Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Kompression
teddy.774
Geschrieben am: 13.03.2007, 11:29
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1
Mitgliedsnummer.: 522
Mitglied seit: 13.03.2007



Hallo @all,

ich habe mich gerade hier neu angemeldet in der Hoffnung nützliche Info's für meine Simme zu bekommen.
Ich habe auch gleich mal ne Frage

Fahre ne S50 B1 und wüsste gerne wie hoch die Kompression bei dem Motor sein muss/sollte. Hab# sie letzte Woche wieder fit gemacht für den Sommer und dabei mal mit nem Druckprüfer ne Kompression von 8 bar gemessen.

Ist das IO oder fehlt ihr etwas?
Vielen Dank.

Gruß, Markus.
PME-Mail
Top
Ricardo
Geschrieben am: 28.03.2007, 11:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 362
Mitgliedsnummer.: 452
Mitglied seit: 23.01.2007



weiss ich leider auch nicht genau glaub aber das war der korreckte wert

mfg

Richard cool.gif

PS.: welches Bj. is deine simme denn meine S50 B1 is Bj. 1977


--------------------
Mit freundlichen Grüßen
Richard


!! ACHTUNG !! Ich bin Legastheniker und Autist !! Bitte Textprobleme Meinerseits zu Verstehen !! DANKE !!

Meine Mopeds:
S50 B1 Bj. 1977 "Charlyn"
S51 C Bj. 1985 "Kerry"
Zündapp C50 Sport Bj. 1970 "Zündi"

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen, mein Vater Dir.
Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand,
diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
Wir waten durch ein Meer von Blut,
gib uns dafür Kraft und Mut.
In nomine Patris
et Filii et Spiritus Sancti."

http://www.thewalkingdeadsurvivalinstinct.com/
PME-MailICQ
Top
Toni
Geschrieben am: 28.03.2007, 12:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3901
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Im "Ich fahre ein Kleinkraftrad" steht drin: 9,5:1
also innen 9,5 mal höher druck als draußen. Der Normale Luftdruck in Meereshöhe beträgt rund 1,013Bar, nach oben hin abnehmend. Wenn du aufm Brocken wohnst, könnte das schon fast hinkommen, mit 8 Bar biggrin.gif
Ich mach mich da nochmal schlau.

Musst sehen, ob du noch gescheit vorwärts kommst, oder ob das Moped am liebsten vorm Berg abbiegen will.. biggrin.gif Wenn du Lesitungsverlust merkst, müsste mal was am Zylinder gemacht werden. wink.gif
Mfg. Toni


--------------------
Falls mich wer sucht, ich bin im Trabantforum...
PS: Bitte keine PMs mehr hier im Forum, dafür gibts nen Kontaktformular auf meiner Seite
PMWebseite
Top
Schwalbenfreak
Geschrieben am: 28.03.2007, 19:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 524
Mitgliedsnummer.: 149
Mitglied seit: 17.10.2005



also ich würd mal sagen dass 8 bar ned schlecht sind

gruß ph34r.gif


--------------------
Wer später bremst fährt länger schnell!!!
Wer früher stirbt ist länger tot!!!
PME-Mail
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 29.03.2007, 12:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6809
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



Der Wert sollte bei der Kompressionsdruckprüfung immer etwas höher liegen als das Verdichtungsverhältniss,da es den sogenannten "Nachladeeffekt" gibt.Das ist jener Effekt wenn Einlass und Auslass-Steuerung so getaktet sind,das die Schlitze (Einlassöffnung und Überstömer/Ausslassöffnung) nicht genau in UT liegen und somit auch in der Aufwärtsbewegung/Kompressionstakt kurz nach UT noch Frischgasgemisch nachströmt durch die Trägheit der Gassäule im Einlassbereich.


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
Harry
Geschrieben am: 01.04.2007, 10:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 106
Mitgliedsnummer.: 463
Mitglied seit: 09.02.2007



Wenn du reell gemessen hast , ist der Wert nicht so doll. Unter 6,5 Bar ist Schrott. Heist , mindestens neue Kolbenringe.Meine S-51 Hat einen Kompressionsdruck von fast 15 Bar.


--------------------
Meine Fahrzeuge : S51 B1-4,Star SR4-2,Habicht SR4-4.SR2E,KR 50,S-50B
PME-Mail
Top
Toni
Geschrieben am: 01.04.2007, 22:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3901
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



und mein S08/15 bringts auf 24 Bar user posted image
Nur neue Kolbenringe bringen beim ausgelutschten Zylinder auch nichts. Geiz is nicht geil...


--------------------
Falls mich wer sucht, ich bin im Trabantforum...
PS: Bitte keine PMs mehr hier im Forum, dafür gibts nen Kontaktformular auf meiner Seite
PMWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter