Grüß Dich Hannes,
miss mal an der Batterie selbst (an den Polen). Dort sollte bei Deiner frisch geladenen Batterie mehr als 6 Volt zu messen sein, so ca. um die 6,5 Volt.
Falls dem nicht so ist, ist die Batterie schon wieder "leergesaugt" und Du mußt Dich vielleicht nach einer erneuten Ladung derselben auf die Suche nach Kontaktproblemen machen (Übergangs-
widerstände an Schraubverbindungen etc). Sie wie auch ein Fehlerstrom aufgrund eines defekten Bauteils können Dir den Saft auch im Stand aus dem Akku ziehen... Leider!
Auch das Tickern des Blinkgebers (welches allmählich leiser wird und dann ganz verschwindet) verweisst auf eine leere Batterie, die den Blinkgeber nicht mehr versorgen kann. Also neues Spiel, neues Glück: Batterie aufladen und vor erneutem Einbau derselben den Kabelbaum auf Kontaktprobleme untersuchen an den Steckern zum Zündschloß, Sicherungskasten, den Masseverbindungem zum Fahrzeugrahmen (oftmals korridiert und oder nicht mehr richtig festsitzend) oder gar Kabelbruch mit möglichem zeitweisen Masseschluß eines spannungsführenden Kabels zur Fahrzeugmasse (Rahmen).
Einen eventuellen Masseschluß in Deinem Krad kannst Du im Übrigen schneller herausfinden, wenn Deine erneut aufgeladene Batterie vorab mit Voltmeter gemessen verglichen wird mit dem Spannungswert direkt nach Einbau und angeschlossenen Kabeln. Liegt ein Kurzschlu0 vor, bricht die Spannung der Batterie nach Anschluß der Fahrzeug-Kabel sofort ein.
Also: Etwas Geduld, ein Becher Kaffee und ein gutes Auge mit Licht am Möp zum Gucken können da hilfreich sein. Mach dem Kupferwurm den Garaus und berichte uns von Deinen zukünftigen (Meß-)ergebnissen nach erneutem Laden der Batterie
Also:
1. Batterie mit offenen(!) Säure-Einfülldeckeln laden und gasen lassen bis Lade-Endspannung erreicht, ca 7,5 Volt nach evtl. einem Tag. Batterie vom Ladegerät abklemmen und einen Tag mit offenen Säureeinfülldeckeln weitergasen lassen (Blubbern) bis Du die Deckel wieder verschließt. Batteriespannung
vor Einbau direkt an der Batterie messen und notieren (so um die 6,5 Volt).
2. Kabelbaum auf Wackelkontakte an Steckern und Verbindungen untersuchen: Stecker locker (-> neu zusammendrücken), korrodierte Kontakte an Übergängen (-> säubern und blank machen) Massepunkte am Fahrzeugrahmen ok? (-> säubern, nachziehen), Zündschloß-Anschlüsse (Stecker) kontrollieren sowie Check auf geknickte Kabel und gebrochene Isolierungen und damit möglicher zeitweiser Kurzschluß gegen Fahrzeugmasse wie Rahmen, Schutzbleche, etc. (-> Isolierband um defektes Kabel oder besser: Kabel erneuern).
3. Batterie anklemmen, und Batteriespannung erneut messen und uns hier Bericht erstatten. Dann sehen wir weiter. Eventuell läuft dann aber nach Check der Kabelage und der Stecker schon wieder alles...
Für den Elektrik-Laien: Spannungsführende Sicherungen (Du hattest danach gefragt) sind schnell überprüft: Das Minuskabel Deines Messgeräts an Fahrzeugmasse (Rahmen) oder an den Minuspol der Batterie, das in der Regel rote Pluskabel an eine Seite der Sicherung. Dort muß (wenn Sicherung in Ordnung) der gleiche Spannungswert abzulesen sein wie auf der anderen Seite der Batterie. Falls nicht, ist die Sicherung defekt, was ich in Deinem Fall aber nicht vermute - dort hat die Batterie schon wieder dicke Backen gemacht...
Gruß,
Bernd