Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Erste Ausfahrt- Hinterradbremse unrund
sr2dd
Geschrieben am: 01.05.2011, 11:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 135
Mitgliedsnummer.: 1194
Mitglied seit: 23.03.2008



Hallo, heute habe ich nach über 30 Jahren eine erste kleine Ausfahrt mit meinem blauen SR 2 unternommen. Es war wie früher ! Herrlich. Aber: Beim Bremsen habe ich das Gefühl, dass das Hinterrad ungleichmäßig bremst, d.h. intervallartig. Können das die Bremsbeläge sein ? Ansonsten für einen kleinen Eindruck:

http://www.youtube.com/watch?v=X-9tdwUMwn8

Viele Grüße Hartmut


--------------------
Viele Grüße Hartmut

SR 2E, dunkelblau; Baujahr 1959; Ersatzrahmen 1974; Dresden; Original- Registrierschein vorhanden; Skoda MB 1000 rot Bj. 1967
PME-Mail
Top
Simson-Rheinmetall2E
Geschrieben am: 01.05.2011, 11:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4106
Mitgliedsnummer.: 3725
Mitglied seit: 11.08.2010



QUOTE (sr2dd @ 01.05.2011, 12:13)
Hallo, heute habe ich nach über 30 Jahren eine erste kleine Ausfahrt mit meinem blauen SR 2 unternommen. Es war wie früher ! Herrlich. Aber: Beim Bremsen habe ich das Gefühl, dass das Hinterrad ungleichmäßig bremst, d.h. intervallartig. Können das die Bremsbeläge sein ? Ansonsten für einen kleinen Eindruck:

http://www.youtube.com/watch?v=X-9tdwUMwn8

Viele Grüße Hartmut

Hallo Hartmut,

nach 30 Jahren würde ich die Bremsen mindestens reinigen! Bevor ich fahre!

Dann sieht man auch ob die fertig sind oder nicht!

Grüße Henning
PM
Top
sr2dd
Geschrieben am: 01.05.2011, 18:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 135
Mitgliedsnummer.: 1194
Mitglied seit: 23.03.2008



Hallo, danke für den guten Tipp dry.gif . Selbstverständlich hatte ich bevor ich mich drauf geschwungen habe, diverse Dinge erledigt. Beide Räder waren ausgebaut, die Bremsen überprüft (Sichtprüfung), Öl gewechselt, Vergaser komplett zerlegt und gereinigt, Tank innen versiegeln lassen, Bowdenzüge erneuert usw. Viele (hilfreiche) Tipps habe ich mir aus dem Forum geholt und auch die eine oder andere Frage ernsthaft beantwortet bekommen.
Augescheinlich war an den Bremsen nichts unrund oder ungewöhnlich.
Ich werde das H-Rad nochmals zerlegen und die Beläge wechseln. Gruß Hartmut


--------------------
Viele Grüße Hartmut

SR 2E, dunkelblau; Baujahr 1959; Ersatzrahmen 1974; Dresden; Original- Registrierschein vorhanden; Skoda MB 1000 rot Bj. 1967
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter