Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Hintergrundbild SR1
Hille
Geschrieben am: 16.03.2007, 08:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



Hallo,

vor ein paar Tagen fragte mich andib558, ob ich ihm mal ein gut aufgelöstes Bild meines SR1 schicken könne, damit er ein Hintergrundbild für den PC entstellen kann.Das Ergebnis habe ich mal für alle hier im Anhang reingestellt.

Gruß Hille

Hohe Auflösung: http://www.simson-awo.de/bilder/hintergrund_sr1.jpg

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
simson-moped-de
Geschrieben am: 16.03.2007, 10:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 705
Mitgliedsnummer.: 251
Mitglied seit: 13.04.2006



Schönes Bild,
wie hast n das angestellt???? _uhm.gif
Ich würden meinen Arsch drauf verwetten, das du daran Stunden gesessen hast, doer du hast ein richtig teures Grafikprogramm biggrin.gif


--------------------
Mein Fuhrpark:
1 x SR1 maron Baujahr 1955 Originalzustand
1 x Simson Schwalbe Baujahr 1964 Originalzustand
PME-MailWebseite
Top
andib558
Geschrieben am: 16.03.2007, 10:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1007
Mitgliedsnummer.: 377
Mitglied seit: 13.11.2006



Ich habe beides, lange gebraucht und eines der teuersten Programme die es gibt, nämlich "PhotoshopCS2"!

Danke für das Lob rolleyes.gif , als Tip wer sowas mal versuchen will sollte einen möglichst gleichmäßigen Hintergrund wählen dann erspart man sich viel Mühe eine Wiese und/oder Wald ist nicht sehr gut geeignet und wenn es geht sollte nicht direkt die Sonne drauf scheinen und af Schatten und sich selber achten, und, und, und....

Grüße Andi



--------------------
Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen!
PME-Mail
Top
Mopedfuchs
Geschrieben am: 16.03.2007, 14:30
Zitat


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 2323
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005



Top gemacht thumbsup.gif ,

das Freistellen des Mopeds kostet sehr viel Zeit und Geduld.

Aber dafür braucht man nicht wirklich paarhunderert EUR teures Grafikprogramm. Soetwas geht auch mit "GIMP", einem kostenfreien und sehr leistungsfähigen Open Source Tool.

Der AndiB - unser Hintergrunsbild-Erstellungs-Profi biggrin.gif


--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Top
andib558
Geschrieben am: 16.03.2007, 17:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1007
Mitgliedsnummer.: 377
Mitglied seit: 13.11.2006



Ja Fuchs, klar gehts auch mit Gimp, mit Corel oder wie die alle so heisen,
aber er wollte ja wissen mit was ich das gemacht habe und das Photoshop habe ich von einem bekommen der's auf Arbeit hat, kaufen könnt und wollt ichs mir nicht!

Und wie gesagt ein teures Programm macht die Freistellung nicht alleine, das musste dann schon von Hand machen, das ist in jedem vernünftigen Programm das Gleiche!

Und Fuchs _clap_1.gif du könntest das Bild mal austauschen in der SR1 Galerie das ist mit schlechtem Ausgangsmaterial freigestellt!


--------------------
Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen!
PME-Mail
Top
Wolfgang
Geschrieben am: 16.03.2007, 17:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2647
Mitgliedsnummer.: 195
Mitglied seit: 14.01.2006



Ein scharfes Bild; und nur 198 kB! thumbsup.gif

Aber was ist mit dem Lenker?

Laut Betriebsanleitung Punkt 2.11 Lenkerverstellung:

"Der Lenker kann nach Lösen der Sechskantschraube und Überwurfmutter in gewissen Grenzen wie beim Fahrradlenker in der Höhe verstellt werden (8 und 10, Bild 3). Von Oberkante Überwurfmutter bis Oberkante Lenker soll eine Entfernung von 140 mm nicht überschritten werden."

Ich mache mir Sorgen um deine Sicherheit! ohmy.gif



--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
PME-Mail
Top
apfelbaum
Geschrieben am: 17.03.2007, 13:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4060
Mitgliedsnummer.: 400
Mitglied seit: 29.11.2006



Der Lenker von meinem gelben SR1 ist auch so hoch, nur nicht so schön ermm.gif
PME-Mail
Top
Wolfgang
Geschrieben am: 17.03.2007, 18:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2647
Mitgliedsnummer.: 195
Mitglied seit: 14.01.2006



QUOTE (apfelbaum @ 17. Mar 2007, 13:48)
Der Lenker von meinem gelben SR1 ist auch so hoch, nur nicht so schön

Die Frage ist ja nur, dass noch genug vom Lenker im Gabelschaft steckt! wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
PME-Mail
Top
Hille
Geschrieben am: 17.03.2007, 22:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



Hallo Wolfgang,

das täuscht, der Lenker steckt eigentlich relativ weit im Steuerkopf. Werde aber mal nachmessen.

Gruß Hille


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
NorbertE
Geschrieben am: 17.03.2007, 22:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Mal davon abgesehn, dass das Foto als Hintergrundbild (auch die AWO biggrin.gif ) genial gemacht ist (wo gibts sowas heute noch kostenfrei, quasie "umsonst"):

Was für ein Aluteil steckt bei dem 1er im Lenker auf der Schaltungsseite? Jawa?

Orschinal sieht das nämlich gaaanz anders aus... wink.gif

Grüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 17.03.2007, 22:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



QUOTE
das täuscht


Das finde ich aber nicht, auf den Bowdenzügen kannste Gitarre spielen. wink.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Hille
Geschrieben am: 18.03.2007, 13:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



Hallo,

joker317 Nein ,die sind wirklich nicht gespannt. Sind unterme Tank mit einem Kabelbinder befestigt, dadurch "hängen" sie nicht durch.

@ Norbert Das ist der geschlossene Schaltgriff. Was gefällt dir daran nicht, der ist vom 1er. Allerdings habe ich ihn poliert, dabei mußte einges geschliffen werden.

Gruß Hille


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
Wolfgang
Geschrieben am: 20.03.2007, 18:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2647
Mitgliedsnummer.: 195
Mitglied seit: 14.01.2006



QUOTE (Hille @ 17. Mar 2007, 22:16)
das täuscht, der Lenker steckt eigentlich relativ weit im Steuerkopf. Werde aber mal nachmessen.


Na Hille,
hast Du nachgemessen?
Ich habe mal Dein Foto ausgemessen. Dort war der Rohrdurchmesser 5,12mm und der Lenker schaut auf dem bild 36,97mm heraus.
In Wirklichkeit hat das Rohr aber einen Durchmesser von 22mm.
Durch einfache Dreisatzrechnung ergibt sich, dass Dein Lenker etwa 160mm herausschaut; und das dürfte schon kritisch sein. hmm.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
PME-Mail
Top
cs_joker7
Geschrieben am: 20.03.2007, 19:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1689
Mitgliedsnummer.: 239
Mitglied seit: 31.03.2006



Ich glaube, hier können sogar BKA, CIA und KGB noch ne Menge lernen... hmm.gif
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 20.03.2007, 19:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Ja, Christian, wenn schon Detailneurotiker, dann richtig biggrin.gif

Die geschlossenen Schaltungsgriffe SR1 wurde ja zwecks Spiegelmontage gerne "einfach abgesägt". Auch meiner war so. Später kam man auf die Idee, dass dort die Alustöpsel von der Jawa passen. Deswegen meine Frage.

Ich denke, Hille, der schaut zu weit raus und original ist es nicht. Der Griffgummi kuckt über den Aluknoffel drüberraus.

Obwohl dort die Bedienungsanleitungen auch wieder widersprüchlich sind. Es ist manchmal wirklich zum Verzweifeln.

Grüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter