Headerlogo Forum


Seiten: (3) 1 2 [3]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Geknallt im Motor S51
Raphael
Geschrieben am: 26.04.2011, 08:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5864
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Max , in der Einfahrzeit sollte man sowas auch nicht machen , mit Sozius hinten drauf ...
Da muss man schon ein bisschen sachte drangehen .

Wie lange du Garantie hast solltest du mit der Werkstatt vorher abgesprochen haben . sad.gif

Gruss ,
Raphael


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
Grundmann
Geschrieben am: 26.04.2011, 13:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 986
Mitgliedsnummer.: 3276
Mitglied seit: 06.04.2010



Zusammen wiegen wir 90 dry.gif Ich glaub da ist so machner hier, der da sein Moped gar nicht erst einfahren dürfte ph34r.gif

Außerdem hat er mir auch gesagt, dass ich mit Sozius nur keine steilen Berge fahren soll...


--------------------
Meine Fahrzeuge:
SR 2 Bj: 1958
SR 4-2/1 Bj: 1983 (Neuaufbau 2012)
S51 Bj: 1982 (Alltagsmoped)
MZ ETZ 150
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 26.04.2011, 15:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5864
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Ich würde das der Werkstatt mal vorführen , mal sehen was der sagt .

Ferndiagnosen von Geräuschen sind ein bisschen schwierig...

Gruss,
Raphael


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
lambiman
Geschrieben am: 26.04.2011, 15:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3304
Mitgliedsnummer.: 567
Mitglied seit: 18.04.2007



QUOTE (Grundmann @ 26.04.2011, 14:07)
Zusammen wiegen wir 90 dry.gif Ich glaub da ist so machner hier, der da sein Moped gar nicht erst einfahren dürfte ph34r.gif

Außerdem hat er mir auch gesagt, dass ich mit Sozius nur keine steilen Berge fahren soll...

Ist deine Freundin ne 10 Jährige hmm.gif

Ich meine solltet ihr beide gleich wiegen dann wärens 45 Kilo das glaub ich kaum ein normaler Jugendlicher wiegt so ca 60-70 Kilo da bleiben für deine Freundin noch 30-40Kilo ist sie nen Hungerhaken laugh.gif

Na seis drum recht hast du es gibt Leute die solo weit mehr als 90Kilo wiegen und auch einfahren können.

Meinst du das dein Motor in manchen Drehzahlen stark vibriert?

Gruß
Dirk


--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen
Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator
Du Kannst sie gerne Testen
Sie sind die allerbesten
vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden

Aktuelle Besitztümer:
Star Bj73 Patinamoped
Star Bj72 Liegt zerlegt rum
Star Bj74 Im verwendbaren Originallack
Star BJ73 Teileleiche
Spatz Bj65 nicht schön aber selten
Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen
Kr51/1S Bj72 in der Restauration
KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr
S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped
S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen
SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb
ES250/0 Bj58 Viel Arbeit
ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank
ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste
Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert
Neuzugang:
PME-Mail
Top
Woelli - RT
Geschrieben am: 26.04.2011, 15:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 625
Mitgliedsnummer.: 4316
Mitglied seit: 25.03.2011



Dirk, das dacht ich mir auch grad beim Lesen biggrin.gif Ich wieg nicht mal allein 90 smile.gif

Gruß, Alex


--------------------


SR 4-3 Sperber BJ: 1969 -->klick
S51 B1-3 BJ:'81/'83 (Alltagsmoped) -->klick
KR51/2 (zerlegt) -->klick
MZ RT 125/3 BJ:'60 (im Aufbau) -->klick
MZ TS 125 BJ:'85 (Ungarn Export) -->klick
SR2 BJ:'58 (eingemottet) -->klick
Trabant 601S BJ:'90 (nicht fahrbereit)

MZ TS 125 BJ: 83
MZ ES 125 BJ:72
PME-Mail
Top
Flacheisenreiter
Geschrieben am: 26.04.2011, 16:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1338
Mitgliedsnummer.: 3659
Mitglied seit: 23.07.2010



Ein lautes Brummen in höhen Drehzahlen deutet auf irgendein loses Teil hin. Mal sämtliche Verschraubungen, insbesondere die des Motors im Rahmen und der Blechteile kontrollieren.
...und nicht wegen jedem kleinen Geräusch inne Werkstatt schaffen, sondern auch den eigenen Kopf und die eigenen Schrauberfertigkeiten nutzen thumbsup.gif .

Da sparst Du den Werkstattlohn...








...und kannst mit Deiner Freundin mal ordentlich Essen gehen ph34r.gif wink.gif .


--------------------
MfG
Tobi, der Flacheisenreiter


Mein Stand-/Fuhrpark:
MZ TS 150 Bj.81, IFA Touring Bj. 89 in creme, Diamant Halbrenner Bj. 63, umgebautes Mifa 101 Bj. 69, Velor Stretchcruiser, markenloses Retro MTB
PME-Mail
Top
Grundmann
Geschrieben am: 26.04.2011, 22:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 986
Mitgliedsnummer.: 3276
Mitglied seit: 06.04.2010



So jetzt könnt ihr mich ruhig auslachen... tongue.gif

Die Ansaugmuffe am Vergaser war verrutscht laugh.gif

Naja jetzt klingts wieder normal smile.gif

Ich wiege 55 und meine freundin 40 (1,56) wink.gif

Liebe Grüße vom kleinen Dummerchen rolleyes.gif


--------------------
Meine Fahrzeuge:
SR 2 Bj: 1958
SR 4-2/1 Bj: 1983 (Neuaufbau 2012)
S51 Bj: 1982 (Alltagsmoped)
MZ ETZ 150
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 26.04.2011, 22:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5864
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Mach da besser mal ein Schelle drum , das sollte schon anständig (und vor allem Luftdicht) sitzen .

Ne 40-Kilo-Freundin , ts,ts... wink.gif hmm.gif

Gruss,
Raphael


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
Grundmann
Geschrieben am: 26.04.2011, 23:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 986
Mitgliedsnummer.: 3276
Mitglied seit: 06.04.2010



Naja ich werd da jetzt so nen SChlauch nehmen und damit den Vergaser und den Herzkasten verbinden und beide Enden mit ner Schelle verbinden. Denn ich weiß zwar nicht wieso, aber der Abstand zwischen den beiden ist unnormal groß (hat sich auch heute schon der Mitarbeiter aus der Werkstatt den Kopf drüber zerbrochen dry.gif ). Und da werd ich das dann aber gleich so lösen smile.gif

Und naja es kommt ja auch auf die Körpergröße an und bei 1,56 ist 40kg perfekt thumbsup.gif


--------------------
Meine Fahrzeuge:
SR 2 Bj: 1958
SR 4-2/1 Bj: 1983 (Neuaufbau 2012)
S51 Bj: 1982 (Alltagsmoped)
MZ ETZ 150
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) 1 2 [3]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter