Headerlogo Forum


Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> KR 51/2 Motor geht aus
a.gerken
Geschrieben am: 24.08.2011, 12:32
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 13
Mitgliedsnummer.: 4189
Mitglied seit: 05.02.2011



Danke Jörg,
dass dus für mich gepostet hast.
Komm grad frisch aus dem Urlaub und habe jetzt wieder Zeit mich meinem Schwälbchen zu widmen.
Das mit der Masse werd ich heut gleich mal ausprobieren und berichten.

Ich habe mir einen Abzieher fürs Generatormagnetrad gekauft und werde da mal alles durchchecken. Wenn das alles nicht hilft stell ich mal ein Foto vom Generator rein.

Vielen Dank an alle die sich Gedanken gemacht haben!

Andi
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 24.08.2011, 19:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15536
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Hallo Andi,

kein Thema. Leg das Massekabel zum Motor wie beschrieben, dann ist der Massefehler weg.

Und das Teil ist der Motor und das rechte an der Zündung das Schwungrad und das was du dir gekauft hast ist der Schwungradabzieher. wink.gif

An der Zündung brauchst du nix machen, daran liegt es nicht.

Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
a.gerken
Geschrieben am: 28.08.2011, 16:13
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 13
Mitgliedsnummer.: 4189
Mitglied seit: 05.02.2011



So jetzt gibts mal wieder Neuigkeiten.

Die Masseverbindung der Zündspule zum Motor haben wir gereinigt und sie ist Perfekt. (war davor auch nicht viel schlechter) also daran hats schonmal nicht gelegen.

Dann haben wir die Bremslichtbirne mal direkt an das Kabel (59b graurot) gehalten, was von der Zündung hochkommt (Natürlich gegen Masse) Dabei ist der Motor genauso ausgegangen.

Dann ist uns aufgefallen, dass wir es an der Oberen seite des schwarzen Verbindungskästchen (Siehe Bild) getestet haben das Lämpchen noch vor diesem kästchen angeschlossen. Siehe da es ging. => Kästchen in Benzin gereinigt, eingebaut ging wunderbar.

Heute bin ich natürlich gleich wieder gefahren und nach 2 Kilometern haben die Zündgeräusche wieder kurz ausgesetzt. Dachte mir nichts hab sie nach kurzer Standzeit wieder anmachen wollen und es ging NICHTS mehr nichtmal mit anschieben wollte sie angehen. Ich habe die Schwalbe also geparkt und habe mich abholen lassen und bin später nochmal mit ein wenig Werkzeug gekommen. Wo sie dann wieder relativ gut anspring und ich nach Hause fahren konnten.

Wir haben jetzt schon ewig alle möglichkeiten was kaputt sein könnte getestet und wissen jetzt nichtmehr so richtig wo wir weiter machen sollen. Mir ist auch die Idee gekommen, dass es zwei Fehler sein könnten, die zusammen so ein komisches Fehlerbild machen, dass sie keiner so kennt.

Ich habe es bis jetzt noch nicht geschrieben, weil Jörg sagte, dass es keinen Unterschied macht aber vielleicht hilft es ja irgendjemand weiter: Ich habe in meiner KR51/2L keine SLEZ sondern SLPZ, weiß aber nicht welche Ausführung (18 oder 21 Watt) habe aber eine Zündspule also gehe ich davon aus, dass ich die 21 Watt Version habe


Vielen Dank an alle die sich Gedanken machen und helfen, dass ich bald wieder fahren kann.

Andi

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 28.08.2011, 20:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15536
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Zieh mal ein externes Massekabel vom Motor zum Rahmen und dann sollte dein Problem gelöst sein. Wurde aber weiter vorne schon mal geschrieben.

Wenn dieses Problem gelöst wurde und du weiterhin ein Problem mit der Zündung hast, dann kann es bei der U-Zündung entweder der Kondensator sein, der Probleme macht oder der Zündunterbrecher muss einfach etwas nachgestellt werden. Beide Sachen kein Problem.

Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
a.gerken
  Geschrieben am: 29.08.2011, 19:18
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 13
Mitgliedsnummer.: 4189
Mitglied seit: 05.02.2011



Die Masse haben wir ja überall überprüft. Das war nicht das Problem. Jedoch haben wir gerade eben den Unterbrecher Kontakt nochmal genau richtig eingestellt und das war der Fehler. Ich glaub wir haben uns einfach zu schnell in die großen Probleme vertieft und die kleinen beiseite gelassen.

Also Vielen Vielen Dank für deine/eure Ratschläge!!! _clap_1.gif

Ich kenn mich jetzt besstens mit der Elektronik aus, weil wir da ja alles nachgeprüft haben und habe noch viel Zeit mit meinem Papa rumschrauben können, der jetzt einen RIESIGEN Eis Becher bekommt.

Jetzt muss ich nurnoch ein paar Birnchen und eine Sicherung bestellen, die uns beim werkeln kaputt gegangen sind und dann passt alles!!!
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 30.08.2011, 07:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15536
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Na einwandfrei. thumbsup.gif Wie sagt man so schön, learning bei doing. wink.gif

Manchmal sind es einfach die kleinen Dinge, die große Wirkung haben.

Wieder allzeit gut Fahrt.


Gruß Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter