Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Leichte Restaurierung, Einer S50 B, Bj. 1976
aschmed
Geschrieben am: 05.05.2011, 20:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 319
Mitgliedsnummer.: 2092
Mitglied seit: 11.04.2009



So ich hab mir Heute dieses Moped gekauft, und ich muss sagen das es ein echter Glücksgriff war. Elektrik im Top Zustand, nichts verbastelt. Das rote Lackset bekommt die Note 1-, keine Delle, kein Rost und noch Originallack _clap_1.gif. Das Moped fährt sich einfach Traumhaft.
Natürlich gibt es noch ein paar Dinge zu erledigen wie die Schutzbleche ausbeulen und neu Lackieren (jemand hat sich mit nem Pinsel ausgetobt), neue Chromhülsen für die Stoßdämpfer besorgen, nen neuen Tacho anbauen (der alte hat nur knappe 7000km durchgehalten) und die Felgen polieren und neu einspeichen zu lassen.


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
aschmed
Geschrieben am: 05.05.2011, 20:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 319
Mitgliedsnummer.: 2092
Mitglied seit: 11.04.2009



Kleine Frage hab ich noch. Die Sitzbank hat hinten weder IFA Logo noch Simson Schriftzug ist das Original? Hab sie mir mal genauer angeschaut und bemerkt das die Klemmen die das Leder halten noch nicht geöffnet wurden.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
aschmed
Geschrieben am: 05.05.2011, 20:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 319
Mitgliedsnummer.: 2092
Mitglied seit: 11.04.2009



Letztes Bild, Morgen gibt es mehr thumbsup.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
SR2E
Geschrieben am: 05.05.2011, 20:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 535
Mitgliedsnummer.: 2306
Mitglied seit: 04.06.2009



hallo aschmed,
schönen fang den du da gemacht hast,
aber bitte lass doch die orginal speichen drin die sehn doch noch gut aus und auserdem muss doch auchn bissel patina sein!
mfg simijochen


--------------------
Fuhrpark:
- 1964 Handschaltschwalbe KR 51 = 2009 restauriert
- 1965 Handschaltschwalbe KR 51= Patinaaufbau in Arbeit
- 1968 KR51/1= neues Restaurationsprojekt fürn Winter
- 1977 KR51/1= soll auch restauriert werden
- 1984 S70 C = Orginalfahrzeug im Museumszustand
- 1986 S51 Electronic = Alltagssimme
- S51 Enduro = jetzt killt mich nicht aber einmal
muss es sein "90 ccm 2 Kanal"
- zerlegter MAW Motor Projekt für nächstes Jahr
- RT 125/3 Baujahr unbekannt
- Royal Enfield Bullet 500
- zerlegtes Diamant Jubiläumsrad
PME-Mail
Top
aschmed
Geschrieben am: 05.05.2011, 20:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 319
Mitgliedsnummer.: 2092
Mitglied seit: 11.04.2009



Tut mir Leid aber die Speichen sehen auf den Bildern besser aus als sie in Wahrheit sind und außerdem sind es zwei verschieden Felgen hinten doppelt und vorne einfach gekreuzt. Das Moped hat trotzdem schon genug Patina thumbsup.gif Und da es ein Geschenk sein soll will ich es so.
PME-Mail
Top
aschmed
Geschrieben am: 06.05.2011, 16:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 319
Mitgliedsnummer.: 2092
Mitglied seit: 11.04.2009



So heute hat sich etwas getan, die Schutzbleche wurden neu lackiert und den Auspuff hab ich auch etwas Poliert.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Concorde
Geschrieben am: 06.05.2011, 16:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2510
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006



Sehr schönes Moped! thumbsup.gif

Der Sitzbezug ist original ohne Beschriftung. Hast du schon den breiten PVC Soziushalteriemen oder noch den schmalen genähten?

Gruß Thomas.

Ich hab ein 75er B in genau dem Rot...
PME-Mail
Top
aschmed
Geschrieben am: 06.05.2011, 16:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 319
Mitgliedsnummer.: 2092
Mitglied seit: 11.04.2009



Nein aus PVC ist der nicht, der ist genäht.
PME-Mail
Top
aschmed
Geschrieben am: 06.05.2011, 16:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 319
Mitgliedsnummer.: 2092
Mitglied seit: 11.04.2009



Wo ich´s grad sehe, kommt die Zündspule versteckt unter den Tank oder so wie sie jetzt ist?
PME-Mail
Top
Concorde
Geschrieben am: 06.05.2011, 16:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2510
Mitgliedsnummer.: 323
Mitglied seit: 14.09.2006



Schön das ist alles richtig so.

Ich würd mal sagen das ist ne sehr frühe B1. Einfach toll das es sowas noch unverbastelt gibt. Die schwarzen Bowdenzüge sind ja kein Thema...
PME-Mail
Top
SchwalbenFelix93
Geschrieben am: 06.05.2011, 17:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 402
Mitgliedsnummer.: 2375
Mitglied seit: 22.06.2009



Sehr schönes Moped hast du da !

Glückwunsch.

Gruß Felix


--------------------
Lieber Simson schieben als Roller fahren !!!

Mein Fuhrpark:

Simson Schwalbe KR51/2 E Bj. 1980 ( immer in Familienbesitz
PME-Mail
Top
aschmed
Geschrieben am: 20.05.2011, 17:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 319
Mitgliedsnummer.: 2092
Mitglied seit: 11.04.2009



Ich habe Fertig _clap_1.gif . Ich mich doch entschieden die vordere einfach gekreuzte Felge aufzuheben, gibt ja nicht mehr allzuviel davon. Gemacht hab ich folgendes
Felgen poliert /neu eingespeicht
Stoßdämpfer lackiert / neue Chromhülsen verbaut
Neuen Tacho (der alte hat sich nicht mehr gedreht) und Tachowelle angebaut.
Neuer Krümmer, Gepäckträger, Hinterer Reifen, Fußrastengummis angebaut

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
aschmed
Geschrieben am: 20.05.2011, 17:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 319
Mitgliedsnummer.: 2092
Mitglied seit: 11.04.2009



Noch eins.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
aschmed
Geschrieben am: 20.05.2011, 18:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 319
Mitgliedsnummer.: 2092
Mitglied seit: 11.04.2009



Und das letzte.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
essifreak
Geschrieben am: 20.05.2011, 19:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5025
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009



Schaut richtig fein aus dein Moped thumbsup.gif

Grüße
Crispin


--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er Touren Awo:
vorderer Kotflügel, hinterer 5 Nieten Kotflügel im Originallack, Regenrinnenfelge, 40mm Krümmer mit Patina, Steckkrümmerkopf, Lampentopf, Lampenglas, Kickstarter, Handschalthebel...

----------------------------------------
http://simson-oldie.jimdo.com aktualisiert mit neuen Bildern, reinschauen lohnt sich!
----------------------------------------
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter