Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Projekt AWO Sport1961 in Maron,erstes mal antreten
thedax
Geschrieben am: 22.04.2011, 21:43
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 30
Mitgliedsnummer.: 4375
Mitglied seit: 17.04.2011



komplett restauration Awo Sport 61 in farbe Maron, handlieniert, verchromt Tank, ebend alles was so geht Neue LM Powerdynamo, Sandgestrahlt ect.

hier mal ein paar Bilder Video ist bei Youtube.de drin

user posted image

user posted image

user posted image

user posted image

user posted image

user posted image

user posted image

andere restaurierte
user posted image

VIDEO beim erstenm mal startenVideo Link folgt noch

geht erstaunlich gut, ohne viel vorher dran eingestellt zu haben!


und bevor gleich wider alle anfangen wegen orig. teile, einfach mal K... halten, jeder weiß das man mit den ganz alten zeug auch nichts anfangen kann bzw. kaum noch was gutes gibt, erstmal selber machen dann rummosern tongue.gif
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 23.04.2011, 08:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5863
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Ich denke mal dass du nicht derjenige bist , der anderen hier den Mund verbietet !

Wenn dich andere Meinungen nicht interessieren : Warum stellst du deine Maschinen hier überhaupt vor ? hmm.gif

Ausserdem wiederhole ich mal die Bitte , deine Bilder zu verkleinern , oder ist das ein bisschen zu viel verlangt ...? dry.gif

Raphael


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
MV-emme
Geschrieben am: 23.04.2011, 09:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 555
Mitgliedsnummer.: 1977
Mitglied seit: 08.03.2009



Hallo thedax,
hat die Regenerierung von deinem Magnetzünder nur 110€ gekostet, wenn ja, gibt es eine Adresse dazu und funktioniert er gut ?
Übrigens,die Sport in maron sieht super aus. Ich finde, dass man seine Sachen auch mal vorstellen kann, ohne gleich Kritik zu bekommen. Einfach nur so, um seine Freude mit anderen zu teilen. Gruß Toralf



--------------------
Gruß Toralf

Haben ist besser als brauchen.
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 23.04.2011, 11:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5863
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



QUOTE (MV-emme @ 23.04.2011, 10:54)
Ich finde, dass man seine Sachen auch mal vorstellen kann, ohne gleich Kritik zu bekommen. Einfach nur so, um seine Freude mit anderen zu teilen. Gruß Toralf

Wohl wahr , aber es hat ja gar keiner was geschrieben ... rolleyes.gif

Mann kann sowas auch etwas höflicher ausdrücken .

Im Übrigen gefallen mir deine Maschinen sehr gut , deshalb : thumbsup.gif _clap_1.gif

Nichts für ungut ,
Raphael


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
thedax
Geschrieben am: 23.04.2011, 11:59
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 30
Mitgliedsnummer.: 4375
Mitglied seit: 17.04.2011



nene mund verbieten will ich keinem, kann ja jeder machen wie er will, bloss hier ist est oft so das sich gleich alle auf jedes detail stürzen und rumzettern, aber haben noch nichteinmal so eine maschine selber restauriert bzw. irgendwas dran gemacht, die die sich die arbeit machen können das sicher verstehen wie ich das meine, aber kein geheule von mir hier das video:

Maron Awo 1961
viel spass
PME-Mail
Top
Wombat45
Geschrieben am: 23.04.2011, 12:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4606
Mitgliedsnummer.: 3758
Mitglied seit: 20.08.2010



Hallo Dax

Ich nenn dich jetzt mal so , weil ich nirgends nen Vornamen seh.

Vielleicht ist dir schon aufgefallen, das deine Bilder einfach zu Groß sind. Deine Texte kann ich kaum lesen, weil Satzteile fehlen. Verkleinere sie doch bitte ein bisschen.

Und versuch doch auch Bitte dich etwas an Groß und Kleinschreibung zu halten.
Ab und zu mal nen Absatz wär auch nicht schlecht. Dann kann man die Texte auch besser lesen.

Wir wollen dich damit nicht ärgern, wir sollten uns nur alle an die Regeln halten,
die wir alle bei der Registrierung akzeptiert haben.

Finde deine Maschiene übrigens schön. Zeig uns mehr von deinen guten Stücken.

Mfg. Frank


--------------------
Mfg. Frank



Meine Essi`s
57er "Klick"
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
PME-Mail
Top
thedax
Geschrieben am: 23.04.2011, 13:46
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 30
Mitgliedsnummer.: 4375
Mitglied seit: 17.04.2011



Ja, mach ich nochmal kleiner. Ist das nicht normal, 800x600, da sieht man doch alles ganz wunderbar?! Oder bei allen Andern ist die Bildschrimauflösung zu klein und das DSL zu langsam blink.gif (ich pass das noch an)...
PME-Mail
Top
doppelporter
Geschrieben am: 24.04.2011, 14:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 100
Mitgliedsnummer.: 2178
Mitglied seit: 03.05.2009



Schöne 52er EMW - wenn man den Plaketten trauen kann. Davon würden mich Bilder interessieren cool.gif
PME-Mail
Top
thedax
Geschrieben am: 25.04.2011, 12:26
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 30
Mitgliedsnummer.: 4375
Mitglied seit: 17.04.2011



ja der plakette kann man trauen ;-) bilder muss ich mal gucken rolleyes.gif wann ichs mal schafe
PME-Mail
Top
heiwen
Geschrieben am: 26.04.2011, 20:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1350
Mitgliedsnummer.: 373
Mitglied seit: 09.11.2006



Hallo min Jung,

da hast wirklich eine schöne Sport. Für mich war die schönste Zeit, wenn es noch nicht ganz fertig war und man schon duie ersten Töne entlocken konnte.

Ich muß dem Toralf zustimmen, Bilder von der EMW....

Grüße

Heiko

P.S. Warum sehen Eure Schrauberhütten immer so sauber und aufgeräumt aus? Macht Ihr da wirklich was?


--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann
Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
PME-Mail
Top
thedax
Geschrieben am: 28.04.2011, 20:41
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 30
Mitgliedsnummer.: 4375
Mitglied seit: 17.04.2011



"ne wir schrauben wo anders und stellen das dann in diesen aufgeräumten Raum" ;-)
naja Ordnung muss schon sein sonst siehste bei soviel awo's emw mopeds nicht mehr durch ... von der emw gibts nen kleines video wo sie mit zu einem ausflug gestartet ist!

AWO EMW Ausflug Start kleines Video

Awo Sport 425 Schwarz 1956
PME-Mail
Top
thedax
Geschrieben am: 29.05.2011, 12:36
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 30
Mitgliedsnummer.: 4375
Mitglied seit: 17.04.2011



So hier noch ein paar Bilder vom zusammenbau und der ersten Testfahrt, läuft echt super! Hatte leider keine Videocamera dabei sonst hätt ich noch ein Youtube Video gemacht, aber beim nächsten mal dann!

user posted image
user posted image
user posted image
user posted image
user posted image
user posted image
user posted image
user posted image
user posted image
user posted image
user posted image
user posted image
user posted image
user posted image
user posted image
PME-Mail
Top
thedax
Geschrieben am: 29.05.2011, 12:39
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 30
Mitgliedsnummer.: 4375
Mitglied seit: 17.04.2011



user posted image
user posted image
user posted image
user posted image
user posted image
user posted image
user posted image
user posted image
user posted image
user posted image
user posted image
user posted image

na dann mal los wink.gif
PME-Mail
Top
Simsonolli
Geschrieben am: 29.05.2011, 12:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 139
Mitgliedsnummer.: 4373
Mitglied seit: 16.04.2011



Tolles Teil. _clap_1.gif Auch wenn sie neugelackt ist.


--------------------
Allzeit gute Fahrt

Oliver
___________________________________________________
MZ:
ES 150/1 blau, Neuzugang
ES 150/1 schwarz, Neuzugang
ES 250
Simson:
SR2E, 1962, in Restauration
KR 51, 1964
KR51, 1965
KR51/1, 1973(?)
KR 51/1 K, 1973
SR4-2, 1973
S50N, 1977
S51 B1-4, 1981
S53M, 1994(?)
Citroen:
CX 2200 D Break, 1976, Neuzugang
CX 2400 Pallas, 1981
CX 25, 1987
CX 25 TRI, 1987
ZX Reflex, 1992
AX, 1994
AX, 1996
Ford:
Transit MK1 TSF (Feuerwehr) , 1968
PME-MailICQ
Top
essifreak
Geschrieben am: 29.05.2011, 19:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5025
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009



sieht aus wie frisch ausm Werk thumbsup.gif


--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er Touren Awo:
vorderer Kotflügel, hinterer 5 Nieten Kotflügel im Originallack, Regenrinnenfelge, 40mm Krümmer mit Patina, Steckkrümmerkopf, Lampentopf, Lampenglas, Kickstarter, Handschalthebel...

----------------------------------------
http://simson-oldie.jimdo.com aktualisiert mit neuen Bildern, reinschauen lohnt sich!
----------------------------------------
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter