Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Zwei Räder - Vier Takte, Sonderaustellung Verkehrsmuseum Dresden
drehmoment
Geschrieben am: 24.04.2011, 19:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



Liebe Leute,

ich habe die Tage vor & um Ostern genutzt, um einen langjährigen Kumpel an seiner derzeitigen Schaffensstätte nähe Leip´sch (Leipzig) zu besuchen und mit ihm die Ende des Monats April 2011 zuende gehende Sonderaustellung "Zwei Räder - Vier Takte: AWO – das Kultmotorrad der DDR"
im Dresdner Verkehrsmuseum zu besuchen.
Von der Ur-AWO über diverse spätere Varianten der Touren- und Sport-Modelle bishin zu Renn-, Gelände-, Steher- oder Sondereinsatzmaschinen sowie Gespanne gibts wirklich Feines zu bewundern, so auch die AWO 700...

Bilder dazu liefert das Museum hier als Einzelabruf für den Viertakt-Interessierten.

Wer noch Interesse hat sich das vor Ort im Dresdner Verkehrsmuseum anzuschauen, muß sich allmählich sputen: die Austellung läuft nur noch wenige Tage bis zum 1. Mai 2011 blink.gif hmm.gif

Also, Beine in die Hände und nix wie hin! thumbsup.gif Ich war und bin begeistert: achja, eins noch...

Eine Fotoerlaubnis kostet extra, Stative werden nicht gern gesehen -> also bringt neben der Kamera am besten eine ruhige Hand mit...

Viertaktende Grüße,

Bernd
PM
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter