Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Spitz-flaches Auspuffendstück, Wer kann es zuordnen?
AlleVögelSindSchonDa
Geschrieben am: 05.05.2011, 14:57
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 32
Mitgliedsnummer.: 3998
Mitglied seit: 18.11.2010



Hallo,

mein Name ist Thomas, ich lese hier schon einige Zeit mit nun verfasse ich auch mal meinen ersten Beitrag in diesem tollen Forum.
Zu meiner Person: Ich komme Ursprünglich aus der Gemeinde Gommern, wohne wegen meines Maschinenbaustudiums in Magdeburg und beschäftige mich seit ca 7 Jahren mit Simson Mopeds. Ich besitze auch so einige Fahrzeuge: über SR2(E), KR50, Spatz, Star, Schwalbe, Habicht, MZ, IWL und Trabant erstreckt sich meine Palette. Aber dazu später bestimmt mehr.

Nun zur eigentlichen Frage. Ich habe vor einigen Jahren beim Ausräumen einer Teilesammlung 3 Auspuffendstücke bekommen welche ich bis heute nicht zuordnen kann. Von den Maßen her passen sie an die Simson-Auspuffanlagen ab Schwalbe und siehen auch nicht nach Eigenbau/Nachbau aus. Die Verarbeitungsqualität würde ich mit den mir bekannten "Spitztüten" der Vögel vergleichen.

Wer kann es zuordnen oder mir zumindest Tips dazu geben?
Ich würde es gerne (wenn irgendwie mit der Originalität veinbar) an meiner noch aufzubauenden 66er Schwalbe fahren.

Aber nun lass ich mal Bilder sprechen.

Beste Grüße, Thomas _clap_1.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
AlleVögelSindSchonDa
Geschrieben am: 05.05.2011, 14:58
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 32
Mitgliedsnummer.: 3998
Mitglied seit: 18.11.2010



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 05.05.2011, 21:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13554
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Hallo Thomas,

poste deine persönliche Vorstellung doch bitte nochmal in der USERECKE da verschwindet sie auch nicht im Nirvana des Forums.

Das Endstück ist aus meiner Sicht ein ganz normales einer Spitztüte nur, dass man daa wohl oft mit dem Hammer hinten drauf gehaun hat, weshalb es hinten auch so breit ist.

Grüße Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter