Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Zündfunke unregelmäßig, Störung
2-Takter
Geschrieben am: 21.03.2011, 19:12
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 4047
Mitglied seit: 05.12.2010



Hallo,

ich habe meine Simson S51 N von Unterbrecherzündung auf Elektronikzündung umgebaut und außerdem den kompletten Motor regenerieren lassen.
Als ich bei schönem Wetter eine Runde spatzieren fahren wollte ging sie nicht an.
Habe also alles soweit überprüft und gesehen das der Zündfunken nur ein paar mal kommt und dann wegbleibt. Habe dann alle Kabel nach dem richtigen anschluss überprüft und außerdem noch mit dem Spannungsprüfer alle Kabel gemessen. Es ist alles ok. Was könnte denn noch in Betracht gezogen werden?

Hoffe auf schnelle Antworten von euch

viele Grüße
PME-Mail
Top
simmibastler
Geschrieben am: 21.03.2011, 21:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 748
Mitgliedsnummer.: 184
Mitglied seit: 25.12.2005



Zündspule,Zündkabel,Zündkerzenstecker und Kerze auf jeden Fall erstmal wechseln.

Die Zündung ist eingestellt?


MFG


--------------------
Gruß Christoph
PME-MailICQ
Top
Hille
Geschrieben am: 21.03.2011, 22:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



Bevor du alles wechselst, versuche die Ursache zu finden. Wie sieht dein Kerzenbild aus?

Gruß Hille


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
2-Takter
Geschrieben am: 22.03.2011, 12:52
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 4047
Mitglied seit: 05.12.2010



Hallo,

Zündkabel, Zündspule und neue Kerze sind drin.
Kerze ist verölt durch das treten obwohl kein Funke kommt. gruß
PME-Mail
Top
Tika
Geschrieben am: 22.03.2011, 14:33
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 50
Mitgliedsnummer.: 3367
Mitglied seit: 28.04.2010



hallo uberprüfe mal deine Grundplatte und dort die Zündspule vielleicht ist dort der Lotpunkt von der Spüle kaputt.


--------------------
S 50 Bj. 76 gelb mit Büffeltank
SR 50 BJ 86 in Blau das alltagsmoped
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter