Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Ist das der Bremslichtschalter??
Emsland Micha
Geschrieben am: 27.04.2011, 14:09
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 10
Mitgliedsnummer.: 4407
Mitglied seit: 26.04.2011



Moin...
Da ich seit gestern ne Schwalbe habe, bin ich dabei alles zu zerlegen und defekte Teile zu ersetzen.
Nachdem ich die Kabel die von dem Rücklich kommen, neu gemacht habe, ist mir aufgefallen, das an der Hinterradnabe auf der linken Seite ein "Stecker" ist.
Ich vermute mal, das das der Bremslichtschalter ist. Da ich mir aber nicht sicher bin,
wollte ich Euch erst mal fragen.

Falls es der Bremslichtschalter ist, wo wird er dann angeschlossen?
Ich habe da kein Kabel rum hängen.
Danke für eure Hilfe

grz Micha
PME-Mail
Top
boerdy61
Geschrieben am: 27.04.2011, 14:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4442
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Hallo Micha, da dir noch niemand geantwortet hat: Auf dieses Messingfähnchen wird das Massekabel für das Stopplicht gesteckt. Die Glühlampenfassung für das Stoplicht ist gegen Masse abgeschirmt. In der Bremstrommel befindet sich ein Messingblech auf dem Bremsnocken, über welches die "Schraube", auf welcher das Fähnchen sitzt, Masse bekommt.

Thorsten


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

2014 - Die 64er werden 50!
PME-MailWebseite
Top
Emsland Micha
Geschrieben am: 27.04.2011, 15:49
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 10
Mitgliedsnummer.: 4407
Mitglied seit: 26.04.2011



Danke..
hab gerade einen Schaltplan im Netz gefunden...
Erklärt sich fast alles von selbst...

grz Micha
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter