Simsonplakette hinten. Wann und wo wurde diese verbaut? Ich hab in keinerlei Veröffentlichungen ein Referenzfoto gefunden. hmm.gif

MFG. Christian.


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
bikenils
Geschrieben am: 04.05.2007, 16:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5852
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



Hi Ostbiker,

ich kann dir dazu nur so viel sagen, dass ich die schwarze Sitzbank bis jetzt nur in Verbindung mit einer Fußschaltungs- KR51 gesehen habe.

Beispiel (vor kurzem bei ebay, Bj. 1965):


(Wenn ich daran denke, dass dieses Schmuckstück für 200 € weg gegangen ist, wird mir jetzt noch schlecht! Auf einem Teilemarkt sind die Blinker, die Rücklichtkappe, die Stoßdämpfer, die Trittbretter, ... alleine 400 € Wert!! laugh.gif )

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (110) [1] 2 3 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter