KR51/2L springt nach langer Nacht nicht an
ridgeracer |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5
Mitgliedsnummer.: 4396
Mitglied seit: 24.04.2011
|
Halo liebe Schwalben Freunde,
seit 3 Wochen habe ich ein großes Problem mit meiner KR 51/2L. Meine Schwalbe ist immer nach dem 1. Kick angesprungen (selbst nach 3 Monate Standzeit).
Leider springt sie aber seit 3 Wochen nicht mehr an. Und nur wenn ich sie Abends abstelle und morgens versuche anzutretten. Muss sie dann anschieben (und wirklich lange anschieben), bis sie dann anfängt zu stottern und dann langsam rund fährt. Wenn sie 3-4 Stunden steht, springt sie ganz normal nach dem 1. Kick an.
Folgendes habe ich bereits gecheckt:
- Zündung und Kerze ok, Zündfunke ist ausreichend da. Zündung auch eingestellt (ist ja die KR51/L, elektr. Zündung) - Kerze ist feucht - Vergaser (BING) kompl. mit Bremsenreiniger und mit Druckluft gereinigt - Wenn ich während der Fahrt den Chocke ziehe, "säuft" sie auch ab
Hättet ihr evtl. noch einen Tip für mich?
Vielen Dank im Voraus und frohe Ostern!
Grüße
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Beiträge: 15530
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009
|
Ich würde vorschlagen, hau erst mal den Bing Vergaser raus! Der gehört in die Schwalbe garnicht rein und ist dort absolut falsch und verbau einen originalen passenden Vergaser. Ich denke damit ist dein Problem schon gelöst. Ach ja Zündkerze sollte nie nass sein! Zündkerze immer eine Isolator ZM14-260 verwenden. Schöne Ostern noch. PS: Da du neu bist, stell dich doch bitte mal ordentlich in der Userecke vor und schreibe unter deine Beiträge deinen Vornamen. Danke und Gruß Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Raphael |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5864
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008
|
Am Bing liegts sicher nicht , bei mir tut er gute Dienste . Ürbigens auch eine KR 51/2 L . Es sei denn , das Teil hat irgendwo eine Macke (Schwimmernadelventil?). Vielleicht ist der Benzinhahn nicht ganz unschuldig ... Gruss, Raphael
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
ridgeracer |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5
Mitgliedsnummer.: 4396
Mitglied seit: 24.04.2011
|
QUOTE (Raphael @ 24.04.2011, 21:33) | Am Bing liegts sicher nicht , bei mir tut er gute Dienste . Ürbigens auch eine KR 51/2 L .
Es sei denn , das Teil hat irgendwo eine Macke (Schwimmernadelventil?).
Vielleicht ist der Benzinhahn nicht ganz unschuldig ...
Gruss, Raphael |
Das werde ich auch direkt nächste Woche checken! --> Benzinhahn. Wenn das auch nicht helfen sollte, werde ich noch einmal den Vergaser aufmachen. Ansosnsten mal den BVF versuchen. Vielen Dank aber schon einmal!
Grüße
Daniel
|
|
|
domdey |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12013
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006
|
Es sollte dann auch ein 16N 1-12 sein . Das wäre der richtige für KR 51/2 überhaupt . Wie ist der Elektrodenabstand ? Maximal 0,4mm sollten es sein .
--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
|
|
|
ridgeracer |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5
Mitgliedsnummer.: 4396
Mitglied seit: 24.04.2011
|
QUOTE (domdey @ 24.04.2011, 23:25) | Es sollte dann auch ein 16N 1-12 sein . Das wäre der richtige für KR 51/2 überhaupt . |
Okey, Danke! Hoffe ja das es wieder mit dem BING funktioniert, wie vor einiger Zeit auch Werde mitte der Woche berichten, ob es am Benzinhahn gelegen hat...
|
|
|
simsonschwalbekr51-2n |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 659
Mitgliedsnummer.: 3051
Mitglied seit: 31.01.2010
|
Hallo! Hast Du auch den richtigen Bing in deiner Schwalbe verbaut! Hast Du den... Bing 17/15/1104 ? Wenn ja,ok 1.Also wenn die Zündkerze nass ist schwarz und ölig,dann läuft sie einfach zu fett! 2.Wenn sie hingegen nur nass ist,dann ist sie dir bestimmt durch das lange versuchen die Schwalbe anzubekommen einfach nur abgesoffen! Zu Punkt 1. Überprüfe bitte mal dein Gemisch im Tank, ob es zu ölig ist oder lass am besten das alte Benzin raus und füll dir mal ganz frisches, mit richtigem Mischungsverhältnis neues Benzin rein! Aber es könnte auch am Vergaser liegen das der einfach zu fett eingestellt ist! Leider habe ich nicht die Grundeinstelldaten für den Bing - Vergaser zur Hand aber der... @Raffi , der könnte dir da doch bestimmt weiterhelfen Zu beachten wäre aber,dass Du die Schwalbe vor dem Einstellen erstmal ca.10 Minuten warm fahren mußt und dann erst Einstellungen am Vergaser durchführst! Zu Punkt 2. Kerze sauber und trocken machen oder eine andere ausprobieren. Richtigen Abstand (Elektroden-Abstand) an der Zündkerze überprüfen! Kickstarter dreimal ohne Zündkerze im Zylinder durchtreten um Gemischreste aus dem Brennraum zu bekommen und dann erst wieder nach ca. 5Minuten die Zündkerze wieder rein und testen. Gruß Olli
--------------------
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis! Theorie ist , wenn man weiß wie es geht und nichts funktioniert. Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß warum. Bei uns sind Theorie und Praxis vereint. Nichts funktioniert und keiner weiß warum!
|
|
|
ridgeracer |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5
Mitgliedsnummer.: 4396
Mitglied seit: 24.04.2011
|
Hallo zusammen, nach langer Wartezeit ist das Problem nun anscheind gelöst ;-) Ich habe diese Woche den Benzinhan neu gemacht (neue Dichtungen) und nun springt die Schwalbe morgens wieder super an! Es lang wohl wirklich am Benzinhahn. Grüße
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|