Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Schleifen nach dem Gaswegnehmen, S51
Skizzi
Geschrieben am: 25.04.2011, 23:30
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 36
Mitgliedsnummer.: 4397
Mitglied seit: 25.04.2011



Hallo,

ich hab auf meiner S51 einen Almot 60/2 drauf.
Soweit kein Problem, läuft vernünftig und ruhig und tut was er soll.

Aber:
Um das Problem zu provozieren, tu( _clap_1.gif ) ich den ersten Gang rein und fahr ganz langsam an. Dann geb ich ganz kurz (1-2s) Vollgas damit der Motor ordentlich hochdreht.
Dann nehm ich das Gas weg. Jetz kommt ein Geräusch, dass sich wie ein metallisches Schleifen (Zylindergegend) anhört. Allerdings nur sehr kurz (max 1s), teilweise aber mehrmals hinternander. Hört sich gruselig an.

Was könnte das sein? Ich versuche morgen mal das Geräusch aufzunehmen.

Lg


--------------------
Gruss
Marius
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 26.04.2011, 08:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5863
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Bingo , ich habs jetzt ...vergiss meine PN .

Hat Opa bzw. der Elektriker den SR 50 fertig ? hmm.gif


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
EsserZwo
Geschrieben am: 26.04.2011, 09:04
Zitat


Unregistered









QUOTE (Skizzi @ 26.04.2011, 00:30)
ich hab auf meiner S51 einen Almot 60/2 drauf.


Das ist erstmal grober Unfug!

Kann es sein das das Geräusch etwas in richtung Klingeln/Klopfen geht?

Grüße
Top
Skizzi
Geschrieben am: 26.04.2011, 11:25
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 36
Mitgliedsnummer.: 4397
Mitglied seit: 25.04.2011



@EsserZwo , was heißt grober Unfug?
Das Geräusch ist kein Klingeln oder Klopfen. Ich lade gerad ein Video hoch auf dem man das mit ein wenig Konzentration gut hören kann. Ich editier das gleich rein.

@Raffi, ja die Elektrik funktioniert jetz. Ist im Endeffekt eine komplette Neuverkabelung gewesen. Würde aber jetzt ins Off-Topic gehen.

Video:
http://www.youtube.com/watch?v=CCz0CnYM-GQ

Ab 0:35 ist es gut zu hören. Wenn ich die Kupplung ziehe tritt es nicht auf. IM Stand ebenfalls nicht.

Grüße


--------------------
Gruss
Marius
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 26.04.2011, 20:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Hallo, wie auch immer du heißt (schreibe doch bitte deinen Vornamen unter deine Beiträge).
Grober Unfug soll heißen, wenn du einen 60ccm-Zylinder in einem Moped hast, fährst du ohne Versicherungsschutz und somit illegal. Es sei denn du hast die Änderung vom TÜV abnehmen lassen.

Dein Geräusch ist normal bei Zweitaktern. Ich habe auch noch nicht rausbekommen, was das ist, aber ich vermute in diesem Moment entsteht Mischreibung an der Zylinderwand, da du ja den Gashahn zu hast, der Motor aber trotzdem noch orgentlich Drehzahl hat. Dann reicht das Öl nicht mehr aus, um einen durchgehenden Ölfilm zu erzeugen.

Der Tim

Edith: Wenn ich mir das allerdings öfter anhöre, ist es doch ganzschön heftig. Welches Laufspiel hat der Kolben denn? Das könnte auch schon Kolbenkippeln sein, was in einem Klemmer enden kann.


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Skizzi
Geschrieben am: 27.04.2011, 10:36
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 36
Mitgliedsnummer.: 4397
Mitglied seit: 25.04.2011



Hallo,

Das Laufspiel des Kolbens müsste ich nachsehen.

Ich habe nch einen Tipp bekommen, das es an der Kette liegen könnte.
Die Spannung gugg ich mir gleich mal an.

Lg
Marius


--------------------
Gruss
Marius
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter