Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR 2, Funke springt zum Motorblock
Gezzzo
Geschrieben am: 18.02.2019, 20:50
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 15
Mitgliedsnummer.: 10367
Mitglied seit: 04.12.2018



Moin,

bin gestern eine Runde mit meinem Essi gefahren und bei Vollgas ist er abgestorben.
Alles kontrolliert und siehe da, kein Zündfunken an der Kerze.
Also erstmal mitten in der Pampa Stecker und Kerze vom Kumpel eingebaut - immer noch nix.
Limadeckel runter und die Zündung kontrolliert - passt.
Beim trampeln habe ich dann gesehen, dass der Funke DURCH die Hochspannungsdurchführung zum Motor springt.
Daraufhin habe ich die Kabeldurchführun vorsichtig vom Motor weggehalten und er sprang sofort an.
Provisorisch habe ich dann die Durchführung rausgeschmissen und das/den Kabel/Draht der Zündspule direkt mit dem Zündkabel verbunden und mit Isolierband eingepackt. Funktioniert ebenfalls, so konnten wir wenigstens nach Hause fahren.

Die komplette Zündeinheit hat gerade mal 50km runter, kann es wirklich sein, dass so eine Hochspannungsdurchführung kaputt gehen kann? Ich meine, es ist nur eine Messigschraube im Kunststoffgehäuse, da ist nicht gerissen oder sonst was.

Was meint ihr, behebt eine neue Duchführung das Problem?
PME-Mail
Top
essifreak
Geschrieben am: 18.02.2019, 23:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5090
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009



Da wird wohl ein Haarriss drin sein...


--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
----------------------------------------
http://simson-oldie.jimdo.com
----------------------------------------
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 19.02.2019, 16:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15537
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (essifreak @ 18.02.2019, 23:43)
Da wird wohl ein Haarriss drin sein...

Genau. Das kommt immer mal wieder vor und ist mit blosem Auge nicht sichtbar.


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter