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> Klarschlag im Motor
NorbertE
Geschrieben am: 21.03.2011, 21:22
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Es ist ein spektakulärer Titel, ich weiss. Ganz so ist es auch nicht. wink.gif

Ich hab heut einen Rh50 auseinandergenommen (wieder mal laugh.gif ) und habe einen intressanten Fehler festgestellt (hatte ich bisher noch nie): Es lagen im Ölschlamm 2 Metallteile, die ich als 1. für Zahnradzähne gedeutet habe. Ist nicht!

Es hat eine von den Zylinderrollen im Freilaufkäfig hälftig längs gespalten! Der Käfig hat diese ausgespien und sie sind gott sei dank nicht zwischen 2 Zahnräder gekommen.

Die Kurvenscheibe des Pedaltriebs ist völlig unbehelligt und normal. Ist mir komplett schleierhaft sowas. hmm.gif

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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 22.03.2011, 00:25
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Sehr interessante Sache, habe ich so auch noch nie gesehen.

Wenn du aber so Zylinderrollen brauchst, ich habe noch genügend neue. wink.gif



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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

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pneubusiness
Geschrieben am: 22.03.2011, 09:34
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ohmy.gif Wahnsinn !!

War da ein Metallkäfig drin ?


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MfG Tino

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NorbertE
Geschrieben am: 22.03.2011, 10:16
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Nein, Miramidkäfig. Alles völlig unbeschädigt. Vielleicht ist die eine Rolle schon bei der Montage rausgefallen und doch irgendwie zwischen die Räder gekommen. hmm.gif

Jörg, danke. Die habe ich noch ausreichend. Mit den kleinen Zylinderstiften für die Kupplung sieht es eher etwas trübe aus. Die verpissen sich gerne bei der Montage in die letzte Ecke. laugh.gif Ich hab aus einer Kupplung auch schon mal abgekniffne Nägel rausgeholt, weil man die Stifte wohl versaubeutelt hat. wink.gif


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 22.03.2011, 13:51
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QUOTE (NorbertE @ 22.03.2011, 10:16)
Jörg, danke. Die habe ich noch ausreichend. Mit den kleinen Zylinderstiften für die Kupplung sieht es eher etwas trübe aus. Die verpissen sich gerne bei der Montage in die letzte Ecke. laugh.gif Ich hab aus einer Kupplung auch schon mal abgekniffne Nägel rausgeholt, weil man die Stifte wohl versaubeutelt hat. wink.gif

Mit kleinen Zylinderstiften für die Kupplung kann ich dir auch aushelfen. wink.gif

Alles weiter per PM.

Jörg


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pneubusiness
Geschrieben am: 22.03.2011, 15:06
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Möönsch, das hätte man wissen müssen ..... weisste was ich da schon weggedonnert habe _uhm.gif


Rede doch einfach mit mir tongue.gif


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NorbertE
Geschrieben am: 22.03.2011, 17:06
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Wie oft muss ich noch sagen: Man schmeisst nichts weg. Schon garkeine Normteile.
Bei speziellen Mopedteilen kommt schon noch der Punkt, wo es "rar" wird und sich auch einer Gedanken über die Wiederaufarbeitung macht. Glaubts mir!


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pneubusiness
Geschrieben am: 22.03.2011, 18:29
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Ich glaubs und heb ab jetzt sowas auf thumbsup.gif


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essermopi
Geschrieben am: 22.03.2011, 20:52
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sollte man sowas auch aufheben....?????....das ist fast was für`s Bilderrätsel tongue.gif tongue.gif

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essermopi
Geschrieben am: 22.03.2011, 20:53
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oder so

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essermopi
Geschrieben am: 22.03.2011, 20:55
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kann man hiervon noch was gebrauchen ??

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essermopi
Geschrieben am: 22.03.2011, 20:57
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n`bissl unscharf das ganze ......ist da noch was zu gebrauchen

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essifreak
Geschrieben am: 22.03.2011, 21:00
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geiler Motor laugh.gif biggrin.gif Der sieht ja noch besser aus als meiner, der in der sandgrube lag laugh.gif
Aufheben, nicht wegschmeißen, sowas ist echt original rolleyes.gif tongue.gif


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SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
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Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
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http://simson-oldie.jimdo.com
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Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
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heiwen
Geschrieben am: 22.03.2011, 21:06
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...würde es auch aufheben. Sieht aus wie goldSTAUB biggrin.gif

Heiko


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"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann
Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
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essermopi
Geschrieben am: 22.03.2011, 21:10
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so hier das letzte Foto von meinem Rostmotor. Jungens , ich sage euch , diesen Motor habe ich bis zum Auseinandernehmen 2 Jahre lang immer wieder mit Rostlöser von aussen behandelt , bin mit nem Brenner an den Zylinder gegangen , um durch Wärme irgend was zu bewirken. Da tat sich nichts............, Der Motor hatte nach dem mühsamen Öffnen keinen Tropfen Öl in sich , sondern nur nen Haufen Öl- Wasser -Schlamm......dementsprechend sieht das Innenleben dann auch aus. Hier noch ein Foto von der Kupplung , ......ich hatte gedacht dass man die Kurbelwelle auch noch weiter verwenden kann, .....leider wird da nichts draus ..........sowas geht unter die Rubrik "spektakuläre Schäden" ..... ,...Kolben und Zylinder incl. Pleuel bilden eine gemeinsame verrostete Einheit. tongue.gif tongue.gif
Vielleicht kann ich da mal ein Kunstwerk draus machen . tongue.gif tongue.gif tongue.gif
so hier noch die Kupplung
Gruß Rene


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