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> Zündung S 51
karl marx
Geschrieben am: 16.04.2011, 17:33
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Hallo, ich habe hier eine Möchtegern S 51 zur Reparatur, d.h. es war mal ein S 50 hat aber einen S 51 Motor bekommen. Mein Problem ist nun die Zündung, es wurde eine Unterbrecherzündung mit unten liegendem Unterbrecher verbaut. Die Grundplatte ist von 79 (mit Einstellmarkierung),das Pohlrad von 74 (ohne Markierung). Auf dem Gehäuse des Motors ist ebenso eine Zündeinstellmarkierung werksseitig aufgebracht.
Meine Frage nun, kann ich diese nutzen ? Reicht es die Markierungen in Deckung zu bringen und den Unterbrecherabstand einzustellen und die Zündung stimmt ?


MfG Alex
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ddrschrauber
Geschrieben am: 17.04.2011, 13:41
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Nein, bei dieser Promenadenmischung hilft nur eine komplette Einstellung mit Uhr.

Der Tim


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karl marx
Geschrieben am: 17.04.2011, 20:19
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Hallo, dachte ich mir doch rolleyes.gif .Habe heute die Zündung auf 1,8 mm vor OT. eingestellt. Sie weicht nun aber nicht so gewaltig von den eingeschlagenen Markierungen ab. Edit:Das Ausgangsproblem war eigentlich das sie im unteren Drehzahlbereich nicht zündet,d.h. man muss immer etwas mehr Gas geben das sie nicht ausgeht. Woran könnte das liegen ?



MfG Alex
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lambiman
Geschrieben am: 18.04.2011, 23:14
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Das könnte ein flatternder unterbrecher sein sprich er ist verschlissen.

Möglich wäre auch der Kondensator.

Geht es denn einfach im Stand aus wie ausgeschalten?

Habe selber gerade eine solche Bauteilmischung zur Reperatur mal sehen ob das so klappt mit der Zündung.

Gruß
Dirk


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karl marx
Geschrieben am: 19.04.2011, 08:35
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Hallo, Unterbrecher als auch Kondensator sind nagelneu, dürften also nicht kaputt sein, aber bei dem Nachbauschrott ist alles möglich. Sie geht im Leergas einfach aus,wie ausgeschaltet. Ich habe aber alles ganz genau eingestellt. Vielleicht liegt es aber auch an der primitiven nachbau Primärspule ? Ich weiß echt nicht weiter, wie soll ich den Fehler finden wenn selbst Neuteile defekt sind ?!



MfG Alex
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lambiman
Geschrieben am: 19.04.2011, 16:41
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Also ich habe heute die Bauteilmischung überarbeitet neuen Kondensator und gebrauchten Verbrecher rein eingestellt das Teil läuft gut auch das Standgas kann schön runtergedreht werden damit bin ich zufrieden.

Jetzt zu deinem Problem.

Dasselbe hatte ich vor kurzem bei einem S51 ging im Standgas aus aber fahren konnte man problemlos.

Ich hatte das teil selber mal zusammengebaut für meinen Kumpel dann ist er halt bisschen gefahren bis vor kurzem halt damals war folgendes schon neu Unterbrecher,Kondensator,Zündkerze,Kerzenstecker etc.

Habe dann einiges nochmal getauscht wie Kondensator,Zündspule,Zündkerze Kerzenstecker alles von funktionierenden Mopeds zuletzt dann noch den Vergaser von 16n1-11 auf 16n3-4 welcher beim bj89 ja nun Original wäre.

Ab da wars zwar etwas besser aber sie ging immernoch gelegentlich aus.

Letzte aktion war dann Tausch des Unterbrechers(Original gebraucht) und des Polrades seitdem gings.

Leider weiß ich nicht welches Bauteil nun den ausschlag gab aber ich könnte mir vorstellen der Unterbrecher wars.

Gruß
Dirk


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