Headerlogo Forum


Seiten: (110) 1 2 [3] 4 5 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Restaurationsleitfaden Schwalbe KR51 1964, Alles über die 64 er Schwalben!
schlagzeucher
Geschrieben am: 29.05.2007, 22:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4570
Mitgliedsnummer.: 382
Mitglied seit: 19.11.2006



Bild 2

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Besucht uns Ostholländer auf...

Facebook.com/mopedjungs
PM
Top
Mopedtobias
Geschrieben am: 30.05.2007, 10:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 1718
Mitgliedsnummer.: 341
Mitglied seit: 08.10.2006



Hallo Nick,
danke für die zahlreichen Infos. Genau dieses orange meine ich. Aber keiner kann einen Farbcode dazu anbieten. Wahrscheinlich hat bisher niemand so eine Schwalbe renoviert. Das Rot von der anderen Schwalbe sieht eher aus wie nachträglich aufgetragen.
MfG Markus


--------------------
Gruß Markus


2014... Persönliches Jahr des S50 (und
Abarten)...


2015...Persönliches Jahr des S51 Enduro...

2016...Persönliches S51 Enduro Ausfahrten Jahr...
PME-Mail
Top
schlagzeucher
Geschrieben am: 30.05.2007, 13:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4570
Mitgliedsnummer.: 382
Mitglied seit: 19.11.2006



Hey Markus!

Versuche doch mal dich mit dem glücklichen Käufer in Verbindung zu setzen, vielleicht weiss er etwas! Bzw. anhand dieses Originallacks kann dann nachgemischt werden.
" Renoviert" wurden schon einige 64er hier, leider meines Wissens nicht in Orange!
Die Bilder von der orangenen waren auch das erste Mal das ich so eine sah!

Das Rot ist definitiv original, ich hab die Teile selber schon gesehen und vom Zustand her kann es kein viel späterer Lack sein!

Grüße Nick


--------------------
Besucht uns Ostholländer auf...

Facebook.com/mopedjungs
PM
Top
Mopedtobias
Geschrieben am: 30.05.2007, 19:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 1718
Mitgliedsnummer.: 341
Mitglied seit: 08.10.2006



Hallo Nick,
ich habe zufällig einen originalen orangen Mitteltunnel. Den werde ich dann dem Lackierer zum anmischen geben. Einfacher wäre es gewesen mit dem passenden Farbcode die Farbe zu holen Wenn ich sie orange machen sollte, wär ich wohl der Erste. Dieses dunklere rot ist mir bisher nirgends aufgefallen. Entweder ist es tatsächlich original oder das Moped wurde vor vielen vielen Jahren aufgefrischt.
Gruß Markus


--------------------
Gruß Markus


2014... Persönliches Jahr des S50 (und
Abarten)...


2015...Persönliches Jahr des S51 Enduro...

2016...Persönliches S51 Enduro Ausfahrten Jahr...
PME-Mail
Top
schlagzeucher
Geschrieben am: 31.05.2007, 09:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4570
Mitgliedsnummer.: 382
Mitglied seit: 19.11.2006



Na dann ist es doch ganz einfach, lass es dir anmischen, aber denk dran Farbe bleicht im Laufe der Jahre aus! wink.gif laugh.gif

Viel Spaß beim Neuaufbau und ich bin schon gespannt auf die ersten Bilder! _clap_1.gif

Grüße vom Nick


--------------------
Besucht uns Ostholländer auf...

Facebook.com/mopedjungs
PM
Top
joker317
Geschrieben am: 31.05.2007, 13:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Aber ein Tipp von mir: Lass die Farbe von unten am Motortunnel nachmischen, da ist sie noch nicht so stark ausgeblichen.
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 02.06.2007, 13:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6809
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



Das orange gabs aber bis zur KR51/2 noch, denn mein Co hatte ne 82er mit M 541 in orange huh.gif


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
cs_joker7
Geschrieben am: 02.06.2007, 14:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1689
Mitgliedsnummer.: 239
Mitglied seit: 31.03.2006



Eine kirschrote Schwalbe hat es in diesem Baujahr mit Sicherheit nicht gegeben! Erst bei den letzten Schwalben gab es auch rote- allerdings war das Rot irgendwie kräftiger und nicht so dunkel.

Gruß Christian

user posted image
PME-Mail
Top
Mopedtobias
Geschrieben am: 03.06.2007, 15:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 1718
Mitgliedsnummer.: 341
Mitglied seit: 08.10.2006



Hallo,
Die Renovierung meiner Schwalbe ist in vollem Gange. Hier das Bild vom fertigen Rahmen. Die restlichen Senffarbenen teile sollen diese Woche vollendet werden. Die Farbe fürs Blechkleid wird wohl nun das orange werden. Farbcode hat sich keiner angefunden, also werde ich mir die wohl anrühren lassen. Auf dem Foto habe ich einen alten originalen Mitteltunnel dazugestellt. Die Farbe sieht zwar etwas ungewöhnlich aus aber da sie original ist kommt sie mir gerade recht. Und jeder wird sagen das ist aber nicht original, so hats die nie gegeben. HAHa!!
tongue.gif tongue.gif
Gruß Markus

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Markus


2014... Persönliches Jahr des S50 (und
Abarten)...


2015...Persönliches Jahr des S51 Enduro...

2016...Persönliches S51 Enduro Ausfahrten Jahr...
PME-Mail
Top
bikenils
Geschrieben am: 03.06.2007, 21:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5853
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



Hey Tobias,

sieht super aus dein Rahmen. Baujahr ist so zwischen 65 und 68? Schreib mal was dazu und zeig mal Bilder wie der Urzustand war...

LG, Nils


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
Mopedtobias
Geschrieben am: 03.06.2007, 21:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 1718
Mitgliedsnummer.: 341
Mitglied seit: 08.10.2006



Hallo Niels,
meine Schwalbe ist Baujahr 1964. Sie war noch relativ gut erhalten, aber eben nicht so gut zum belassen. Der Rahmen war rund um die Ständeraufnahme stark deformiert. Ich musste einiges richten und ein neues Ständerlagerrohr einschweißen. Das Blechkleid war blau, ich bin aber dabei sie nun im eher seltenen orange herzurichten.
Gruß Markus

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Markus


2014... Persönliches Jahr des S50 (und
Abarten)...


2015...Persönliches Jahr des S51 Enduro...

2016...Persönliches S51 Enduro Ausfahrten Jahr...
PME-Mail
Top
Concorde
Geschrieben am: 05.06.2007, 21:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2511
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006



Na dann mach das mal orange!

Ich gehe fest wenn wir dann mit zwei orangen 64er Schwalben durch unsere schöne Heimat fliegen!!!
Hab doch auch was an dieser Unfarbe gefressen!

MfG Thomas.
PME-Mail
Top
Kurtchen
Geschrieben am: 08.06.2007, 10:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 109
Mitgliedsnummer.: 635
Mitglied seit: 05.06.2007



QUOTE (schlagzeucher @ 29. May 2007, 22:43)
So hab die Bilder doch gefunden, waren an einer 65er Schwalbe!

Aber das waren jetzt alle Farben, oder?
- Tundragrau
- Blau
- Kirschrot
- Orange


Grüße Nick

Diese Teile sind mit ziemlicher Sicherheit in der originalfarbe.
Da ich recht neu hier bin, habe ich diesen Beitrag gerade erst gefunden. Ich kann mir da so sicher sein, weil die Teile die auf dem Foto sind jetzt bei mir in der Garage liegen.
Laut Verkäufer stammen sie von einer 65er Schwalbe.
Wie man recht gut erkennen kann, sind da alle Teile dran die auch drangehören....Rücklicht, Gepäckträger, Reflektor usw.
An Stellen, wo es etwas rostig ist oder der Lack etwas abgeplatzt ist, kann man nur die Grundierung oder blankes Blech finden...nicht den kleinsten Hinweis auf eine andere Farbe.
Es ist doch sehr unwahrscheinlich, daß man damals das ganze Möp komplett abgeschliffen hat um es umzulackieren....die hätten es dann doch eher nur ANgeschliffen und überlackiert...aber auch das ist wohl selten gemacht worden.

Micha


--------------------
Fahre niemals schneller, als Dein Schutzengel fliegen kann!
PME-MailICQMSN
Top
Concorde
Geschrieben am: 08.06.2007, 18:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2511
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006



Hallo,

möglich ist alles. Nur das schwarze Rücklicht und der Strahler geben zu denken...

MfG Thomas.
PME-Mail
Top
Mopedtobias
Geschrieben am: 10.06.2007, 22:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 1718
Mitgliedsnummer.: 341
Mitglied seit: 08.10.2006



Nabend,
mal wieder einen Stand der Dinge. Alle Senfteile fertig. Demnächst erste Teile in orange.
Gruß Markus

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Markus


2014... Persönliches Jahr des S50 (und
Abarten)...


2015...Persönliches Jahr des S51 Enduro...

2016...Persönliches S51 Enduro Ausfahrten Jahr...
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (110) 1 2 [3] 4 5 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter