Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> E-Zündung richtig einstellen..., Moped fährt immer nur 50-55km/H
schwalbe rider
Geschrieben am: 21.04.2011, 09:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3307
Mitgliedsnummer.: 1859
Mitglied seit: 01.02.2009



Hallo,
ich hab auch mal über die Sufu versucht weiterzukommen.
Leider klappt das auch nicht richtig.

Ich will in meine Simmi eine Elektronische Zündung, an der keiner Markierung auf der Grundplatte ist.

Jetzt habe ich schon 3 Möglichkeiten wie der Geber ausgerichtet sein sollte _uhm.gif

1. Geber mittig der Pollücke positioniren.
2.Die Nase auf dem Geber mittig der Pollücke positionieren.
3. Die Nase vom Geber mit der Kante vom Mangneten am Ende der Pollücke positioniren.
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://...FJMai8QPd4Zj8Cw

Eine Blitzlichtpistole werde ich mir warscheinlich noch zulegen.
Das Steuerteil ist richtig eingestellt!
Der Motor zieht allgemein Schlecht durch.
Zündaussetzter gibt es auch nicht.

Was macht der Geber überhaupt wenn die Pollücke vorbeigeht?
Ist das wie ein Schalter der öffnet oder schließt?
Könnte man da auch ein paar LEDs als Durchgangsprüfer dazwischen hängen und mit einer Uhr den Zündzeitpunkt einstellen?
PME-Mail
Top
schwalbe rider
Geschrieben am: 21.04.2011, 10:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3307
Mitgliedsnummer.: 1859
Mitglied seit: 01.02.2009



Habe jetzt erstmal nach der 3. Möglichkeit eingestellt...

Zudem habe ich feststellen müssen, dass etzweder die markierung auf dem Polrad, Gehäuse oder die Position der Nut für die Scheibenfeder auf der KW nicht stimmt mad.gif
Da ist es kein wunder warum es die ganze zeit nicht richtig Fährt, wenn der Zzp bei ca. 2,5mm vOt liegt ermm.gif
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 21.04.2011, 11:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5863
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Mit der Messuhr den Zündzeitpunkt bestimmen ( durchs Kerzenloch) .

In dieser Position muss der Geber mittig auf der Pollücke stehen .


Wenn du das gemacht hast markiere dir das , dann kannst du dich beim nächsten Mal danach richten.

Gruss,
Raphael


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
schwalbe rider
Geschrieben am: 21.04.2011, 12:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3307
Mitgliedsnummer.: 1859
Mitglied seit: 01.02.2009



Ok, ich werde das mal Mittig stellen.
Aber eine Frage hätte ich da noch:
Warum waren früher die Markierungen auf den Grundplatten verschieden?
Ich habe vorhin mal beim Kumpel 2 Grundplatten verglichen, eine von 83 und die andere von 88.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter