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> Verzweifle an S51 Zündfunken
CorsaNeuling
Geschrieben am: 02.05.2011, 12:30
Zitat


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QUOTE
Hast du den Vergaser auch richtig bedüst? Dreh die Leerlaufgemischschraube einfach mal auf 2-2,5 Umdrehungen. Wo kommst du eigentlich her?


Düse ist die richtige drinnen, habe ich schonmal kontrolliert wink.gif

Vergaser habe ich bei vorgestern nach dieser Anleitung eingestellt. Kommt hin auf 2-2,5 Umdrehungen cool.gif
http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/html/..._16n1_16n3.html

Ich komme aus Landkreis Bayreuth wie im ersten Post geschrieben smile.gif


QUOTE
Grüße!!!

Sag mal hast du die Masse geprüft? Ich hatte das Problem damals an meiner
Simme. Da war die Masse nicht mehr richtig am Rahmen und der Zündfunken
ist immer schwächer geworden. Hab bestimmt 2 Wochen gesucht bis ich den
Übeltäter endlich hatte. Erst wollte es nicht mehr hoch drehen und dann ging gar nichts mehr. ermm.gif

Das Polrad hast du aber nicht vertauscht??? Dann mag sie auch nicht mehr.

Oder hast du noch den alten Zylinder drauf??? Mein Kollege hatte letztens das
Problem, das Sie zwar anging aber nicht hoch drehen wollte.
Jetzt hat er genau wie du alles eingestellt und andere Teile eingebaut
und nix ist besser geworden.
Schließlich war es der ausgelutschte Zylinder, der den Unterdruck nicht mehr erzeugen konnte.

Na dann viel Spaß beim suchen... wink.gif

Schreib mal wenns was geworden ist.


Gruß Ol


Hallo Ol,

habe bereits eine zusätzliche Masseleitung vom Rahmenrohr an den Motor gelegt

Polrad ist das richtige drauf und Zylinder ist ein "neuerer" Nachbau. Kompression ist ca. so wie bei meinem Kreidlermofa, und das fährt soweit wink.gif

Aber aus ging sie ja wie sie warm war hm?

Konnte es wie gesagt leider nicht mehr kontrollieren ob sie dann kalt einwandfrei anspringen würde

P.S. Tankdeckel habe ich auch aufgemacht als das Moped kurz vorm "sterben" war

Wäre um jeden weiteren Rat dankbar wink.gif

Gruß
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essifreak
Geschrieben am: 02.05.2011, 19:20
Zitat


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Du hast doch ne Unterbrecherzündung, richtig?

Wenn ja tausch den Kondensator nochmal, hatte ich letztens auch erst: nen neuen, ungebrauchten in den SR2 meines Kumpels reingemacht, ab da wollte er gar nicht mehr, nen alten guten wieder reingemacht und schon lief er wieder tongue.gif

Grüße
Crispin


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SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
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http://simson-oldie.jimdo.com
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