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> Geknallt im Motor S51
Grundmann
Geschrieben am: 08.04.2011, 21:50
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Wiso denn? Ich hab mal geguckt, der Kolben geht genau gerade heraus unsure.gif Und rasseln tut auch nix mehr smile.gif


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Flacheisenreiter
Geschrieben am: 08.04.2011, 21:59
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Erstmal würde ich rausfinden wollen, von welchem Teil das Bruchstück stammt, dass den Kolben blockieren ließ und ihm die Kerbe zugefügt hat.

Falls es wirklich aus einem Lager stammt, mache Dich auf den Fresser, wahrscheinlich schon bei der nächsten Fahrt, gefasst.
Falls nicht, was war das dann??


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MfG
Tobi, der Flacheisenreiter


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Hille
Geschrieben am: 08.04.2011, 22:06
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Wie mein Vorredner schon schreibt, man sollte nicht den Fehler beheben, sondern die Ursache finden bzw. beseitigen.


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Simsonschrauber23
Geschrieben am: 09.04.2011, 10:12
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Jop und wenns geklappert hat, dann ist was im Kurbelgehäuse was rotiert sad.gif
Damit schrottest du nur die Kurbelwelle also ich sag das war das Nadellager oeder ein Kolbensprengring klär uns mal auf, hast du den neuen Kolben auch richtig rum eingebaut mit Pfeil nach Auslass? smile.gif


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Markus
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Grundmann
Geschrieben am: 11.04.2011, 12:09
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Hm naja ich schaff es heute zum Simon Opa, mal gucken, was er findet... sad.gif


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Grundmann
Geschrieben am: 14.04.2011, 14:48
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2 Tage hat es gedauert, da konnte ich meine Simmi wieder abholen smile.gif
Hier ich hab das mal hochgeladen, für die Leute, die es interessiert rolleyes.gif

So ich hoffe, dass ich jetzt erst mal paar Jahre sorgenfrei bin. Aber nach 13.000 Kilometer ist es klar, dass sich dann mal paar Teile verabschieden unsure.gif unsure.gif

Liebe Grüß Max

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Flacheisenreiter
Geschrieben am: 14.04.2011, 14:56
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Schön und gut, Rechnung für ne Motorüberholung...mich würde die Ursache mal interessieren! Hat er noch was dazu gesagt?


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MfG
Tobi, der Flacheisenreiter


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Grundmann
Geschrieben am: 14.04.2011, 16:34
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Ne hat nichts weiter dazuz geragt, hab ehrlich gesagt auch nicht nachgefragt ph34r.gif
Aber es hört sich jetzt alles richtig schön an smile.gif

Mal ne Frage, ist das normal, dass Zwischen dem Zylinder und dem Zülinerkopf nen ganz minimaler Zwischenraum ist? _uhm.gif

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Simsonschrauber23
Geschrieben am: 14.04.2011, 16:47
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Ja, aber das ist ja nicht die Dichtfläche, sondern nur das weiterausenliegende Aluminium. wink.gif
Wenn die Dichtfläche undicht wär, dann würde dort schwarzer Schmodder rauskommen laugh.gif


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Markus
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Grundmann
Geschrieben am: 14.04.2011, 16:59
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Ah okay, hab auch gerade nochmal durchgetreten und dabei geschaut und da seh ich kein Kolben biggrin.gif

Danke smile.gif


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andi2
Geschrieben am: 14.04.2011, 18:11
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Hallo,wenn man sich die Rechnung so durchliest.Die Teilepreise sind im Rahmen ,aber die Arbeitsleistung(AW)sind echt happig.1 Motor am Tag und die Kohle ist drin.mfg andi cool.gif


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Grüsse aus Bad Duerrenberg
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HarryT
Geschrieben am: 14.04.2011, 19:12
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Fachwerkstatt mit Garantie.
Dann die ganzen Abgaben an den Staat.
Also ich finde den Macherlohn sehr fair.
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Grundmann
Geschrieben am: 14.04.2011, 21:03
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Ich bin auch sehr zufrieden! Am Dienstag morgen abgegeben, dann am Abend kam nen Anruf, was alles kaputt ist und Gestern Abend war sie sogar schon fertig!
Also ich kann die Firma nur weiter empfehlen thumbsup.gif

Zweirad Eulitz
in Radebeul

MfG MAx


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Ramirez
Geschrieben am: 15.04.2011, 13:11
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Also 37 Euro/Stunde plus Steuer sind für ne Fachwerkstatt im Zweiradbereich doch ein freundlicher Kurs. Hier im tiefen Niedersachsen sind zwischen 50 und 60 Euro die Regel...


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Gruß,
Carsten
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Grundmann
Geschrieben am: 26.04.2011, 02:35
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Hey Leute,

ich wollte euch mal fragen, wie lange ich Garantie auf den Motor habe?

Als ich gestern mein 450. Kilometer gefahren bin und ich mit meiner Freundin bei 60 km/h war, fährt mein Moped jetzt irgendwie so laut und tief wie sonst was. Das ist ein richtig tiefes brummen, dass in den höheren Drehzahlen anfängt und dann richtig laut wird. Im stand klingt das auch nicht mehr normal, wenn ich einfach mal am Gas drehe.

Ich werd es heute wieder dort hin schaffen ermm.gif Soll ich da noch irgendwas sagen oder einfach so erzählen wie es war?

Liebe Grüße Max


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