Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Rad läuft nicht rund!
Mauersegler
Geschrieben am: 01.04.2011, 17:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 73
Mitgliedsnummer.: 3342
Mitglied seit: 24.04.2010



Moin,
ich bin letztens mit meiner Schwalbe gefahren und habe als ich ungefähr30km/h gefahren bin gemerkt das irgendein Rad eiert.Ich hatte letzte Woche neue Felgen und neue Mäntel+Schlauch drauf gemacht, müssen evt. die Reifen erst einmal gewuchtet werden?


mfg Hannes
PME-Mail
Top
Ramirez
Geschrieben am: 01.04.2011, 18:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 841
Mitgliedsnummer.: 1319
Mitglied seit: 19.06.2008



Guck mal nach, ob der Schlauchteil, in dem das Ventil sitzt, zwischen Mantel und Felge eingeklemmt ist. Das passiert gerne mal, wenn man an der falschen Seite mit der Montage beginnt und hat ein derartig "eierndes" Rad zur Folge. Wuchten brauchst Du da nix. Wenn die Felge vorher mit alten Mänteln rund lief, muss es an den Neuteilen bzw. deren Montage liegen. Es sei denn, Du hast beim Hebeln die Felge krummgedrückt.


--------------------
---
Gruß,
Carsten
PME-Mail
Top
Mauersegler
Geschrieben am: 01.04.2011, 19:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 73
Mitgliedsnummer.: 3342
Mitglied seit: 24.04.2010



Ne ich hab ja beides aufeinmal neugemacht.Und erst ab dann war das so.Außerdem hab ich als der Schlauch im Mantel war das immer ein wenig aufgepummt,zurecht gedrückt und weiter gepummt und immer so weiter da kann eig nichts eingeklemmt sein.


mfg hannes
PME-Mail
Top
Neumi83
Geschrieben am: 01.04.2011, 19:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1244
Mitgliedsnummer.: 3755
Mitglied seit: 19.08.2010



Hast Du die Felgen komplett eingespeicht gekauft ? Wie sieht es mit zentrieren der Speichen/Felge aus, wurde das gemacht ? Den Seiten bzw Höhenschlag der Felge sieht man eigentlich schon gut, wenn man das jeweilige Rad im aufgebockten Zustand schneller dreht.


--------------------
"in gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt" Schopenhauer

Es gibt auch ein Leben außerhalb des Internets!
PME-Mail
Top
Mauersegler
Geschrieben am: 02.04.2011, 08:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 73
Mitgliedsnummer.: 3342
Mitglied seit: 24.04.2010



ich hab die komplett eingespiecht gekauft.Von daher kann das eig nicht seid das das eiert oder?Ich selbst hab damit nichts gemacht nur eingebaut.Sonst muss ich mal schaun ob ich noch was dem Kettenspanner gedreht bekomm.Das wäre doch auch ne Möglichkeit wenn das nicht genau eingespannt wurde oder nicht?
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter