Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Stoßdämpfer-Feder lackieren
Unhold
Geschrieben am: 23.03.2011, 17:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3336
Mitgliedsnummer.: 3936
Mitglied seit: 22.10.2010



Ich hab hier noch zwei Paar gewöhnliche originale (nicht verstellbare) S51 Federbeine mit außenliegender Feder rumliegen, letztere einmal verchromt und die anderen mit einer schwarzen Kunststoffschicht überzogen.
Beide Federpaare sehen mistig, gammelig und zerkratzt aus.
Nun wollte ich die Kunststoffschicht von den Schwarzen runterpellen und das Ganze neu colorieren.
Kann man die überhaupt irgendwie lackieren, ohne dass da der Lack gleich wieder beim Einfedern abplatzt? _uhm.gif
Und was für Farbe nehme ich dafür am besten? hmm.gif
Oder hat vielleicht jemand eine andere Idee, wie ich diese Teile sanieren könnte?

der Unhold


--------------------
der Unhold



"DEXIT" ... jetzt ! ... Raus aus der EU - her mit der D-Mark!
PM
Top
Ramirez
Geschrieben am: 23.03.2011, 18:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 841
Mitgliedsnummer.: 1319
Mitglied seit: 19.06.2008



Ich glaube kaum, dass normaler Lack eine solche Elastizität wie bei den Federn nötig ausgleichen kann. Original war ja wahrscheinlich "plastpulverbeschichtet". Fragt sich nur, ob eine "moderne" Pulverbeschichtung ebenso "widerstandsfähig" ist?! _uhm.gif


--------------------
---
Gruß,
Carsten
PME-Mail
Top
Simsonschrauber23
Geschrieben am: 23.03.2011, 18:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1697
Mitgliedsnummer.: 3115
Mitglied seit: 17.02.2010



Bei meiner ETS habe ich die vorderen Telegabelfedern mit Silberlack gelackt cool.gif
Und das hält einwandfrei, keine Probleme oder so _clap_1.gif
Also ich denk mal nicht, das da was abplatzen wird, zudem man die Federn eh ni komplett zusammendrücken kann.


--------------------
Markus
S51-B3 : Bj. 81
S51 : Bj. unbekannt/MZA Rahmen
S51E : Bj. 85
KR51/1->umgebaut zur /2: Bj. 68
Sr2e : Bj. 64
Sr2e : Bj 62
Mz ETS 150 : Bj. 72
MZ ETZ 125 : Bj. 87
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter