Headerlogo Forum


Seiten: (3) 1 2 [3]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR 1, Originalfarbe?
Wuschel
Geschrieben am: 20.04.2011, 19:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1341
Mitgliedsnummer.: 2840
Mitglied seit: 13.11.2009



Schau dir doch mal die Linierung der Felgen an. Original war die ein wenig geriffelt.

Das Farbthema wurde schon zig Mal rauf und runter diskutiert. Deine s/w Lackierung sieht vernünftig gemacht aus, insofern ist das dann eine "zeitgenössische Restauration" wink.gif wink.gif
Wie Norbert schon schrieb: " in der Nacht für einen guten Bekannten ..... Sonderwunsch...." Am Ende war der gute Bekannte noch eine hochrangige Persönlichkeit, wer weiß ... wink.gif laugh.gif laugh.gif
Wenn du ihn wieder so herrichten möchtest, dann mach das. thumbsup.gif


--------------------
Gruß Dirk
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 20.04.2011, 22:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Wuschel-Dirk, als ich die Fotos sah, kam mir das so in den Sinn. Wissen tue ich es natürlich nicht, kann es mir aber vorstellen. wink.gif Ich habe Ähnliches in einem VEB selber durch. wink.gif Nein, nicht mit einem Moped. Anders. wink.gif

Eine "hochrangige Persönlichkeit" laugh.gif Der "Erste Sekretär der SED-Kreisleitung" zum Beispiel... laugh.gif Der "Sakristeipartisan" laugh.gif

Gestalte Dein Moped nach den damaligen Vorgaben und Du wirst nicht falsch liegen!

Edit: Obwohl das schwarz was hat. Und obwohl es nicht dem damaligen Zeitgeist entspricht. wink.gif
Und da hole ich gerne aus: Ein "grober Klotz" wie die AWO wurde damals schon mal schnell schwarz gemacht. War ja auch so üblich so. Ein filigranes Teil, wie ein Essi wurde aber farblich fix mal an die damals übliche rosa Handtasche angepasst. wink.gif Die Designer in den 50ern nötigen mir grosse Hochachtung ab! Die haben richtig Wert aufs Detail gelegt!


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) 1 2 [3]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter