Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Primärspule Evt Defekt
olly
Geschrieben am: 26.04.2011, 14:53
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4295

Halloich habe eine s51 B 1-3 und ich denke meine Primärspule ist Defekt . Wenn der Motor kalt ist zieht er im Unteren Drehzahl bereich wie sau,aber wenn der Motor Heiß ist Ist im unteren Drehzahl bereich kurz nicht viel Leistung da ,allerdings im oberen Drehzahl bereich ist alles gut .Oder muß das so .Kann man das erkennen das sie Defekt ist
PME-Mail
meisterB
Geschrieben am: 26.04.2011, 15:12
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1031

QUOTE (olly @ 26.04.2011, 15:53)
Halloich habe eine s51 B 1-3 und ich denke meine Primärspule ist Defekt . Wenn der Motor kalt ist zieht er im Unteren Drehzahl bereich wie sau,aber wenn der Motor Heiß ist Ist im unteren Drehzahl bereich kurz nicht viel Leistung da ,allerdings im oberen Drehzahl bereich ist alles gut .Oder muß das so .Kann man das erkennen das sie Defekt ist

Hi Olli,
Ist der Zylinder neu oder alt?
Was soll die Spule damit zu tun haben?

MFG Sebastian

--------------------
Hier gehts zu meinen Blogs.
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
olly
Geschrieben am: 26.04.2011, 18:03
Zitat

Advanced Member

Der Zylinder ist ein Geschliffener DDR Zylinder .Der Kondensator wurde getauscht und der Unterbrecher .Die Zündspule ist auch in Ordnung ,als ein neuer Kondensator rein kam ging es wieder wunderbar jetzt bin ich ca 20 km gefahren und nu geht das theater langsam wieder los . hmm.gif
PME-Mail
essifreak
Geschrieben am: 26.04.2011, 19:12
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2391

dann tausch den Kondensator nochmal.
Ich hatte letztens auch einen neuen in den SR2 meines Kumpels reingemacht und es kam kein Zündfunke mehr. Als ich einen anderen alten reinmachte war der Zündfunke wieder da.
Das Ende vom Lied: Der neue Kondensator war und ist defekt wink.gif

Grüße
Crispin

--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er Touren Awo:
vorderer Kotflügel, hinterer 5 Nieten Kotflügel im Originallack, Regenrinnenfelge, 40mm Krümmer mit Patina, Steckkrümmerkopf, Lampentopf, Lampenglas, Kickstarter, Handschalthebel...

http://simson-oldie.jimdo.com aktualisiert mit neuen Bildern, reinschauen lohnt sich!
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
olly
Geschrieben am: 26.04.2011, 19:18
Zitat

Advanced Member

Ja war ich auch schon am überlegen ,kannst du mir sagen wo man gute Unterbrecher und Kondensatoren kaufen kann _uhm.gif .
PME-Mail
essifreak
Geschrieben am: 26.04.2011, 19:20
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2391

es gibt eigentlich in den ganzen internet shops den gleichen Nachbau Mist, am besten du greifst auf originale Neutele zurück, vorrausgesetzt man findet welche wink.gif

--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er Touren Awo:
vorderer Kotflügel, hinterer 5 Nieten Kotflügel im Originallack, Regenrinnenfelge, 40mm Krümmer mit Patina, Steckkrümmerkopf, Lampentopf, Lampenglas, Kickstarter, Handschalthebel...

http://simson-oldie.jimdo.com aktualisiert mit neuen Bildern, reinschauen lohnt sich!
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
Raphael
Geschrieben am: 26.04.2011, 19:57
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

Dumcke bietet originale Unterbrecher an , zusammen mit einer Spezialtube Unterbrecheröl .
Hatte ich mir mal gekauft , ist tatsächlich ein Originalunterbrecher , sogar in der alten Verpackung.

Da musst du mal unter "Simson Ersatzteile Dumcke" googeln.

Gruss,
Raphael

--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter