Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Lampenhalterung defekt?
Freundchen
Geschrieben am: 18.04.2011, 13:00
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 33
Mitgliedsnummer.: 4217
Mitglied seit: 14.02.2011



Hallo zusammen!

Meine Lampe vorne ist durchgebrannt (siehe Foto in Beitrag 2). Habe mir eine neue zugelegt und wollte sie einbauen.. Doch sie "glüht" nicht. Dann hab ich mir die Kontakte genau angesehen und habe mit erschrecken bemerkt, dass an den Kontakten was von den Glühbirnenkontakten drauf ist (siehe Foto in diesem Beitrag). Jetzt meine Frage: liegt es daran, dass meine Lampe nicht geht oder kann auch etwas anderes die Ursache sein?

Ich hoffe ihr wisst eine Lösung für mein Problem,

Jan

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Freundchen
Geschrieben am: 18.04.2011, 13:02
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 33
Mitgliedsnummer.: 4217
Mitglied seit: 14.02.2011



Hier das Bild von der Lampe. ;-)

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Unhold
Geschrieben am: 18.04.2011, 14:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3341
Mitgliedsnummer.: 3936
Mitglied seit: 22.10.2010



Polier die Kontakte der Lampenfassung und bieg sie ein bisschen nach, damit die etwas straffer gegen die Kontakte der Lampe drücken. Dann entsteht auch kein Lichtbogen mehr, der Dir die Lötkontakte schmelzen bzw. abbrennen läßt.

An der oben abgebildeten Glühlampe kannst Du eventuell den Kontakt noch mal mit etwas Lötzinn nachlöten (wenn der Glühwendel noch in Ordnung ist), damit Du die Lampe weiterverwenden kannst, meint

der Unhold wink.gif


--------------------
der Unhold



"DEXIT" ... jetzt ! ... Raus aus der EU - her mit der D-Mark!
PM
Top
tobu
Geschrieben am: 18.04.2011, 16:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 70
Mitgliedsnummer.: 4280
Mitglied seit: 13.03.2011



Dito,
aber eine neue Lampe dürfte nicht so aussehen an den Polenden.

LG Tobu
PME-Mail
Top
Freundchen
Geschrieben am: 19.04.2011, 08:07
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 33
Mitgliedsnummer.: 4217
Mitglied seit: 14.02.2011



Guten Morgen!

Erstmal danke für eure Antworten.

Vorweg kann ich schonmal sagen, dass die Lampe hinüber ist. Hab mir schon 'ne neue zugelegt.

Zum Polieren:
Womit soll ich die Kontakte polieren?
Und wie? Man kommt da so schlecht dran...

Grüße,
Jan
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 19.04.2011, 09:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Unhold (wie auch immer er heißt rolleyes.gif ) meint damit: Nimm dir 150er bis 240er Schleifpapier und mache die Kontakte wieder blank. wink.gif

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Freundchen
Geschrieben am: 19.04.2011, 13:06
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 33
Mitgliedsnummer.: 4217
Mitglied seit: 14.02.2011



Achso, okay. biggrin.gif
Danke, werde es so machen!

Bis zum nächsten Mal,

Jan smile.gif
PME-Mail
Top
Freundchen
Geschrieben am: 19.04.2011, 17:57
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 33
Mitgliedsnummer.: 4217
Mitglied seit: 14.02.2011



Hat leider nichts gebracht.. :-/ Geht immer noch nicht das dumme Licht da vorne. -.-

Hat jemand noch ne andere Idee? Hab keine Lust mir für 15 Euro so ein kleines Teil zu kaufen, echt unnötig....
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter