Headerlogo Forum


Seiten: (5) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> S50 B2, Bj. 1980, Optimierter Serienzustand
Simsu
Geschrieben am: 03.05.2011, 15:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 180
Mitgliedsnummer.: 4427
Mitglied seit: 03.05.2011



Hallo liebe Gemeinde,
ich bin neu hier und wollte euch gleich mal mit einer Frage bezüglich meines Mopeds nerven. wink.gif
Also ich besitze eine S50 B2 aus dem Jahre 1980, an der jedoch lange nicht alles original S50 ist. Das wollte ich in der nächsten Zeit aber etwas ändern und so sieht meine Frage wie folgt aus:

Was gehört alles ran an eine S50 B2 aus dem Jahre 1980 im Gegensatz zu einer S51?

Vielen Dank schon mal. smile.gif


--------------------
Schöne Grüße

Max
PME-Mail
Top
meisterB
Geschrieben am: 03.05.2011, 15:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2378
Mitgliedsnummer.: 1031
Mitglied seit: 13.01.2008



Hi,
Mach doch bitte mal Bilder.

Grüße, Sebastian


--------------------
Hier gehts zu meinen Blogs.
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
Top
Simsu
Geschrieben am: 03.05.2011, 15:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 180
Mitgliedsnummer.: 4427
Mitglied seit: 03.05.2011



Also so einige Sachen sind mir ja auch klar:
- falscher Motor
- falsche Spiegel
- falsche Reifen
- falscher Kickstarter

Ach so: ein kleines Rücklicht ist mittlerweile schon verbaut.
Dazu noch eine Frage: Welche Rücklichthalterung ist die vom S50? Die lange, gerade oder die kürzere mit der "Welle"?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Schöne Grüße

Max
PME-Mail
Top
hsllacky
Geschrieben am: 03.05.2011, 18:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1640
Mitgliedsnummer.: 3240
Mitglied seit: 25.03.2010



Also ich hab grad mal in der Schrader-Typenchronik nachgeblättert, is vielleicht ne blöde Frage aber: Dein Mopped sieht aus wie ein S51, welches es seit Sommer 1980 gibt. Als S51B2 sogar mit den großen Spiegeln. Also isses vielleicht ein 80er S51? _uhm.gif

Duck und wech...


--------------------
Gruß Ronny

KR50 Bj.62 hammerschlagblau klick
SR4-1K Spatz Bj.65 Dreiradumbau klick
TS 150 Bj. 75 blau klick
SR2E hammerschlagblau klick
MZ RT 125/3 Bj.62
PME-Mail
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 03.05.2011, 20:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5238
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Es gab 80 beides! S50 und S51! Was steht denn auf deinem Typenschild? Dieses kann auch mal getauscht worden sein.. da gibt es viele Möglichkeiten.
PME-Mail
Top
Bxx
Geschrieben am: 04.05.2011, 07:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 673
Mitgliedsnummer.: 4142
Mitglied seit: 23.01.2011



Ich setze fort:

Falsche Reifen, Sitzbankbezug, Handgriffe und Blinker.
Wenn ich mich nicht irre, auch der Tank passt nicht, weil der neuere, also nach 1985 gebaut wurde.

Hier kann man vielleicht den Unterschied sehen:


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
mfG: Peter

Meine kleine Sammlung:

SR4-2/1 Bj: 1968 im Originalzustand
S50 B1 Bj: 1978 im Originalzustand
S51 N Bj: 1981 im Originalzustand
S51 E Bj: 1986 im Originalzustand
S51 B Bj: 1987 im Originalzustand (mit 101 T km)
S51/1C1 Bj: 1989 im Originalzustand
S51/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand mit S105 M RT Motor
S51/1B-H40 Bj: 1990 in Teilen
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (rot)
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (erikaviolett)
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (weiß)
PME-Mail
Top
Simsu
Geschrieben am: 04.05.2011, 13:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 180
Mitgliedsnummer.: 4427
Mitglied seit: 03.05.2011



Ne, das ist ganz sicher eine S50. Das ist ja auch am Bremsgestänge erkennbar.

Also ist der S50 Tank "flacher" als der von einer S51?

Die Blinker sind von vorn geschraubt und es gehört der glatte Sitzbankbezug rauf, richtig?
Und auch die Streben der Beifahrerfußrasten gehören an der Aufnahme verstärkt, oder?


--------------------
Schöne Grüße

Max
PME-Mail
Top
meisterB
Geschrieben am: 04.05.2011, 13:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2378
Mitgliedsnummer.: 1031
Mitglied seit: 13.01.2008



Naja, aber das muss doch aber am Typenschild stehen.

MFG Sebastian


--------------------
Hier gehts zu meinen Blogs.
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
Top
Simsu
Geschrieben am: 04.05.2011, 14:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 180
Mitgliedsnummer.: 4427
Mitglied seit: 03.05.2011



Steht es ja wie gesagt auch.


--------------------
Schöne Grüße

Max
PME-Mail
Top
meisterB
Geschrieben am: 05.05.2011, 08:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2378
Mitgliedsnummer.: 1031
Mitglied seit: 13.01.2008



Is ja cool... Mmm... Hast du sie so gekauft?
Gibts ev. Originalpapiere? Da sollte ja wenigstens die Motornummer drinstehen.
Is halt fraglich was grade vor der Umstellung so zusammengebaut wurde...

Grüße, Sebastian


--------------------
Hier gehts zu meinen Blogs.
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
Top
Stuebsel
Geschrieben am: 05.05.2011, 10:30
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1
Mitgliedsnummer.: 4426
Mitglied seit: 03.05.2011



Hallo Kollegen,

vielleicht hilft euch dieses Bild weiter!
Bin stolzer Besitzer einer S50B2 im Originalzustand wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
boerdy61
Geschrieben am: 06.05.2011, 10:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4442
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



... ich zweifle ein wenig an der Originalität deines Benzinhahnes und des Kerzensteckers, das Bild kann aber auch täuschen. Die Faltenbälge dürften original auch nicht drauf gehören. Ich habe solch ein S50 B2-4 1978 in der HO in Aschersleben wink.gif gekauft, da waren diese Gummis jedenfalls nicht drauf. Wir haben damals Gummis von irgend einem Lenkgetriebe genommen und über die Telegabel gezogen.

Thorsten


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

2014 - Die 64er werden 50!
PME-MailWebseite
Top
Simsu
Geschrieben am: 06.05.2011, 21:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 180
Mitgliedsnummer.: 4427
Mitglied seit: 03.05.2011



Nein, die Originalpapiere habe ich leider nicht mehr.

Hm, das Bild ist schon echt interessant, aber wie gesagt: sind die Blinkerkappen nicht von vorn geschraubt und sind die Aufnahmen der Soziusfußrasten nicht verstärkt?


--------------------
Schöne Grüße

Max
PME-Mail
Top
lambiman
Geschrieben am: 06.05.2011, 22:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3302
Mitgliedsnummer.: 567
Mitglied seit: 18.04.2007



Also Rücklichthalter ist halt S50, der mit Sicke kam erst 82 mit dem großen Rücklicht.

Blinker wurden schon 78 auf hinten geschraubte umgestellt genauso wie die Soziustreben.

In diesem jahr kam auch der Bananentank in Serie.

So könnte sie auch aussehen

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen
Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator
Du Kannst sie gerne Testen
Sie sind die allerbesten
vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden

Aktuelle Besitztümer:
Star Bj73 Patinamoped
Star Bj72 Liegt zerlegt rum
Star Bj74 Im verwendbaren Originallack
Star BJ73 Teileleiche
Spatz Bj65 nicht schön aber selten
Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen
Kr51/1S Bj72 in der Restauration
KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr
S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped
S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen
SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb
ES250/0 Bj58 Viel Arbeit
ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank
ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste
Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert
Neuzugang:
PME-Mail
Top
lambiman
Geschrieben am: 06.05.2011, 22:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3302
Mitgliedsnummer.: 567
Mitglied seit: 18.04.2007



Natürlich eine 80er S50

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen
Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator
Du Kannst sie gerne Testen
Sie sind die allerbesten
vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden

Aktuelle Besitztümer:
Star Bj73 Patinamoped
Star Bj72 Liegt zerlegt rum
Star Bj74 Im verwendbaren Originallack
Star BJ73 Teileleiche
Spatz Bj65 nicht schön aber selten
Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen
Kr51/1S Bj72 in der Restauration
KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr
S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped
S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen
SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb
ES250/0 Bj58 Viel Arbeit
ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank
ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste
Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert
Neuzugang:
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (5) [1] 2 3 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter