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> Mein Habicht, der neue...
Sperberhaftes
Geschrieben am: 29.03.2011, 20:23
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Ich habe vor einigen Wochen ein Habicht Bj. 73 ersteigert.
Aber das Besondere ist, dass es ein früher 73er ist. Er hat nämlich noch die Auflackierte Vogelsilhouette und den Tank mit 60mm Füllstutzen.
Der Zustand ist noch recht gut erhalten und darum wird auch nichts daran restauriert.
Der Motor ist dieses Mal auch ein 4 Gang, nicht so wie bei meinem anderen 73er Habicht, der einen 3 Gang besitzt. Und er läuft bis jetzt super. thumbsup.gif
Ich musste lediglich den Unterbrecher wechseln und schon lief er wieder.
Was ich noch machen muss ist den Wicht mal ordentlich zu polieren und den Fußrastenträger wieder fest anschweißen, darum auf den späteren Bildern das grüne Band an der Raste.
Ich habe übrigens diesen habicht gegen meinen anderen getauscht weil dieser mir besser gefiel.

Achso was ich interessant finde ist das dieser Habicht zwar schon den außenliegenden Bremshebel hinten hat, aber noch den alten Fußbremshebel aus Rohrstahl.

Ich finde der Vergleich vom optischen nach dem Kauf zu dem von jetzt ist gut sichtbar. hmm.gif

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Ein Experte ist jemand, der immer mehr über immer weniger weiß - bis er letztendlich absolut alles über gar nichts mehr weiß. Gruß, der Florian
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Sperberhaftes
Geschrieben am: 29.03.2011, 20:27
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Und wie er jetzt aussieht...

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Sperberhaftes
Geschrieben am: 29.03.2011, 20:28
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Sperberhaftes
Geschrieben am: 29.03.2011, 20:29
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Sperberhaftes
Geschrieben am: 29.03.2011, 20:31
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oldsr2
Geschrieben am: 29.03.2011, 20:49
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dann wird also dein anderer gerade bei E--Y vertickt,jedenfalls sieht der Stellplatz genauso aus !

Ich drück dir die Daumen!

Andreas
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Sperberhaftes
Geschrieben am: 29.03.2011, 20:52
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Ja du hast dich nicht verguckt. Er ist bei eba*. ph34r.gif


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domdey
Geschrieben am: 29.03.2011, 20:59
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Da hast du soweit ja 'nen originalen frühen '73er erwischt ! thumbsup.gif
Da mit der auflackierten Silhuette, dem Sperber-Tank und der Hinterradbremse is' voll korrekt . Die Abziehbilder kamen im Februar '73, der 40mm-Tankstutzen im April, ebenso der Fussbremshebel aus Massivstahl, statt 16mm Blechrohr . Der aussenliegende Bremshebel hinten kam bereits im Oktober '72 . Was ihn dann noch von einem echten '72er unterscheidet, sind die unten schwarz-lackierten Tragrohre der Federbeine . Die waren bei den '72ern noch verchromt . wink.gif


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
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OTRIUS
Geschrieben am: 30.03.2011, 09:11
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QUOTE (oldsr2 @ 29.03.2011, 21:49)
dann wird also dein anderer gerade bei E--Y vertickt,jedenfalls sieht der Stellplatz genauso aus !

Ich drück dir die Daumen!

Andreas

Das ist mir hier auch sofort aufgefallen...


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domdey
Geschrieben am: 30.03.2011, 19:13
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QUOTE (OTRIUS @ 30.03.2011, 10:11)
QUOTE (oldsr2 @ 29.03.2011, 21:49)
dann wird also dein anderer gerade bei E--Y vertickt,jedenfalls sieht der Stellplatz genauso aus !

Ich drück dir die Daumen!

Andreas

Das ist mir hier auch sofort aufgefallen...

Gut kombiniert ... wink.gif
Wnigstens hat er jetzt ein orschinoleres Fahrzeug . thumbsup.gif


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Sperberhaftes
Geschrieben am: 31.03.2011, 15:49
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Naja noch nicht ganz. Ich brauch noch 2 graue originale Sterngriffmuttern. Diese Nachbauteile, die jetzt dran sind sehen einfach sch**** aus.


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domdey
Geschrieben am: 31.03.2011, 19:21
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Wieso ? Sind das etwa auch solche mit "Orange-Touch" ? laugh.gif


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Sperberhaftes
Geschrieben am: 31.03.2011, 20:41
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Nein, das zum Glück nicht aber die grauen sehen einfach besser aus.


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domdey
Geschrieben am: 05.04.2011, 20:03
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Grau wurden sie erst im Laufe der Zeit ! Anfangs sahen sie eher so aus :

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