Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Fragen zu meinem SR 2, Kniebleche, Satteltasche, Tankrucksack..
weber
Geschrieben am: 21.03.2011, 21:09
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9
Mitgliedsnummer.: 4300
Mitglied seit: 21.03.2011



Ich habe einen SR 2 Bj.1957 Ra.250891 Mo.26493 Farbe hellbraun mit Halbnabe und Alufelgen. Er ist in einem guten Orginalzustand bis auf den Deckel des Werkzeugkastens. Da ich mich nicht so gut mit Simson auskenne, bitte ich um Hilfe. Ich suche noch Kniebleche, Satteltasche, Tankrucksack, Hängerkupplung und Speichenschloss. Da ich mit dem Internet nicht so vertraut bin (bin schon etwas älter) schickt mir bitte eure Nummer. Ich rufe gerne zurück.
PME-Mail
Top
essifreak
Geschrieben am: 21.03.2011, 21:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5025
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009



Hallo Weber!

Wie ist denn dein richtiger Name?

Zeig uns doch mal paar Bilder von deinem Essi, da kann man sichs besser vorstellen wink.gif

Was hast du denn für Probleme mit deinem Essi?

Wenn du Teile suchst, dann bitte Anfragen im Teilemarkt stellen, es wäre auch schön, wenn du dich nochmal in der Userecke hier im Forum vorstellst!


Grüße
Crispin


--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er Touren Awo:
vorderer Kotflügel, hinterer 5 Nieten Kotflügel im Originallack, Regenrinnenfelge, 40mm Krümmer mit Patina, Steckkrümmerkopf, Lampentopf, Lampenglas, Kickstarter, Handschalthebel...

----------------------------------------
http://simson-oldie.jimdo.com aktualisiert mit neuen Bildern, reinschauen lohnt sich!
----------------------------------------
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
Top
weber
Geschrieben am: 21.03.2011, 21:23
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9
Mitgliedsnummer.: 4300
Mitglied seit: 21.03.2011



Ja Morgen stelle ich ein paar Bilder rein.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
weber
Geschrieben am: 21.03.2011, 21:25
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9
Mitgliedsnummer.: 4300
Mitglied seit: 21.03.2011



Noch ein Bild vom SR 2

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 21.03.2011, 21:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Mr. Weber, ich hab mal Dein Eingangspost bissel korrigiert. wink.gif

Da hast Du doch ein schönes Teil. thumbsup.gif Der Sattel stimmt nicht und das Rücklicht. wink.gif Ansonsten: schön Patina!


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
weber
Geschrieben am: 22.03.2011, 17:53
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9
Mitgliedsnummer.: 4300
Mitglied seit: 21.03.2011



Habe heute etwas gefunden . Der SR 2 stand mindestens 25 Jahre auf dem Boden rum. Räder, Motore, einen Tank eine Maske vom KR 50. Der Tank ist hellgrün, leider hat er eine Beule. Sonst ist er ok. Hier mal noch ein paar Bilder.
PME-Mail
Top
weber
Geschrieben am: 22.03.2011, 18:14
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9
Mitgliedsnummer.: 4300
Mitglied seit: 21.03.2011



Die Bilder

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
weber
Geschrieben am: 22.03.2011, 18:16
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9
Mitgliedsnummer.: 4300
Mitglied seit: 21.03.2011



nächste

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
weber
Geschrieben am: 22.03.2011, 18:17
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9
Mitgliedsnummer.: 4300
Mitglied seit: 21.03.2011



erstmal das letzte foto

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
BlueKR50
Geschrieben am: 22.03.2011, 18:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2668
Mitgliedsnummer.: 3601
Mitglied seit: 06.07.2010



Ich würde gerne die beiden SR Motoren haben...

Hast eine PM

Gruß

Matthias
PME-MailWebseite
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 22.03.2011, 18:58
Zitat


Unregistered









Hallo weber, einen schönen beigen Esser mit grünstich hast du da..toll thumbsup.gif

Der Tank da auf den versauten Esser ist Lindgrün und von einen SR1, der sieht noch gut aus, und Beulen haben viele Tanks..nicht weiter sooo schlimm wink.gif
Top
SR2 verehrer
Geschrieben am: 22.03.2011, 19:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 668
Mitgliedsnummer.: 965
Mitglied seit: 11.12.2007



Ja und der Motor auf der rechten Seite scheint von einem Pdalspatz zu stammen oder irre ich mich da _uhm.gif hat jedenfalls die passende Aufnahme am Zylinderkopf.
Marius


--------------------
Die besonderen Vorzüge dieser Kleinkrafträder sind:

Eleganz und Zweckmäßigkeit,
weitgehende Wartungsfreiheit und instandsetzungsgerechte
Konstruktion,
niedrige Betriebskosten
und ein stark vereinheitlichtes Teilesortiment.

Fahrzeuge:
SR2 Bj. 58
SR2 Bj. 64
SR4-2 Bj. 68
KR 50 Bj. 60
KR 51/1 Bj. 64
SR4-1 P Bj. 66
KR 51/1 Bj. 68
S50 B1 Bj.78
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter