Ein Spatz in meiner Scheune, Ja der fehlte gerade noch
domdey |
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NKJ 134-1 ist für Baujahr 1965 korrekt ! Da muss dann eine 60er Hauptdüse drin sein . Dann hast du also 'nen K-Spatz geschossen . So einen, wie ich ihn hab' . Was für Kupplungs- und Bremshebel ist dran ? Die alten ohne Plasthülle, oder schon mit Plasthülle ? Der Spatz hat generell bis März 1966 noch das alte Schutzblech mit einer langen Sicke gehabt . Sowas kriegt man noch auf Teilemärkten . Edit: Nach näherer Betrachtung des ersten Fotos hat sich die Frage nach den Handhebeln wohl erledigt .
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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
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lambiman |
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Also der Vergaser hat eine 60er HD und eine 212er ND laut deiner aussage stimmt die Nummer ja wohl Die Hebel sind wie dus schon erkannt hast die Varianten mit Überzug was wäre denn 65 noch richtig ich müsste noch 2 Vollaluhebel übrig haben der linke natürlich für die Handschaltung. Habe mir heute eine Nadel+Halter besorgt sowie alle Züge bis auf den Schaltzug der ist nicht Lieferbar, sind ganz schön teuer die Dinger ich hoffe die Taugen für das Geld auch was und drieseln nicht gleich auf. Den Kotflügel werde ich mir nochmal besorgen aber es sieht doch mit diesem schon viel besser aus als vorher mit dem beschnittenen oder Das zusätzliche Versteifungsblech war übrigens noch vorhanden aber bei der Montage ist es doch recht nervig. Gruß Dirk
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Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator Du Kannst sie gerne Testen Sie sind die allerbesten vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden
Aktuelle Besitztümer: Star Bj73 Patinamoped Star Bj72 Liegt zerlegt rum Star Bj74 Im verwendbaren Originallack Star BJ73 Teileleiche Spatz Bj65 nicht schön aber selten Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen Kr51/1S Bj72 in der Restauration KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb ES250/0 Bj58 Viel Arbeit ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert Neuzugang:
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lambiman |
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So liebe Leute Heute konnte ich den Spatz endlich starten nach einigen treten kam er dann auch. Macht ganz schön Krach das deine kleine Motörchen. Allerdings klangen auch die Geräusche aus dem Getriebe beim Anfahren nicht gerade schön weshalb ich dann den Kupplungsdeckel aufmachte und daraufhin nichts schönes sah Muss wohl ne weile ohne Öl gelaufen sein Was solls muss ich meinem KR50(auch Bastelbude) den Motor entnehmen und aus beiden was basteln. Wie verhält es sich eigentlich mit den Bouwdezügen von welchen Fahrzeugen passen die eventuell auch Der Gaszug ist jetzt vom Esser der passt Bremse vorn habe ich vom KR50 aber noch nicht probiert Kupplung ist auch vom Esser aber noch nicht probiert Schaltzug ist noch offen da ich keinen bekommen habe von welchem Fahrzeug würde der also passen? Gruß Dirk
Angefügtes Bild
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SimsonSammler1234 |
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Hi Dirk,
ich kann dir zwar momentan nicht genau sagen welcher Bowdenzug von nem anderen Moped passt aber ich kann dir die Maße der Bowdenzüge geben.
Der Bowdenzg für die Handbremse misst in der gesamten Länge 1216 mm, Seilhülle 1069 mm und das Funktionsmaß beträgt 131 +/- 1,5 mm
Bowdenzug Fußrbremse für (K und P Spatz) ist speziell und gibts von keinem anderen Moped.
Gesamte Länge 704 mm, Seilhülle 552 mm und das Funktionsmaß ist 123 +/- 1 mm.
Bowdenzug für Kupplung (K und P Spatz) ist in der gesamten Länge 1025 mm, Seilhülle 925 mm und das Funktionsmaß beträgt 90 +/- 1 mm.
Bowdenzug für Schaltung ist in der gesamten Länge 1140 mm, Seilhülle 908 mm und das Funktionsmaß beträgt 158 +/- 1 mm.
Bowdenzug Vergaser ist in der gesamten Länge 820 mm, Seilzughülle 700 und das Funktionsmaß beträgt 42 +/- 1 mm.
Gruß Jörg
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Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Cloyd |
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Boah, das Ritzel sieht ja aus wie nach 100000km bergauf.
Da will ich nicht wissen wie es im Getriebe aussieht.Das ist echt extreme Abnutzung. Wie ist denn das fühlbare Spiel an den Wellen?Das muss doch alles klappern und rasseln...
mfg Toni
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1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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domdey |
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Was Bowdenzüge betrifft, empfehle ich ganz klaro MBZ Quedlinburg .Da habe ich meine Spatz-Bowdenzüge auch machen lassen (ausser Tachowelle) . Die machen Top-Arbeit ! Was die Getriebeinnereien angeht : Oooohhhh, Mann !!! Da hat's wohl echt jemand mit Trockensumpfschmierung versucht, und ist offenbar kläglich gescheitert . pneubusiness müsste da mit Teilen aushelfen können .
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lambiman |
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QUOTE (Cloyd @ 04.05.2011, 22:30) | Boah, das Ritzel sieht ja aus wie nach 100000km bergauf.
Da will ich nicht wissen wie es im Getriebe aussieht.Das ist echt extreme Abnutzung. Wie ist denn das fühlbare Spiel an den Wellen?Das muss doch alles klappern und rasseln...
mfg Toni |
Also Toni Ja eigentlich alles hat gewackelt das einzige was gut war war die Kompression. Das wars auch was ich prüfen konnte vorm Kauf also sag ich mal Pech gehabt. Also heute an den KR50 Motor ran gemacht der zuweilen etwas fest war aber mit bisschen Hitze und etwas Öl löste er sich dann Glücklicherweise. Der Primärantrieb sieht auf jeden Fall um einiges besser aus
Angefügtes Bild
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