Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Ich brauche eure hilfe!!!
Robertg7884
Geschrieben am: 07.04.2011, 20:41
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 3586
Mitglied seit: 02.07.2010



Hallo smile.gif
mein Arbeitskollege hat sich angebliich ne S51 besorgt die nicht läuft, ich wollte anhand der Rahmennummer (Typenschild ist ab und hat der vorbesitzer noch) rausfinden was es für eine ist wegen Schaltplan da auch das Zündschloß ab war. Habe in jeder Tabelle geschaut aber die Nummer nicht gefunden. Sie lautet 5992546, Motor ist nen 4 gang mit unterbrecherzündung und es gibt auch keinen Kombischalter sondern links und rechts einen wie bei der schwalbe. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!?! Danke im vorraus
PME-Mail
Top
Svidhurr
Geschrieben am: 07.04.2011, 21:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1199
Mitgliedsnummer.: 4110
Mitglied seit: 11.01.2011



Ein Foto wöre nicht schlecht.
Wenn die Schalter am Lenker wie bei der Schwalbe sind, dann sollte es ein S50B sein.



--------------------
Gruß Svid (Thomas)

Ich sammle die Daten der Stoye SW.
Bitte sendet mit per PN - Rahmen Nummer und Bj.
Die Quellen (Besitzer) behalte ich natürlich für mich.
PME-Mail
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 07.04.2011, 22:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5238
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Das hat nichts zu heißen. Die Schalter lassen sich schnell umbauen und nicht nur eine S50B hatte diese.
PME-Mail
Top
boerdy61
Geschrieben am: 07.04.2011, 22:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4442
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Man kann nur vermuten. Vielleicht S50 mit eingebautem S51-Motor. Aber Foto wäre schon hilfreich. Du wirst wohl einen S50-Schaltplan brauchen. Aber da gibt es auch verschiedene Ausführungen.

Thorsten


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

2014 - Die 64er werden 50!
PME-MailWebseite
Top
lambiman
Geschrieben am: 07.04.2011, 22:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3302
Mitgliedsnummer.: 567
Mitglied seit: 18.04.2007



Bei der hohen Rahmennummer bestimmt nicht die S50 hatten allesamt ne 4 am Anfang.

Laut Rahmennummer müsste es eine 87er S51 sein aber anhand der nummer findet man nicht das Modell.

Da du aber schreibst es ist eine U-Zündung verbaut und ein 4 Gang Motor dürfte es sich um eine S51B1-4 handeln.

Dummerweise brächte dir der Schaltplan für das Modell auch nicht viel wenn die Elektrik vom S50 drin steckt.

Also lass erstmal Bilder sprechen.

Gruß
Dirk


--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen
Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator
Du Kannst sie gerne Testen
Sie sind die allerbesten
vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden

Aktuelle Besitztümer:
Star Bj73 Patinamoped
Star Bj72 Liegt zerlegt rum
Star Bj74 Im verwendbaren Originallack
Star BJ73 Teileleiche
Spatz Bj65 nicht schön aber selten
Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen
Kr51/1S Bj72 in der Restauration
KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr
S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped
S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen
SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb
ES250/0 Bj58 Viel Arbeit
ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank
ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste
Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert
Neuzugang:
PME-Mail
Top
Robertg7884
Geschrieben am: 08.04.2011, 21:19
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 3586
Mitglied seit: 02.07.2010



PME-Mail
Top
Svidhurr
Geschrieben am: 08.04.2011, 21:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1199
Mitgliedsnummer.: 4110
Mitglied seit: 11.01.2011



Ich würde sagen - das Moppet ist mal aus vielen Teilen (S50 und S51) zusammen gebaut worden. Lampe Vorn ist vom S51, Rücklicht (S50) Blinker sind von vorn zum schrauben (S50).

Anhand des Rahmens wirst du da auch nichts herausfinden können.

Suche dir einen Schaltplan aus und mache den komplett neu - dir wird nichts anderes übrig bleiben.





--------------------
Gruß Svid (Thomas)

Ich sammle die Daten der Stoye SW.
Bitte sendet mit per PN - Rahmen Nummer und Bj.
Die Quellen (Besitzer) behalte ich natürlich für mich.
PME-Mail
Top
lambiman
Geschrieben am: 08.04.2011, 22:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3302
Mitgliedsnummer.: 567
Mitglied seit: 18.04.2007



Also ich würde den Schaltplan der S50B1 zugrunde legen wegen dem Kabelverbinder unterm Tank.

Aber es stimmt das ist schon ein arg zusammengewürfelter Haufen eventuell wurde mal der Rahmen getauscht und dabei gleich noch paar andere sachen.

Fazit Grundsanierung steht an macht was ordentliches draus.

Gruß
Dirk


--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen
Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator
Du Kannst sie gerne Testen
Sie sind die allerbesten
vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden

Aktuelle Besitztümer:
Star Bj73 Patinamoped
Star Bj72 Liegt zerlegt rum
Star Bj74 Im verwendbaren Originallack
Star BJ73 Teileleiche
Spatz Bj65 nicht schön aber selten
Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen
Kr51/1S Bj72 in der Restauration
KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr
S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped
S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen
SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb
ES250/0 Bj58 Viel Arbeit
ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank
ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste
Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert
Neuzugang:
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter