Headerlogo Forum


Seiten: (3) [1] 2 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR 1, Originalfarbe?
imagooo
Geschrieben am: 18.04.2011, 16:29
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 16
Mitgliedsnummer.: 4378
Mitglied seit: 18.04.2011



ein freundliches Hallo an alle Esser Fahrer(innen),
ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen,
ich bin Tobias 39 Jahre alt und wollte mit 14 natürlich einer Esser...was bekam ich dann zum Geburtstag ein Simson Mofa SL 1- naja hab mich daran gewöhnt, die Kiste ist gefahren und wurde dann nach 2 Jahren gegen eine TS 150 getauscht.
nun mit fast Vierzig, wenn andere Familienväter Harley fahren wollte ich mir nun den Essertraum erfüllen.
Bin Grade dabei einen SR2 BJ 58 aufzubauen, dazu später mehr.

Jetzt meine Fachfrage:
ich habe einen nahezu vollständigen SR 1 bj 1955 Rh Nr. 25xx. Dieser ist schwarz und weiss liniert. Es sieht nicht so aus, als ob das nicht original wäre. Wurden sie auch in schwarz ausgeliefert?

Wenn gewünscht könnte ich ein paar Bilder machen, wenn er ein bisschen gereinigt wurde.
Beste Grüsse und vielen dank für eure Hilfe

Tobias
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 18.04.2011, 17:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 7345
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



QUOTE (imagooo @ 18.04.2011, 17:29)


Jetzt meine Fachfrage:
ich habe einen nahezu vollständigen SR 1 bj 1955 Rh Nr. 25xx. Dieser ist schwarz und weiss liniert. es sieht nicht so aus, als ob das nicht original wäre. Wurden sie auch in schwarz ausgeliefert?


Hallo Tobias,

herzliches Willkommen hier. thumbsup.gif _clap_1.gif

Schwarz?...niemals!!! ph34r.gif

Bilder sind hier immer gern gesehen. Wir sind gespannt.

Viele Grüße, Jürgen


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 11
UT 12 in Sachsen, wenn nicht gerade Urlaub ist, dann dabei!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
Andi0105
Geschrieben am: 18.04.2011, 18:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4112
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



QUOTE (imagooo @ 18.04.2011, 17:29)
Wenn gewünscht könnte ich ein paar Bilder machen

Hallo.

Mach das doch mal, Bilder sind hier immer gern gesehen wink.gif

Mfg Andi
PME-Mail
Top
Wuschel
Geschrieben am: 18.04.2011, 18:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1296
Mitgliedsnummer.: 2840
Mitglied seit: 13.11.2009



QUOTE (imagooo @ 18.04.2011, 17:29)
ich habe einen nahezu vollständigen SR 1 bj 1955 Rh Nr. 25xx.

Hallo Tobias

auch von mir Willkommen. Du hast einen vollständigen 1er mit Rahmennr. 25xx ..... ??? Das ist früh thumbsup.gif thumbsup.gif

Bilder !!!!!



--------------------
Gruß Dirk
PME-Mail
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 18.04.2011, 21:21
Zitat


Unregistered









Huhu und Willkommen. thumbsup.gif

Ja, Bilder sprechen 1000 Bände. wink.gif
Top
imagooo
Geschrieben am: 19.04.2011, 08:00
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 16
Mitgliedsnummer.: 4378
Mitglied seit: 18.04.2011



hallo,
ich muss mich revidieren...
Rh Nr. 0027xx, Schwarz liniert ist er , aber beim Dreck entfernen blitzte doch ein bisschen beige hier und da durch.
Ich seh die Fachmänner lassen sich nicht täuschen!

EIn paar Bilder im Anhang

Gruss Tobias

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
imagooo
Geschrieben am: 19.04.2011, 08:03
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 16
Mitgliedsnummer.: 4378
Mitglied seit: 18.04.2011



...sind natürlich nicht alle Teile...(falls jemand die Idee hat das es kein vollständiges Fahrzeug sein wink.gif )

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
imagooo
Geschrieben am: 19.04.2011, 08:04
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 16
Mitgliedsnummer.: 4378
Mitglied seit: 18.04.2011



thumbsup.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
imagooo
Geschrieben am: 19.04.2011, 08:05
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 16
Mitgliedsnummer.: 4378
Mitglied seit: 18.04.2011



thumbsup.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
imagooo
Geschrieben am: 19.04.2011, 08:10
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 16
Mitgliedsnummer.: 4378
Mitglied seit: 18.04.2011



folgende Teile fehlen:
Werkzeugkastendeckel
Tank mit Sicke, ich hab leider nur einen SR1 Tank ohne Sicke dazu
Lenkeramaturen
Wabentacho

ich hätt auch noch ne Menge SR! Teile zum tauschen.. smile.gif falls mir jemand beim Finden behilflich sein kann.

Gruss tobias

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 19.04.2011, 09:40
Zitat


Unregistered









Hy, da hast aber einen finanziellen langen Weg vor dich. wink.gif

Viel Erfolg dabei. thumbsup.gif

Die org.- Farbe war bei deinen Esser Lindgrün, bzw. Hechtgrau. Ich tippe aber mehr auf die erste Farbe. smile.gif
Top
NorbertE
Geschrieben am: 19.04.2011, 10:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Wir schreiben das Jahr 1955. Der Krieg ist grademal 10 Jahre vorbei und die Menschen haben richtig Sorgen. Und da kauft Einer einen ziemlich zeitigen SR1 (für ein Schweinegeld damals übrigens!), zerlegt den, speicht den aus, macht das Typenschild ab, lackiert den schwarz und liniert den auch noch. Das glaubt Ihr doch wohl selber nicht!
Ich vermute Folgendes: Da ich schon mal hammerschlagblaue Teile, die unten drunter beige waren, in der Hand hatte, hat man mit dem Ding für einen guten Bekannten in einer Spät- oder Nachtschichtaktion ein farbliches Sondermodell gemacht. Der wird wohl als "privates Sondermodell" laugh.gif das Werk so verlassen haben.
Ich weiss, welcher Einwand kommt wink.gif : Man hat ihn später von Grund auf restauriert. Kann sein, gebe ich zu. Es gab in der DDR sehr wohl eine Oldtimerszene, nur.....bei den damaligen Oldtimerfans lag das Hauptaugenmerk mit an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit nicht bei SR1!


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 19.04.2011, 10:23
Zitat


Unregistered









Ausnahmen bestätigen die Regel Norbert. wink.gif

Wer baut heute schon im Stiele des Bauernbarock? (1840-1900)

Sachswolf <-- der da.

Also sag niemals nie und selbst in der Not geben mache Geld aus, die es nicht haben. biggrin.gif Ich kenne massig Leute, die das heute auch tun. rolleyes.gif

Verrückente und Idealisten gibt es immer. laugh.gif

Ich fände es cool, wenn er den wieder schwarz Lackieren würde..es ist schließlich Zeitgeschichte.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Top
NorbertE
Geschrieben am: 19.04.2011, 11:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Sachs, ichs schrieb ja: "ich vermute". Wissen kann ichs ja nicht. wink.gif Und Recht hast Du: Nie sage ich auch niemals. wink.gif


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 19.04.2011, 11:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6830
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



QUOTE (Wuschel @ 18.04.2011, 19:47)
QUOTE (imagooo @ 18.04.2011, 17:29)
ich habe einen nahezu vollständigen SR 1 bj 1955 Rh Nr. 25xx.

Hallo Tobias

auch von mir Willkommen. Du hast einen vollständigen 1er mit Rahmennr. 25xx ..... ??? Das ist früh thumbsup.gif thumbsup.gif

Bilder !!!!!

Da kommt der Fetishist wieder durch ph34r.gif tongue.gif


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) [1] 2 3  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter