Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Verchromen, Suche Verchromer
Kr50 Schrauber
Geschrieben am: 08.04.2011, 16:49
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 15
Mitgliedsnummer.: 2886
Mitglied seit: 02.12.2009



Hi,
ich bins mal wieder ich suche irgendjemand der mir meinen Lampenreflektor verchromen kann. Am besten wäre es wenn ich den Reflektor einfach an die Firma schicken könnte. Wenn es sowas nicht geht vielleicht kennt ja einer einen der verchromt in Mannheim oder in der nähe von Mannheim. Momentan sieht mein Reflektor so aus uns so kann es ja nicht bleiben. Oder vielleicht gibt es ja eine andere möglichkeit.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 08.04.2011, 17:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13532
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Da gabs schon mal ein Thema im Forum. Musste mal die Suche bemühen oder jemand weist dir den Weg.

Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Unhold
Geschrieben am: 08.04.2011, 19:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3335
Mitgliedsnummer.: 3936
Mitglied seit: 22.10.2010



Ich habe bei meiner Gammelschwalbe ein Stück Alu-Folie von innen in den Reflektor eingeklebt. ph34r.gif
Bei der Lichtausbeute merkt man kaum einen Unterschied und von außen durch den Scheinwerfer sieht man es auch nicht.
Kostenpunkt etwa 12 Cent, billiger geht's nimmer.
Die Backofen-Folie hat eine glänzende und eine matte Seite. Die glänzende Seite muß natürlich nach vorn zum Scheinwerferglas hin zeigen.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
der Unhold



"DEXIT" ... jetzt ! ... Raus aus der EU - her mit der D-Mark!
PM
Top
Taubi
Geschrieben am: 08.04.2011, 20:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 111
Mitgliedsnummer.: 3639
Mitglied seit: 17.07.2010



Unhold : Ist das Originalgröße ? Kannst du mir mal die Maße sagen , damit ich das nicht zu groß/klein mache . Wäre nett wink.gif.
MfG Max ..
PME-Mail
Top
Unhold
Geschrieben am: 09.04.2011, 13:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3335
Mitgliedsnummer.: 3936
Mitglied seit: 22.10.2010



Nein das sind leider nicht die genauen Maße.
Das hab ich nur fix zur Veranschaulichung meiner Spar-Version gemacht, damit Du weißt, wie das in etwa aussehen sollte.
Wenn Du es ganz passgenau schon vorher zurechtschneiden willst, dann mußt Du wohl das mathematische Tafelwerk aus dem Regal kramen und die Maße dieses Kegelstumpfes ausrechnen.
Aber eigentlich kannst Du da auch nicht viel falsch machen, wenn Du das einfach frei Schnauze da reinklebst und was zuviel übersteht wird mit einem Teppichmesser rundum abgeschnitten.
Achte beim Kleber darauf, dass der halbwegs temperaturbeständig ist.
Ich habe z.B. mit dem Finger temperaturbeständige Motorendichtmasse auf dem Reflektor verteilt und dann die Folie da draufgepappt. Auspufflack geht da sicher auch als eine Art Sprühkleber.


--------------------
der Unhold



"DEXIT" ... jetzt ! ... Raus aus der EU - her mit der D-Mark!
PM
Top
Linde
Geschrieben am: 09.04.2011, 15:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 514
Mitgliedsnummer.: 431
Mitglied seit: 09.01.2007



die Reflektoren werden nicht verchromt, sondern verspiegelt,
diese Arbeiten übernimmt:

Peter Ebeling Thomasstraße 53
12053 Berlin
Tel: 030/6863677
Fax: 6885413
info@peter-ebeling.de

habe da schon etliche erneuern lassen und war immer sehr zufrieden... thumbsup.gif


--------------------
man liest sich - Gruß Linde

Fuhrpark: es reicht ... ;-)
PME-Mail
Top
Wombat45
Geschrieben am: 09.04.2011, 16:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4604
Mitgliedsnummer.: 3758
Mitglied seit: 20.08.2010



Hi

Wie teuer ist denn das Verspiegeln?

Mfg. Frank


--------------------
Mfg. Frank



Meine Essi`s
57er "Klick"
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
PME-Mail
Top
Linde
Geschrieben am: 09.04.2011, 18:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 514
Mitgliedsnummer.: 431
Mitglied seit: 09.01.2007



einfach mal anrufen und Preis erfragen, bisher wurde ich immer sehr nett
und freundlich am Telefon behandelt. Meist wird darauf hingewiesen, daß
man erst einige Reflektoren sammelt und dann zusammen abarbeitet.
Der Preis richtet sich nach der Größe (Durchmesser) des Teiles, ich glaube,
ein RT-Reflektor war so um die 15 Euro...weiß ich aber nich mehr so genau ... hmm.gif


--------------------
man liest sich - Gruß Linde

Fuhrpark: es reicht ... ;-)
PME-Mail
Top
Kr50 Schrauber
Geschrieben am: 09.04.2011, 19:14
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 15
Mitgliedsnummer.: 2886
Mitglied seit: 02.12.2009



Danke für eure Hilfe.
Ich denke ich versuchs mal mit der Alufolie
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 09.04.2011, 19:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13532
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Kr50 Schrauber @ 09.04.2011, 20:14)
Danke für eure Hilfe.
Ich denke ich versuchs mal mit der Alufolie

Alufolie ist was für Sparfüchse und übrigens nicht zulässig im Bereich der StVO. Beim Auto kanst du ja auch nicht einfach Alufolie in den Lampenreflektor kleben. wink.gif

Nur weil man beim Moped keinen Tüv hat, kann man nicht machen was man will.

Und ich bin der Meinung, entweder gescheit oder garnicht.

Bevor du mit Alufolie rum murkst, besorg dir lieber eine gute gebrauchte Lampe vielleicht ist die günstiger als das Aufarbeiten.

Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Kr50 Schrauber
Geschrieben am: 09.04.2011, 21:27
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 15
Mitgliedsnummer.: 2886
Mitglied seit: 02.12.2009



Das mit der Alufolie ist nur eine zwischen Lösung bis ich wieder mehr Geld habe und auf der Straße fahre ich ja nicht.
PME-Mail
Top
Unhold
Geschrieben am: 11.04.2011, 15:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3335
Mitgliedsnummer.: 3936
Mitglied seit: 22.10.2010



Mach ruhig, da brauchst Du kein schlechtes Gewissen bei haben.
Glaub mir, es wird in den nächsten 20 Jahren kein Hahn nach dem beklebten Reflektor krähen, während die neu verspiegelten Reflektoren in dieser Zeit alle schon längst wieder "Blindengeld" kassieren. laugh.gif


--------------------
der Unhold



"DEXIT" ... jetzt ! ... Raus aus der EU - her mit der D-Mark!
PM
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter