Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR2Oldschool
Mopedschrauber86
Geschrieben am: 08.04.2011, 22:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 315
Mitgliedsnummer.: 4356
Mitglied seit: 08.04.2011



Hallo leute.
Also ich bin neu hier und habe mir gedacht ich stelle euch mal mein letztes Projekt vor das ich vor ca 4 Tagen fertiggestellt habe.
Wenn fragen auftreten dann könnt ihr mich gern anschreiben.
Ich füge einfach mal alle bilder vom anfang bis zum ende ein...
Dazu muss ich noch sagen ich stehe total auf Originale Moppeds aber den SR hab ich für nen sehr guten bekannten gemacht der die Sammelt und er hat so ca 40 stck und er wollte einfach mal etwas ausgefallenes.Und da dachte ich zu dem alter dürfte das konzept stimmen biggrin.gif
Stelle gern auch noch bei interesse einen Umbau eines Originalen SR2 vor.
Habe schon einige Moped`s gerettet stell ich nach und nach vor.
So jetzt erstmal der Oldscholl SR2:

http://img808.imageshack.us/i/dsc00286w.jpg/
PME-Mail
Top
Jope
Geschrieben am: 09.04.2011, 08:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 64
Mitgliedsnummer.: 3404
Mitglied seit: 09.05.2010



Gefällt mir sehr gut, der Originalscheiß wird eh überbewertet... _clap_1.gif
PME-Mail
Top
EsserZwo
Geschrieben am: 09.04.2011, 09:36
Zitat


Unregistered









Die Idee mit der Hot-Rod Optik ist nicht schlecht aber deiner sieht irgendwie zu bunt aus. Ich hätte alle Schwarz matt gemacht, außer die Räder. Grüße
Top
MV-emme
Geschrieben am: 09.04.2011, 09:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 555
Mitgliedsnummer.: 1977
Mitglied seit: 08.03.2009



Jupp, zu viel rot, ansonsten nicht schlecht. Gruß


--------------------
Gruß Toralf

Haben ist besser als brauchen.
PME-Mail
Top
Wombat45
Geschrieben am: 09.04.2011, 09:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4607
Mitgliedsnummer.: 3758
Mitglied seit: 20.08.2010



Hallo Mopedschrauber ( Vorname wäre schön )

Sieht ja nicht schlecht aus,aber du hättest ja wenigstens die Dellen aus dem
vorderen Kotflügel machen können.

Der Gepäckträger gehört aber , glaube ich , nicht zu dem BJ.
Welches BJ ist der SR denn ,oder hast du den zusammengewürfelt?

Naja, den "Originalos" wirds wahrscheinlich nicht so gefallen, aber du hast ja
kein sehr frühes BJ genommen wie ich das sehe.
Mein Fall wäre es jetzt nicht. Baue auch gerade einen auf. Der soll aber so Original
wie möglich werden. Wird mir zwar wahrscheinlich nicht ganz gelingen,aber ich versuchs.

Zeig mal deine anderen Fahrzeuge, Bilder sind hier gern gesehen.
Und lad sie hier im Forum hoch ,sonst sind sie irgendwann weg.

Mfg. Frank


--------------------
Mfg. Frank



Meine Essi`s
57er "Klick"
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
PME-Mail
Top
Mopedschrauber86
Geschrieben am: 09.04.2011, 09:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 315
Mitgliedsnummer.: 4356
Mitglied seit: 08.04.2011



biggrin.gif Danke für die Kommis thumbsup.gif
Naja wenn jetzt der Gepäckträger z.B Schwarz wäre dann wär er untergegangen.
Und auch so paar akzente mussten gesetzt werden...
Sitz kommt noch ein Schwarzer mit Roten Ziernähten... biggrin.gif
Hier mal noch der Originale SR2,stelle ihn die Tage mal vor:

Gruß Christian

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Mopedschrauber86
Geschrieben am: 09.04.2011, 09:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 315
Mitgliedsnummer.: 4356
Mitglied seit: 08.04.2011



Der Gepäckträger war leider ziemlich ramponiert.Wie gesagt mein bekannter hat so an die 40 SR2 zu stehen auch üble leichen(ersatzteileträger) und daher stammt auch der gepäckträger...
Habe gerad auch noch ein SR2 zu stehen mit einer Aufnahme hinten für Milchkannen denn ich ende des monats so zum Oldtimertreffen fahren werde.
Hier nochmal der andere SR2


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
EsserZwo
Geschrieben am: 09.04.2011, 09:58
Zitat


Unregistered









Der Marone ist richtig schön geworden thumbsup.gif
Top
Mopedschrauber86
Geschrieben am: 09.04.2011, 10:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 315
Mitgliedsnummer.: 4356
Mitglied seit: 08.04.2011



Danke war auch garnicht so einfach.Da habe ich ca.3Monate intensiv dran verbracht.Auch größtenteils selbst liniert.Was ne fummellei biggrin.gif

Gruß Christian
PME-Mail
Top
EsserZwo
Geschrieben am: 09.04.2011, 10:14
Zitat


Unregistered









Die Linienauf dem Kotflügel hinten sind aber zuviel (original nicht vorhanden) und die Position vom Simsonemblem auf dem Tank stimmt auch nicht, aber das sind kleinigkeiten... Ansonsten klasse
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 09.04.2011, 11:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5238
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Ich glaube das war eher sarkastisch gemeint von Jope.

Dein maroner ist sehr schön geworden! Allerdings finde ich deinen "Hotrod-SR2" auch nicht wirklich hübsch, sieht meiner Meinung nach zu übertrieben aus.

Mfg
PME-Mail
Top
essifreak
Geschrieben am: 09.04.2011, 11:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5025
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009



Bei dem Hotrod Dingens da sehen die Reifen ja voll mies aus, sieht aus, wie ein bisschen weiße Farbe drauf gepinselt, das Vorderradschutzblech hat auch paar Dellen, so hätte ich das nicht verwendet ph34r.gif

Grüße
Crispin


--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er Touren Awo:
vorderer Kotflügel, hinterer 5 Nieten Kotflügel im Originallack, Regenrinnenfelge, 40mm Krümmer mit Patina, Steckkrümmerkopf, Lampentopf, Lampenglas, Kickstarter, Handschalthebel...

----------------------------------------
http://simson-oldie.jimdo.com aktualisiert mit neuen Bildern, reinschauen lohnt sich!
----------------------------------------
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
Top
Mopedschrauber86
Geschrieben am: 09.04.2011, 21:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 315
Mitgliedsnummer.: 4356
Mitglied seit: 08.04.2011



Jungs wegen dem Kotflügel habt ihr recht. Ich wollte mir bei Gelegenheit einen fertig machen und ihn dann austauschen. Ich wollt da jetzt nicht spachteln.
Ja und Geschmäcker sind verschieden biggrin.gif
Ich find den SR geil und er zieht auch blicke auf sich. Ist mal etwas anderes.
Was den roten SR angeht da wurden die Kotflügel von einem Lackierer liniert. Ich hatte bis vor einem Jahr nicht mit SR zu tun. Das war der erste den ich aufgebaut habe. Also habt Verständnis das ich das nicht besser wusste.
Beim nächsten gelobe ich Besserung biggrin.gif


Gruß Christian

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Andi0105
Geschrieben am: 10.04.2011, 08:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4112
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



Hi

Das Rücklicht an dem maronen SR stammt aber vom KR50 ( gebördelte Kante ) und nicht vom SR.

Mfg Andi
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter