Ist alles original bzw. was fehlt an meiner SR2
CBronson |
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Hi, hier nun ein paar Bilder von meiner neuen Errungenschaft, die ich in den kommen Monaten restaurieren will. Meine neue SR2Was fehlt und was ist nicht original an dem Moped? Was haltet ihr von dem Zustand, daraus lässt sich doch noch was machen, oder? Es ist Bj. 59 laut Typenschild Hat jemand noch gute Bilder, die ich als Vorbild nehmen kann?
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essermopi |
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Hay Charles Bronson Ja, da hast du ja noch mächtig was zu tun !! Ziemliche Rosthütte oder ?? viel Erfolg bei der Restauration. ......sieht aber nicht soooo schlecht aus . naja der Kerzenstecker paßt natürlich nicht zum Baujahr,da muß der ohne Abschirmung ran,sag ich mal so in meinem jugendlichen Wahn. wegen der Infos und Fotos ,schau mal in der Bildergalerie oder durchwusele mal die Forumsbeiträge . Ist zwar mühsam,aber du findest jede Menge wichtiger Informationen ,wenn du dein Moped detailgetreu restaurieren willst. Frag einfach nach, es gibt genug Fachpersonal hier.! Ansonsten nochmals willkommen hier und viel Erfolg bei der Wiederbelebung deines Moped`s Gruß Rene
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Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
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CBronson |
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Ganz genau habe ich mir das Teil noch gar nicht angesehen, da ich es erst gestern bekommen habe und ich heute bis auf die bilder machen noch gar keine Zeit hatte. Morgen wird alles inspiziert. Gibt es irgendwo den Ersatzteilkatalog in guter Auflösung online -oder kann man den noch irgendwo als Nachdruck kaufen?
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CBronson |
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Super, vielen Dank für den Link. Jetzt sehe ich wenigstens was wo hingehört. Bei meinem Bj. sind wohl ein paar Teile anders, aber ich werde beim Auseinanderbauen meine Digitalkamera nehmen, damit es nachher wieder leichter ist beim zusammenbauen.
Bei mir sind ja an diversen Stellen diese Gummipuffer drin, die später durch Federn ersetzt wurden. Nach all den Jahren dürften die ja nicht mehr so toll sein. Gibts die irgendwo noch neu zu kaufen, oder muss man da improvisieren?
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SR2 |
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Hallo Charles, und willkommen on Board ... Also mir fällt noch das fehlende Speichenschloss auf, steckt normalerweise hinten unter dem Gepäckträger, ansonsten haben die Vorschreiber hier ja schon alles weitere eingehend analysiert. Auf dem Tankdeckel muss übrigens ein geschwungener SIMSON-Schriftzug ähnlich dem auf Tankseite oder Schutzblech hinten sein, dann ist der passend zum Baujahr. Nix Mixture 1:50 oder Silbervase oder so. Tacho in Wappenform scheint er ja zu haben, oder ist der etwa rund? Achso, und in die hintere Schwingenlagerung gehört ein Gummielement, keine Schraubenfeder. Muddu ma nachguggen. Auch scheint der Werkzeugkasten samt Schloss und Schlüssel zu fehlen, alles teurer Goldstaub, jedoch immer noch beschaffbar. Lohnt sich auf jeden Fall, das Teil wieder herzurichten. Hast du noch Papiere dazu? Willst du den Lack lassen oder neu machen, wenn ja, welchen Farbton? Gruss vom Lutz
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vorwärt S imme R, 1 rückwärt S nimme R ... 2Unter der Webadresse http://www.urlaub-radeberg.de/ gibt es die aktuelle SR-Liste zum Downloaden! --> Update 12/18 ist raus, 9 Neuzugänge eingetragen! Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!
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CBronson |
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Ja der Deckel zum Werkzeugkastel fehlt leider, und ich habe auch schon bei Ebay gesehen, dass die recht teuer sind. Tacho hat Wappenform und zeigt ca. 700km (ob das wohl stimmt ). Papiere habe ich auch keine, aber die kann man ja beantragen. Alle Blechteile sollen zum Sandstrahlen und danach pulverbeschichtet werden (in Rot). Heute Mittag werde ich wohl anfangen mit dem Zerlegen -hoffentlich sind die Blechteile und der Rahmen nicht zu verrottet. War das Gehäuse vom Licht eigentlich verchromt oder lackiert?
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NorbertE |
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Hallo Charles, auch von mir ein Wellcome. das Ding, was Du da aufgetan hast, ist als Restaurationsbasis wirklich gut. Bis auf Kleinigkeiten sind auch noch die Originalteile dran. Das Gummifederelement unter dem Sattel für die hintere Schwinge kannst Du weiter verwenden, sofern es nicht total gerissen ist. Die beiden Gummipuffer und auch die anderen Gummiteile für die vordere Schwinge gibt es neu. Diese Gummipuffer sind in der Regel immer verschlissen/kaputt. Für ein ordentliches Fahrverhalten gerade am Vorderrad sind die aber wichtig. Die gibt es bei allen einschlägigen I-Net-Händlern. Was mir bei Deinen Bildern noch aufgefallen ist: Dir fehlt die Tachowelle (Auch die gibts neu). Pulvern oder nicht ist hier schon ausführlich diskutiert worden...ich bin ein Gegner, wie die Mehrheit auch. Das musst Du also selber entscheiden. Ich wünsch Dir bei der Restauration alles Gute und halt uns auf dem Laufenden. Bei Fragen: immer her damit, hier wirst Du geholfen. Grüsse Norbert
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Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
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CBronson |
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Was spricht gegen das Pulverbeschichten? Das habe ich bei meiner Schwalbe gemacht -und eigentlich bin ich wirklich zufrieden damit. Siehe hier: Meine SchwalbeWie ihr seht habe ich hier nicht den original Farbton genommen. Mir hat der einfach so gut gefallen. Was spricht gegen bzw. für das pulvern?
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bikenils |
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Das habe ich mir auch gedacht, aber ich will ja nicht den "Neuen" verärgern. Aber eine Frage kann ich mir nicht verkneifen: Was ist denn das für ein Vergaser? Da haben die in der Berliner Vergaser fabrik aber was richtig komisches entwickelt...
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"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
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CBronson |
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Das kann ich dir sagen, was das für ein "Versager" ist - ein Bing. Den hatte ich ganz am Anfang mal kurz dran, aber sie lief nicht gut damit, so dass ich auf das original zurückgerüstet habe.
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