Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Farbnummern
Martin1979
Geschrieben am: 04.03.2007, 19:49
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9
Mitgliedsnummer.: 506
Mitglied seit: 02.03.2007



hallo, weiss zufällig jemand von euch die farbnummer oder den namen den ich dem lackierer geben muss wenn ich den spatz so haben will wie er früher mal war ??? (rot und beige)

blink.gif
PME-Mail
Top
Motorradrocker
Geschrieben am: 04.03.2007, 20:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2180
Mitgliedsnummer.: 213
Mitglied seit: 10.02.2006



Nummern gibt's keine, da DDR-Farbtöne nicht mit RAL-Tönen identisch sind etc.
Aber irgendwo hab ich mal eine Seite gefunden, auf der die nächstvergleichbaren heutigen Töne aufgelistet waren. Ralf Willin-Fuhrmann fällt mir da spontan ein.

Abschließend bliebe noch die Frage zu klären, in welchem Rot Du Deinen Spatz haben willst: Maron oder das hellere.

Wenn Du mal bei Deinem Lackierer bist, kuck Dir doch mal den Ton VW LH 35 an. Den hab ich für meinen Star gewählt.


--------------------
Es gibt Meinungen an Stellen im Gehirn, da kommen Fakten gar nicht hin.
PME-Mail
Top
Adolf Hennecke
Geschrieben am: 04.03.2007, 20:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 180
Mitgliedsnummer.: 499
Mitglied seit: 26.02.2007



Rot VW L31H
grünbeige Nissan546
PME-Mail
Top
STAR_FAHRER
Geschrieben am: 04.03.2007, 21:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 110
Mitgliedsnummer.: 425
Mitglied seit: 06.01.2007



Hallo!
Für grünbeige würde ich immer wieder Toyota 1528 nehmen. Der Nissan Farbton ist meiner Meinung nach viel zu grünlastig. Der nennt sich glaub ich auch "Dragongreen".
Habe mir diesen anmischen lassen und mit einem orig. lackiertem Teil vergleichen können. Der Farbton lag weit weg von Original. Der Toyotafarbton kommt meiner Meinung nach zu 99,9% ans Original dran. Aber diese Entscheidung muß jeder für sich selber treffen. In diesem Sinne, ab durch die Rinne!
Servus! thumbsup.gif
PME-Mail
Top
Adolf Hennecke
Geschrieben am: 04.03.2007, 21:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 180
Mitgliedsnummer.: 499
Mitglied seit: 26.02.2007



wäre überlegenswert, das FM in Suhl hat das 1GN Vauxhall und das Nissan 546 raus gegeben
PME-Mail
Top
STAR_FAHRER
Geschrieben am: 04.03.2007, 21:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 110
Mitgliedsnummer.: 425
Mitglied seit: 06.01.2007



Ja genau vom Museum in Suhl hatte ich die Farbtöne damals und die gleichen Farbcodes wie Du bekommen. Naja den Rest hatte ich ja schon vorher geschrieben. Einfach mal vergleichen. Dieser hier ist meiner Meinung nach mit Nissan 546 lackiert worden. Zumindest sah mein Probeteil genauso aus.

http://home.arcor.de/ProfSimmi/simson/121.jpg
PME-Mail
Top
Adolf Hennecke
Geschrieben am: 04.03.2007, 22:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 180
Mitgliedsnummer.: 499
Mitglied seit: 26.02.2007



ja stimmt, ist zu grünlastig, hast Du noch ein Foto mit Toyota 1528 zum Vergleich?
PME-Mail
Top
Adolf Hennecke
Geschrieben am: 04.03.2007, 22:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 180
Mitgliedsnummer.: 499
Mitglied seit: 26.02.2007



Bild

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Adolf Hennecke
Geschrieben am: 04.03.2007, 22:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 180
Mitgliedsnummer.: 499
Mitglied seit: 26.02.2007



habe das Teil jetzt im Regal geknipst kommt die Farbe hin????

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
STAR_FAHRER
Geschrieben am: 04.03.2007, 23:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 110
Mitgliedsnummer.: 425
Mitglied seit: 06.01.2007



Also auf den ersten Blick sehe ich keinen Unterschied zum Toyota 1528 Farbton. Schön gemacht!
thumbsup.gif

user posted image
PME-Mail
Top
Adolf Hennecke
Geschrieben am: 07.03.2007, 19:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 180
Mitgliedsnummer.: 499
Mitglied seit: 26.02.2007



war jetzt in der Lackiererei, hatte noch ein altes Blech vom Rücklicht gefunden.
Die Nissan Farbe ist definitiv zu grün!!!!!!!
Die haben die Farbschablone angehalten und mischen mir jetzt eine Farbe, sieht genau aus wie das Blech vom Rücklicht.
Das Rot VW L31H von Lesonal passt denke ich.
Also wird ein Star richtig, und der zweite ist halt etwas zu grün geworden.

Wo kann man die Katzenaugen mit einer Schraube fürs hintere Schutzblech her bekommen???
PME-Mail
Top
drehmoment
Geschrieben am: 11.03.2007, 21:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



moin, moin - ein gruß aus dem norden!

ich habe grade katzenaugen aus wartburg-altbeständen zum schrauben bei ebay im sofortkauf erstanden. angeboten werden dort noch folgende:

http://cgi.ebay.de/Rueckstrahler-Echtglas-...1QQcmdZViewItem

klick einfach mal rein und mach dir selber ein bild davon, obs deinen vorstellungen entspricht, kannst gegebenenfalls ja die größe der dinger erfragen.

viel spaß und gutes gelingen,

bernd
PM
Top
drehmoment
Geschrieben am: 11.03.2007, 21:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



... sehe grade im gegensatz zu meinem sofort-kauf, dass die größe der katzenaugen bereits mit 50mm durchmesser angegeben ist... _clap_1.gif
PM
Top
Concorde
Geschrieben am: 11.03.2007, 22:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2510
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006



Hallo,

diese Strahler sind von mir als Ersatz voll akzeptiert!!!
Wichtig ist das es Glas ist und die Schraube hinten dran geht.
Orginal war am Strahler ein M 5 Gewindebolzen dran der mittels Mutter den Strahler am Schutzblech hielt.
Gut so geht es aber auch. Aber der Preis... sad.gif

MfG Thomas.
PME-Mail
Top
Adolf Hennecke
Geschrieben am: 11.03.2007, 22:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 180
Mitgliedsnummer.: 499
Mitglied seit: 26.02.2007



danke, das sieht gut aus, ich habe gemessen 55, 50 das passt auch, mit Gewinde genau richtig, die Frage war bei allen Star der alten Serie dieser Rückstrahler drann?
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter